1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hobbytrain Gleisstopfmaschine 23503

THEMA: Hobbytrain Gleisstopfmaschine 23503
Startbeitrag
Toetsenman - 26.01.12 18:51
Hallo zusammen,

ich habe eine Hobbytrain Gleisstopfmaschine 23503 DB Bahnbau bekommen. Als ich das Fahrzeug auspackte, ist mir erst einmal ein Drehgestell entgegen geflogen. Ich habe es wieder angeclipst. Aber jetzt zur eigentlichen Frage:

Fährt die Maschine bei voll aufgedrehten Fleischmann Trafo normal so langsam, liegt das an der Übersetzung oder ist da was faul?


LG - Rainer

Kurz gesagt,

Ja, die fährt langsam wie im Vorbild

Gruß Jens
Eine Gleisstopfmaschine ist von einer Rennsemmel noch wesentlich weiter entfernt als jedes andere Modell. Die ist sogar noch langsamer als der legendäre Adler.

Hat irgendjemand schon mal eine Gleisstopfmaschine gesehen, die schneller als eine Köf fuhr ? Wohl kaum... Wie soll sie da ihre Arbeit vernünftig verrichten ?

Ich habe mir das Geld für die motorisierte Version gespart. Bei mir kommt die Gleisstopfmaschine nur als Blickfang zur Geltung.

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat irgendjemand schon mal eine Gleisstopfmaschine gesehen, die schneller als eine Köf fuhr ? Wohl kaum... Wie soll sie da ihre Arbeit vernünftig verrichten ?


Ja natürlich!
Das Ding hat als Selbstfahrer bei Überführungen eine Vmax von ca. 90 - 100 km/h. http://www.wiebe.de/de/gbm/leistungen/stopftechnik.php
Somit deutlich schneller wie eine Köf
Die Arbeitsgeschwindigkeit beträgt bis zu 1,2 km/h.

Viele Grüße ÷ Udo


Hallo,

also wenn die GSM genauso schnell fährt wie der Adler, dann scheint sie i.O. zu sein. Aber ein wenig rauh fährt sie schon...


LG - Rainer
Hallo Rainer,

das ist normal.

Aber trotz allem, ich finde, sie hat ein schönes, passendes Fahrverhalten.


Gruß
Christian Strecker
Mal 'ne ganz andere Frage:

Gibt's ein Soundmodul für dieses Modell (vielleicht interessant für die Digi's) ?

Falls es sowas gibt, besteht die Möglichkeit sowas auch als Analoger in Betrieb zu nehmen ?

Bin mal gespannt...

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;