1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 125 Jahre Fleischmann - BR 221 für 125 Euro

THEMA: 125 Jahre Fleischmann - BR 221 für 125 Euro
Startbeitrag
MikelTrain - 29.01.12 09:16
Hallo guten morgen aus Hamburg,

habe ich gestern von meinem Händler in die Hand gedrückt bekommen; Fleischmann Sonderkatalog 125 Jahre Fleischmann!

Interessante Modelle - aber gerade die BR 221 mit Digi-Schnittstelle für 125 Euro ist ja super günstig! Super-Günstig? Wirklich? Wißt ihr, wann das Modell evtl. ausgeliefert wird und ist es wirklich ein "Schnäppchen"?

Noch für 125 Euro ist dabei:

BR 70.0
BR 101

MfG

Michael

Hallo Michael,

soweit ich das sehe, ist das mehr eine Abverkaufsaktion, denn diese Modelle waren alle drei schon am Markt.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

das vermute ich fast auch! Nur wo ist z. b. bei der BR221 der Unterschied im Preis zu sehen zu dem regulären Modell für immerhin 179 Euro uvp von Fleischmann?

Keine Schwungmasse, altes Modell, oder so?

MfG

Michael
Hallo Michael,

halt, moment mal, da habe ich was übersehen.

Die V 200 ist ja Epoche IV, sprich eine 221 - die gabs ja bisher noch nicht.

Also fällt die Option altes Modell mal flach (außer GFN hätte Altbestände von Trix aufgekaufr ).

Über weitere technische Details schweigt sich das Neuheitenprospekt (und auch die Homepage) aus. Na denn, einfach mal abwarten, was an Informationen (sicher auch hier im Forum) darüber noch kommen.

Vielleicht hat die 221 dann nur zwei angetriebene Achsen oder so ***ggg*** .


Gruß
Christian
Hallo Chrisitan,

interessant sieht sie ja doch aus! ... Zumal wenn es dann wirklich die typische GFN Qualität wäre, dann wäre das ja echt ein gutes Angebot!

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Modell der Grund dafür ist, dass Arnold seine V200 noch nicht ausgeliefert hat! Ist ja auch eine "Neuheit".

Mal gucken, wann die Lieferbar ist!

MfG

Michael
Hallo,

die 221 für 125 € finde ich nicht "supergünstig" aber der Preis für die Lok ist in Ordnung. Die Ausführung in blau/beige habe ich vor ein paar Jahren im Angebot für 118 € gekauft. Die Lok läuft seidenweich und sieht klasse aus. Das Preis/Leistungsverhältis ist sehr gut.


@Michael
Meine Vermutung: Fleischmann kalkuliert bei diesen Jubiläum-Loks höhere Verkaufszahlen und hat deshalb vielleicht den Preis so weit gesenkt.  
Aber was soll die V200 von Arnold mit der 221(V200.1) von GFN zu tun haben? Das sind zwei verschiedene Loks aus verschiedenen Epochen.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Michael

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Modell der Grund dafür ist, dass Arnold seine V200 noch nicht ausgeliefert hat! Ist ja auch eine "Neuheit".


Hallo,
das ist eigentlich kein Grund da es Modelle verschiedener Vorbilder sind.
Arnold = V200.0 in der Vorserienversion (BR 220)
Fleischmann = V200.1 (BR 221)
Die Loks unterscheiden sich optisch deutlich durch ihre unterschiedlichen Gehäuse. Zumal die Arnold-Lok eine der 4 Vorserienmaschinen darstellt die sich von den Serienloks nochmal unterscheidet.
Die Modelle der V200.0-Serienloks gab es bisher von Roco und Trix.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo zusammen,

ich glaube dass, Fleischmann mit den drei Lokomotiven das Image der überteuerten Modellbahnen los werden will. Ich kann mit vorstellen dass, die Loks ohne einschrenkungen in der Ausstattung oder im Fahrverhalten hergestellt werden. Ist noch abzuwarten wie die Qualitätskontrolle ist, ob die Modelle auch ohne Mängel ausgelifert werden. Wobei bei den 125,-€ bestimmt noch 10% abgezogen werden.

