1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Modelle von Jörgen Egdars aus Schweden

THEMA: Modelle von Jörgen Egdars aus Schweden
Startbeitrag
scaniafan30 - 29.01.12 10:51
Hallo zusammen,

habe die Homepage von Jörgen Edgars zufällig hier gefunden.

http://jorgenedgar.se/tys/galleri/galleri.html

Ich hab auch Interesse an 1 bis 2 Modellen.

Meine Frage an euch. Wer hat schon Modelle bei Ihm gekauft????

Gruß MIchi

Hallo Michi,
Ich hatte mal eine ÖBB 1163 von Ihm.
Das Gehäuse war super gemacht, aber die beschriftung und Lackierung war nicht das gelbe vom ei um es mal gelinde auszudrücken!
Abgesehen davon hat er das Fahrwerk einer roco v90 benuzt und am rahem, griffen usw, fast nichts geändert was nicht gerade stimmig war!

mfg
andy

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Huhu,

macht dich mit etwas größeren Preisen gefasst wenn du Modelle von Ihm willst ;) Er fertigt nur die Gehäuse, Fahrwerk etc musst du bei fahrfähigen Modellen das passende einschicken, Wartezeit ca ein halbes Jahr im moment (meine Bestellung soll im April fertig sein).

LG
Ich habe "einige" (ca. 150) Modelle im Eisenbahnmuseumin Gävle von ihm, in Natura,  gesehen.
Es sind schöne Modelle, denen man allerdings die Handarbeit mit Pinsellackierung (einschl. Beschriftung und Symbolen)ansieht.  Zumindest die ausgestellten schwedischen Loks.
Was nicht heißen soll das die Modelle nicht sehenswert sind vor allem in unserem Maßstab.

Aber Trennscharfe Linien und Lupenreine Beschriftung darf man nicht erwarten.

Wenn man unbedingt ein Modell haben will, das es sonst nicht gibt, muß man mit ca. 150,- Euro für ein Standmodell (mit Pappfahrwerk), etwas mehr für ein Fahrfähiges, Gehäusemodell rechnen. Das sind Preise die in einem dort ausliegenden Flyer  von ihm angegeben waren.

Leider sind die Bilder damals nichts geworden, sonst hätte ich was dazu eingestellt.

Grüße
Stefan
Ich hab vor die IORE der LKAB mir evtl zu bestellen.

350 Euro soll die kosten. 2 Spenderloks der BR 232 hätte ich zuhause.

Gruß Michi
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Lackierung war nicht das gelbe vom ei


Pinsel. Frei Hand.

Wenn ihr woanders lackieren lassen wollt, könnt ihr Jörgen ja fragen was das Modell "ohne" kostet und ob dann die Fenster schon maskiert sind oder ob das noch zu machen ist.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Leider sind die Bilder damals nichts geworden...



Bilder u.a. hier: http://www.svensktmjforum.se/forum/index.php?topic=9090.0

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;