1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Busch Neuheiten 2012

THEMA: Busch Neuheiten 2012
Startbeitrag
sven - 29.01.12 15:39
Hallo Zusammen,

die Busch Neuheiten sind online:

http://www.busch-model.com/online/?rubrik=15&topnav=3&sprach_id=de

In N nicht viel, aber der Kleinlokschuppen gefällt mir sehr gut

Viele Grüße
Sven

Hallo,

ja, Schuppen ist nicht übel  - hab' aber leider schon den von Artitec.

Hoffe immer noch Busch bringt vielleicht doch noch irgendwann mal den Kramer oder noch besser den Porsche Traktor in unserem Maßstab.....

Schönen Sonntag noch

Gruß Derk
Hallo
Man könnte ja Neidisch werden in HO. Was ist nur los bei den Herstellern in NSpur wird ja immer Düsterer. Tschau Wolle
Kein Wunder wenn die Hersteller weniger Umsatz und Gewinn machen, wenn eine Baugröße überschwemmt und dafür andere vergessen werden.
Manchmal könnte man glauben es gäbe nur noch H0 und im Osten ein bißchen TT ...

Markus
Der DDR Turm fur Grenzer in N wäre schön ... leider nur tt
Moin,

der Kleinlokschupen sieht wirklich gut aus, den werde ich mir wohl auch zulegen.
Ansonsten aber doch sehr überschaubar, was da  von Busch an N - Neuheiten kommt in diesem Jahr...


Über den kleinen Kramer oder den Porsche Junior K als N - Modelle hätte ich mich auch gefreut!
Vielleicht nächstes Jahr?

Schönen Sonntagabend noch, und einen guten Start in die neue Woche!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

wenn man die Neuheiten 2012  so von den Gebäuden, PKW, LKW ect im Vergleich zu H0 vergleicht,

kann man echt die Kriese bekommen und da sollte die Frage erlaubt sein, ob man sich tatsächlich für die richtige Spur entschieden hat.

Wir N-Bahner können Einiges auf unseren Anlagen lassen und stellen, nur wo stellen die H0 ´er diese ganzen Neuheiten hin ?

Dennoch angenehmen Restsonntag noch

Klaus aus OWL

Hallo,

der ist ja schön ... http://www.busch-model.com/galerie/2012-gleis/content/index.html

Ein Winkelbunker ... die stehen sehr oft in Deutschland auf BahnGelände

Gruß Björn
hallo
hab mal gelesen das man TT modelle auch auf N anlagen benutzen kann.Stimmt das?man kann ja den DDR-Grenzturm mehr in die tiefe stellen dann fällt es nicht auf das es  ein Modell der Nenngröße TT ist.
Gruß Detlef
Hallo,
schon etwas entäuschend was Busch bringt.Neue Automodelle für TT und Feldbahn für HO wäre auch was für N und so gut wie nichts an Lasercutbausätze in N .Nur die Polizeifahrzeuge kann Busch an mich verkaufen.Der Rest ist für mich als Kunden verloren.Da hoffe ich mal auf Noch.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen.

Auch ich bin von Busch mehr als enttäuscht. Nachdem es mit den Lasercut-Bausätzen so gut begonnen hatte, ist dieses Jahr gerade mal ein lächerlicher Unterstand für die KÖF drin.
Ich glaub es einfach nicht!!!

Warum nutzt eine Firma wie Busch nicht die CAD-Daten von ihren HO-Gebäuden für andere Maßstäbe??? Kann das deren CAD-Programm nicht? Ich nutze diese Möglichkeit täglich im Beruf.
Hier verschenkt Busch eingesetztes Kapital. Man kann doch die einmal eingegebenen Daten in beliebigen Maßstäben lasern - sofern man das will.
Sicher gibt es Dinge, die in N oder Z nicht oder nur schwer machbar sind. Aber es kann mir niemand erzählen, dass so ein Torfwerk nicht auch in N zu produzieren gewesen wäre.

Andere Firmen schaffen es, ein und dasselbe Modell in verschiedenen Maßstäben zu lasern, Busch scheint das nicht zu wollen - selber schuld.
Ich werde meine nächsten Einkäufe dann eben bei diesen Firmen tätigen.
Busch, Faller und Vollmer sind für mich auf dem Abstellgleis angekommen.