Die drei Modelle sind ja nich die einzigen die im Preis gesenkt werden sollen (siehe 2er-Set Schiebeplanenwagen oder dieSelbstentladewagen NIAG).

Da ist Fleischmann glaube ich auf einem guten Weg.

Gruß Martin
Vielen Dank Markus und Udo für die Info.
Sicher weiß ich auch, dass es da Unterschiede gibt! Aber hätte ja sein können, dass viele MoBa's sich statt für die V200 von Arnold für die BR221 von GFN entscheiden. Und dann steht Arnold mit seiner Lok wieder allein da!

Ja, Martin, es stimmt! Ich gebe Dir Recht, das Verhältniss zwischen Preis und Leistung klaffte bei GFN in der letzten Zeit eklatant auseinander. Eigentlilch muss man sich hier nur im Forum umgucken, was da so geschrieben wird. Hoffen wir mal, dass das alles nicht eine 1-mal Aktion von Fleischmann (Roco) sein wird.

MfG

Michael
Hallo,
zumindest scheint auch Fleischmann langsamm zu merken,das die Preise oftmals zu hoch sind.Die Abverkaufsaktionen bei mehreren Händlern und auch die Neuheitenpreise bei manchen 2012 Neuheiten(V100 für 99€) gehen doch genau in die richtige Richtung und 125 € für die 70,221,101 sind durchaus noch in Ordnung!.Nur Schade das Fleischmann nicht 100 Jahre alt wird statt 125 Jahre,sonst wären nochmal 25 € gespart  

Gruß
Thomas
Gibt es außer den 3 Lokomotiven aus dem Neuheiten-Prospekt noch weitere 125 Jahre Fleischmann Modelle?

Boris
Hallo

Es ist doch Werbewirksam, wenn man ein 125jähriges Jubiläum feiert und das damit unterstreicht, das die unterschiedlichen Loks, die in den letzten Jahren auch das Modellbahnauge überzeugt haben, dann auch nur 125 Euro kosten. Sie sind ihr Geld wert. Sollte es Qualitätsprobleme geben (wo ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keine grauen Haare wachsen lasse deswegen), dann werden wir es merken, wenn die Loks auf unseren Anlagen fahren.

Und mal ganz ehrlich, es sind Loks, die sich jeder gern noch in die Sammlung holt!!!

Ich habe mir die BR 221 und die 101 vorbestellt, da die Modelle Wunschmodelle von mir sind und ich froh über den Preis bin. Normal hätten die nämlich 179 oder 189 Euro gekostet.

Herzlichen Dank da an die Werbestrategen im Hause Roco/Fleischmann. das war eine werbewirksame gute entscheidung, die manch geprellter modellbahner gern sieht!!

gruß marko

Da gibts nichts zu meckern!!!!
Bei Neuerscheinung der Lok 221 war diese noch ein paar Euro billiger. Habe damals 109   Euro bezahlt.
Der Preis ist dank der Mondpreise a la Fleischmann  daher "wieder normal" und kein Schnäppchen..
Also lasst euch nicht blenden.

