1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix BR 110 + DHP160 kein Lichtwechsel !

THEMA: Minitrix BR 110 + DHP160 kein Lichtwechsel !
Startbeitrag
Pecolino - 27.01.12 22:06
Hallo liebe N-Bahner,
wie oben beschrieben habe ich mit meiner BR 110 - Art 12568 - Minitrix folgendes Problem. Mit der analog Platine funktionierte der Lichtwechsel einwandfrei. Dann habe ich den Decoder eingebaut und es brannte gar kein Licht mehr. Nachdem ich den Schnittstellenstecker etwas angedrückt habe ( es war ein deutlliches einrasten zu hören) funktioniert nun die Beleuchtung in Fahrtrichtung vorwärts und auch das umschalten (besser abschalten) derseben, aber die rote Schlussbeleuchtung brennt weder in die eine noch in die andere Richtung !

Hat bitte jemand eine Idee ?

Grüße
Patrik


Moin Patrik,

Vielleicht doch noch ein Kontaktproblem mit dem Lichtanschlus im DSS?
Raste mal den Plastic DSS Brücke wieder aus, und Justiere den Messing Kontaktfeder zur mehr Anpressdruck.
Bin Sicher daß die Decoder anschlußdrahte richtig auf dem richtigem Kontaktfeld liegen.

Wann die Rot/Weiß umschaltung mit dem Analog platinne funktionierte sol er das auch mit dem Digi tun.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
hallo Jan,
danke für den Tip, ich habe jetzt nochmal den Decoder rausgenommen, die Schnittstelle fest angedrückt, den Dekoder wieder eingesteckt und nochmal fest angedrückt. Beim ersten mal ging dann plötzlich die Beleuchtung auf einer Seite komplett aber beim umschalten der Fahrtrichtung war die Lok komplett dunkel. Nach nochmaligem andrücken und draufdrücken geht jetzt alles einwandfrei. Es liegt also wirklich an der Schnittstelle bzw dem mangelndem Kontakt zum Dekoder.

Das nur für andere die hier nachlesen.

Grüße
Patrik
Hallo zusammen,

mit mtc14 werden solche Probleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.

*duckundweg*
Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;