1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Neuheiten

THEMA: Arnold Neuheiten
Startbeitrag
mawo [Gast] - 13.02.03 19:39
Also wenn das wirklich alles kommt...warum haben wir dann über den Niedergang von Limarnold diskutiert?

N-bahn-fuzzy hat sich auch lange nicht mehr gemeldet. Wollte der Produktmanager nicht längst den ganzen Laden übernommen haben )

Gruß
Wolfgang

Hallo, hallo, bitte erst in Euphorie ausbrechen wenn Arnold alle ANkündigungen durchgeführt hat!!
HeNdrik
Solltest Du für Deine permanente Eigenwerbung nicht fairerweise einen Banner bei Ismael mieten?
Hallo!

Schließe mich an - auch wenn ich für die ein oder andere Info dankbar bin. Doch mit den Deckungsbeiträgen, die durch bisher aus dem Forum gekommene Bestellungen gekommen sind, sollte eine Bannerwerbung wirklich drin sein, oder ?



Eine gute N-acht allen N-Bahnern
(und allen anderen auch, auch HO-acht???)

Steffen
..Asbestanzug anzieh...
Ich sehe darin kein Problem. Matijsse hat Arnoldinformationen gegeben, die sehr nützlich waren und auf seiner Seite gibt es Bannerwerbung für....
Ich finde es auch gut, wenn KH sich hier aktiv beteiligt.
WIR BRAUCHEN ANGAGIERTE HÄNDLER UND HERSTELLER!!!
Das Atlas N Forum (US)wird nicht nur von einem Hersteller unterhalten, der goldene Handschlag ist, wenn Paul Graf, der Besitzer, sich persöhnlich meldet. Auch andere Hersteller äussern sich auch in diesem Forum, was normalerweise auserordentlich Informativ ist.
Penetrate Werbung, von jemanden, der sich sonst überhaupt nicht angagiert, fände ich auch sehr schlecht.
Das kann aber, m. M. nach nicht für Herrn Matijsse oder Herrn Hagermann gelten
Gruss
Stephan
@ Stephan Mack

Bin ich voll bei Dir. Ich finde auch, wenn sich Händler und Hersteller in unserem Forum aktiv beteiligen, dann kann das unseren Interessen nur gut tun. Nur so werden unsere Probleme, Sorgen und Wünsche auch weitertransportiert.

Allgemein

So euphorisch bin ich ja nun doch nicht gewesen. Weiß selbst, was ich von Ankündigungen, gerade von Lima, zu halten habe.

Gruß
Wolfgang

PS: Bin gespannt, wie der im Forum das Allgemein einträgt.
nun hat er doch geschrieben. In meinem Forum (Betriebsratssite) ist dass das Zeichen für Fettschrift. Wollte mal testen.

Wolfgang
@mawo
Diese Seiten sind nicht sauber HTML unterstützt  -  leider.
Dann ging mehr in der Optik
Hallo!

Das nichtannehmen von HTML-Befehlen ist in den meisten Board´s üblich und hat auch seine guten Gründen. Z.B. könnte sonst jeder auch mit IMG-Tags Bilder einfügen und schon sind wir nicht mehr jugendfrei...

Deswegen gibt es auch sogenannte BB-Codes, die aber hier auch nicht unterstützt werden.

ismael
Gehört zwar nicht zum Thema: Aber bisher wurde noch jedes Forum durch die Öffnung für HTML zur Spielwiese, einen Schritt weiter unlesbar und einen Schritt weiter stillgelegt. Ismael: Bloß nicht !!! Gruß Bernd
Habe hier  erfahren das es einen neuen Katalog von Arnold gibt und habe ihn gleich bestellt und promt geliefert bekommen. Händler die sich mühe geben muß man unterstützen den es gibt viel zuwenige davon.Drum laßt ihn doch ein klein wenig Werbung. Vielen Dank übrigens an den Händler mit M. Und hoffentlich gehts wieder aufwärts mit Arnold. Gruß Andy A.  
Andy: schön gesagt!
Hallo N-Bahner,
ich kann nichts Verwerfliches finden, wenn sich Händler etc. mit ins Forum einbinden und da die Neuigkeiten usw. bekanntgeben und wie schon geschehen, sich mit ihren Meinungen,Insiderkenntnissen etc. einbringen.
Ich meine, daß ist sogar fördelich.
Was ganz wichtig ist, ist das Einbringen und Beteiligen von Herstellern hier im Forum.
Gerade dann erfahren die Produzenten, Entwickler usw. von den berechtigten Wünschen der N-Bahner, also denen, die ihre Produkte erwerben. Man sollte seitens des Forums einmal auf die Hersteller zugehen und sie auffordern sich hier einzubringen!
Da wird "denen" vielleicht ein Lichtlein aufgehen, was so an der Anwenderseite, der Basis, alles so geschrieben wird und wo Verbesserungen, Änderungen und Bedarf besteht. Dies Überlegungen sind, glaube ich, nicht so abwegig und vielleicht sogar erforderlich.
Eine aktive Beteiligung der Händler und insbesondere der einschlägigen Hersteller in unserem Forum , kann  unseren Interessen nur gut tun. Nur so werden unsere Probleme, Sorgen und Wünsche die notwendige Akzeptanz erhalten.
In Sachen Lima werden wir ja die weitere, hoffentlich positive, Entwicklung sehen.
Hans-Werner