Grüße
Uwe
Hallo!
Wann ist für dieses 125iger Jubiläum die Auslieferung?
Grüße Richard
Hallo Richard, vermutlich wohl Mitte 2012 - aber wer weiß, wer weiß....! :)

Gruß, Michael
Hallo zusammen,
wie oben angemerkt, gehört auch die BR 70 zu den 125ern.
Nur: blöderweise lt. Foto mit der gleichen betriebsnummer wie ihre 2008 erschienenen Schwester.
Wenn beide Loks die Nummer 70 091 tragen, werde ich keine 125er Lok kaufen. Eine andere Loknummer wäre schon ein Kaufargument für mich.
Die 70 091 war die letzte Lokdr Lieferserie 1913, zu denen alle Loks zwischen 70 074 und 70 091 gehören. Eine schöne Nummer wären 70 083 oder 70 085; bei beiden Vorschlägen müßte an der übrigen Beschriftung BD; Bw etc. NIX geändert werden!
Alle drei Loks wurden 1961/62 beim Bw Ansbach (in deren Nähe sitzen ja die Fleischmänner) ausgemustert.
Nur mit einer neuen Nummer wäre die Lok ein echtes Jubiläums- Modell für mich.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

ja ja, mit dem Wechsel der Beschriftung hatte es Fleischmann noch nie so eilig, die wurde wenn sehr selten gewechselt.
Ich kenne da nur die Ep. III V200.1, welche bei mir mit drei versch. Betriebsnummer glänzt.

Mehr fällt mir nicht dazu ein.

Grüsse.
Hallo,

ich möchte nochmal kurz diesen Thread nach oben holen.

Handelt es sich bei diesen 125 Euro Modellen um vollwertig ausgestattete Modelltriebfahrzeuge?
Entsprechen diese denen aus dem Standartsortiment, was Motor, Schwungmasse, Bedruckung Beleuchtung, DSS e.t.c. angeht? Ich hoffe schon, denn ich konnte nirgends etwas über die technische Ausstattung dieser Aktionsmodelle lesen.

Gruß
Andreas
Moin Andreas,

soweit ich weiß ja. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht so sein sollte, 125,- ist doch für eine Drehgestelllok nicht sonderlich billig. Eher ein normaler Kurs, frühere Preise waren einfach völlig überzogen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine V 200 für 160 Euros gekauft hat.
Gruß
Alex
Hallo,

bei "der.pfiff2010" gibt es die 221 in beige-ozeanblau für 109,99 zzgl. Porto, das wäre ein Preis, den ich bei der roten 221 auch als angemessen ansehen würde; "der Pfiff2010" ist gut und preiswert, aber es gibt oft auch günstigere Angebote. 125,-- halte ich für kein Schnäppchen und auch nicht für einen verlockenden Jubiläumspreis.

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

ergänzend zu meiner Meldung @15 haben mir die Fleischmänner auf der Messe in Nürnberg gestanden, dass es sich bei den Abbildungen der 125er Loks um Fotos bereits lieferbarer Loks handelt. Retusche bei den Loknummern war den Herren offenbar zu aufwändig.
Die 125€ - Loks bekommen andere Nummern, so z.B. die abgebildete 70 091 wird definitiv díe Nummer 70 083 erhalten. Technisch sind sie den bisher lieferbaren Loks identisch.
Also wirklich ein Schnäppchen.
Beste Grüße
Klaus
ja aber bedenkt das die Händler ein LOK displey kaufen muss mit 6 Loks jedes Modell ist 2 mal drin das heist wenn ihr beim Händler die eine Lok Bestellt heist das noch lange nicht das ihr die bekommt - denn wenn er die anderen 5 nicht verkauft bekommt würde er drauf sitzen bleiben somut kann sein das er wegen einer Lok nicht das ganze Displey kauft . Leider ist das nicht so Händlerfreundlich da lebt wohl die Gier von Fleischmann noch . Insider Info sind das !!!!!! Evtl kann das ein anderer Händler mal bestätigen .

Gruß Andy
Moin,

is nur schade, dass bei den 125€ Loks nix für die Epoche II dabei ist.....


Gruß,

Lasse
@20, Hallo Klaus,

das ist schade, dass Fleischmann das so macht, denn die 70 083 gab es schon als 707003 ... (70 091 = 707001). Andererseits habe ich ja schon eine in schwarz, eine in grün, noch eine müsste ja nicht sein ... Geld gespart!

Viele Grüße
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;