Viele Grüße
Andreas
Hallo,

ich verstehe die Kritik nicht so recht. Die Gebäudemodelle finde ich schon für HO tw. sehr speziell,  Hoch- und Splitterschutzbunker, wieviele würde davon Busch in N verkaufen? Die Ziegelei wäre für mich nichts, sieht zu "speziell" aus, da kenne ich andere, normalere. Das Torfwerk ist ja wohl auch in HO eine Neuheit. Wenn überhaupt, folgt das für N meist sowieso später. Eine Baracke habe ich auch schon woanders gesehen.

Mich würden nur die LPG-Sachen interessieren. Nur, wen noch? DDR-Fahrzeuge in N sind darüber hinaus für größere Hersteller sowieso eine heiße Kartoffel.

Mit Fahrzeugen kann man in N offensichtlich Geld verdienen. Mit Zubehör?

Gruß
Rainer
Hallo
wieso ne heisse Kartoffel?Die meisten Hersteller kamen doch aus der ehemaligen DDR.Schade ist es das es in N keine  oder fast keine DDR Fahrzeuge gibt.wenn man jetzt schon Modellbahnzubehör in die Politik einbezieht finde ich das schrecklich.Dannn frage ich mich wo denn die Betonköpfe sitzen.
Gruß Detlef
@Jlinka,
hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge welche Hersteller aus der ehemaligen DDR kommen?
Mir fällt da jetzt für uns N Bahner nur Piko & Auhagen als große und gegebenenfalls für den Handel wichtige Hersteller ein.

Gruß Alex

Servus

Abgesehen von vielen - auch neuen - H0ern ist "der wilde Osten" immer noch ziemlich fest in "TT-Hand", Spur N haben dort nicht viel.
Und die paar N-Bahner im Westen, die DDR allgemein und LPGs im Speziellen nachbauen wollen, machen das Kraut auch nicht fett. Und genau so rechnet man doch auch bei den Herstellern.
Ein Modell kann auch nicht einfach von 1:87 auf 1:160 runter dividiert werden, da müssen (nur als Beispiel) Bretter anders graviert werden, haben eine andere Breite usw. Also doch zumindest in Teilen eine "Neu"-Konstruktion. Und die lohnt sich nur, wenn eine gewisse Auflage produziert wird und dann natürlich auch zu verkaufen ist.
Sinkt die Auflage, steigt der Preis - und schon ist das Wehklagen groß: "Für das bischen Holz soviele Teuros", gekauft wird das aber nicht.
Und deshalb bleiben spezielle Themen eben den KSH vorbehalten, und "die Großen" bleiben bei Bewährtem in der 23igsten Farbvariante - siehe alte neue N-Autos bei BUSCH!

LG
HaWeO

Hallo
Alex Noch zum beispiel.die kamen aus dem Thüringischen oder sächischem so wie ich die Geschichte gelesen habe.
oder in einem interwiew gehört.da gabs mal vom firmenchef sone aussage.
gruß Detlef

auf dieser Seite gibt unten 2 ansehenswerte pdfs:

http://www.busch-model.com/online/?rubrik=48&topnav=1&sprach_id=de


VG

Andreas
Hallo allerseits,

den Wünschen von Derk und Bernd nach einer N-Variante des Kramers sowie des Porsche Juniors schließe ich mich an. Bulldogs dieser Art und der genannten Hersteller waren früher viel auf den Dörfern vertreten.

Gruß
Thomas
@ 8:


Es gibt aber auch das umgekehrte Verfahren: manche stellen bewusst kleinere Modelle, d.h. maßstäblich zu klein geratene Modelle oder die der nächst kleineren Nenngröße in den Hintergrund, um auf diese Weise Weite vorzutäuschen.

Adrian
Guten Morgen aus Hamburg,

na, wenn ich allein schon sehe, was für tolle Bagger sie im Maßstab 1:87 herausgebracht haben, dann werde ich wirklich Neidisch!

Trotzdem bleibe ich da meiner Spur N treu!

MfG

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;