Nachdem mir meine Partnerin von Lima Ihr Leid darüber geklagt hat, dass alle meine Tips, dass diverse Foren und Websites kostenlos für Informationen über Lima da sind, vom Management zur Zeit nicht wahrgenommen werden, habe ich eben die Informationen die mir vorliegen weitergegeben. Mir ist es recht, wenn Geld in Produkte investiert wird und nicht irgendwie sinnlos für Marketing Gecks hinausgeschmissen wird.

Hallo,

okay - verlagern wir diese Diskussion auf diesen Eintrag.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum die Händler od. Hersteller gänzlich aus diesem Forum zu verbannen.
Selbstverständlich haben diese Insiderkenntnisse u.ä. ihren Wert und ist für (fast) alle interessant.
Und wenn die ein oder andere Frage auftaucht könnten sie ja "dezent" auf die eigene Homepage verweisen.
Auf jeden Fall ist es - meiner Meinung nach - nicht korrekt wenn ganze Einträge nur noch (Hammer-)Werbung beinhalten.
Und eine eigene Bannerwerbung dieser Firmen auf diesen Seiten wäre auch mehr als fair Ismael gegenüber anstatt kostenlos seine Seiten als Verkaufsplattform zu benutzen.

Ansonsten wünsche ich allen das sie an diesem Wochenende ein wenig Zeit für unser gemeinsammes Hobby finden.

Gruß aus S-H


Hallo,

ich kann dem Stefan nur zustimmen. Ich lese jeden Tag im Atlas-Forum, meiner Meinung nach eines der besten N-Foren im Netz. Und es ist wirklich so, Paul Graf von Atlas, Marty McGuire von Intermountain und andere (Konkurrenz!) posten dort und die US-Bahner sind dankbar, wenn z.B. irgendein Gerücht von kompetenter, sprich Hersteller-Seite, bestätigt wird. Beispiel: Seit Jahren wünschen sich die US-Bahner eine Neuauflage der F-Loks (die mit den "Nasen") von Kato. Von da kommt aber nichts. Bis Marty Mc Guire von IM im Forum sinngemäß postete: "Ok, Boys, wenn ihr die wollt, machen wir das, wir bringen nach und nach alle Versionen raus, habt nur noch ein wenig Geduld!!!"  Man stelle sich das einmal bei uns vor!!
Überhaupt scheint die Kooperation dort viel besser zu klappen. Bei uns mauern sich die Hersteller viel zu sehr ein, statt sich darüber bewusst zu sein, dass sie einen "gemeinsamen Markt" bedienen. Wer MT kauft, kauft auch von Fleischmann, Faller, Brawa usw.
Noch was zu Tjissen: Mein Eindruck zu anfang war etwas negativ, schließlich "hackten" wir ja alle auf Arnold rum und er war immer der einzige, der Lima "die Stange hielt", natürlich auch aus geschäftlichen Gründen. Kam mir irgendwie komisch vor, wo es doch offensichtlich mit Arnold bergab gehen musste! Ein bezahlter "Arnold-Lima-Agent? Ich nannte ihn einmal spöttisch "die Stimme seines Herrn". Im nachhinein find ich aber, dass er uns hier im Forum gut informiert hat. Er kann sich m.E. auch gerne hier im Forum als Geschäftsmann beteiligen. Denn oft haben Händler doch noch die "schnellste" Info. Ich bin "mündig" genug zu entscheiden, ob ich von ihm etwas kaufe oder nicht. Und wenn Arnold tatsächlich díe 77 rausbringt, schau ich mir mal seine Preise an.

Gruß

dennyc.
hei dennyc

sag mal lieber denny, wie komm ich denn zum Atlas N Forum?

gruß vossi
sag mal lieber dennyc, wie komm ich denn zum atlasNforum
vossi
Hallo Dennyc kannst Du mal die Netzadresse vom Atlas-Forum einschreiben?!

Danke, N-Fan Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;