1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gleisplanungsprogramm mit CAD

THEMA: Gleisplanungsprogramm mit CAD
Startbeitrag
Johannes - 28.01.12 18:30
Hallo,
das Thema Gleinsplanungsprogramm wurde schon mehrere Male diskutiert. Ich verwende heute Autosketch, da ich mit diesem Programm sowohl einen Gleisplan aber auch die Konstruktion des Holz-Unterbaus durchführen kann. Ich kenne bisher kein anderes Programm mit dem das so möglich ist. Im Augenblick steige ich auf Windows 7 um und meine Version von Autosketch funktioniert nicht mehr unter Windows 7. Daher interessiere ich mich dafür, ein Gleisplanungsprogramm zu finden mit dem ich in Spur N mit meinen Peco Gleisen einen Gleisplan entwerfen kann und gleichzeitig auch die Konstruktion der Spanten usw. durchführen kann. Wer kennt ein solches Programm oder kennt eine Möglichkeit mit der ich diese Anwendung realisieren kann? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Johannes

Probier mal das kostenlose XtrkCad aus. Spanten mußt Du da allerdings selber einzeichnen - ist mit den beschränkten Zeichenfunktionen möglich, aber wohl nicht so komfortabel wie in einem richtigen CAD-Programm. Die Höhen berechnet das Programm aber selber nach Deinen Vorgaben. Da das Programm kostenlos ist, ist jedenfalls nichts verloren.

Gruß,

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;