1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bei Piko läuft es sehr Gut !!!! Video

THEMA: Bei Piko läuft es sehr Gut !!!! Video
Startbeitrag
Handrick - 25.01.12 21:40
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video36046.html

http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/presse/Press...2012/PK_Jan_2012.php


Sehr Toll weiter so Piko


Gruß aus dem Schwarzwald  und die DR Fahrer warten auf News von Euch

gruß Andy

nabend,

natürlich freut mich das auch, ich will die freude auch nicht wegreden, jedoch stell ich mal ein "gegenstück" rein:
http://www.insuedthueringen.de/lokal/sonneberg_...ten;art83453,1877472
es geht eigentlich ums gleiche thema, gleiche stadt... komische welt...
kann man da nicht irgendwie gegenseitig helfen?

grüßle
jens
Jens,

dein Zeitungausschnitt hat doch wohl mit Piko nichts zu tun, oder?

Gruß KUPI
Hi zusammen ^^

Mich freut es auch das Piko guten Umsatz macht, heisst vielleicht auch für uns N Bahner dass die da weiter machen wo sie letztes/dieses Jahr fleißig am aufschaufeln sind.
Sollen die ma so weiter machen!

Gruß


Daniel


Ps: In dem Video sieht man schonma den 5tlg Talent 2 in Spur N seine Runden drehen!
       Will den auch haben! :P
@ Jens es ist schlimm aber hat wirklich nichts mit Piko zutun !!! Dein Link kann man aber auf viele Club s oder Vereine beziehen in Deutschland , das Mietproblem haben viele.


@ Daniel ja das mit dem Talent 2 hab ich auch gleich gedacht .
Was ich gut finde das die Sachen dort noch mal getestet werden .

Gruß Andy
morgen,

es geht mir nicht speziel um das mietproblem...ich hab auch nicht gesagt das es direkt mit piko zu tun hat. piko ist toll, weiter so.
es war mehr allgemein bezogen, wie ich schon sagte: gleiches thema - modellbahn, gleiche stadt...vielleicht ist das hier ein sonderfall....
man hat hier ein super laufendes unternehmen wieder erschaffen, ohne zweifel ist das super, aber keine 2000m luftlinie kämpft der modellbahnverein um die existenz.
wie geht das zusammen? viele vereine haben es schwer, aber ich würde meinen das sie wohl doch einen großen betrag leisten um die modellbahn noch salonfähig zu erhalten...und als normal naiv denkender mensch würde ich jetzt meinen, wow, toll, haben die ein glück das der hersteller vor der tür ist...aber allem anschein nach ist das gegenteil vorhanden oder zumindest bringt das auch nix....
ich finde es nur schade für den verein.

grüßle
jens
Servus,

wo kann ich mal eine Diesellok ohne Hülle sehen, also die Innereien ?

Danke und Gruß.................Rainer
http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/piko102.html

10 Millionen sind nicht schlecht ! Was die anderen Hersteller da wohl so durch uns Moba Leuten verdienen ?

Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Gründe wurden neue Modelle, gute Exportgeschäfte und der Wiedereinstieg in die Spurgröße N genannt.

Und ich dachte, daß wir tot sind... !

Gruß
Eglod
Totgesagte leben länger


gruß Andy
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

10 Millionen sind nicht schlecht ! Was die anderen Hersteller da wohl so durch uns Moba Leuten verdienen ?



Teile mal 10 Mio durch 500 Mitarbeiter - viel verdienen die dort wohl nicht...

Gruß Tom
Hi zusammeN,

allen Betriebswirten sei gesagt, dass der Umsatz nicht dem Ertrag eines Unternehmens gleichgesetzt werden kann

Vielmehr wäre interessant, was "unter dem Strich" vom Umsatz an Ertrag übrig bleibt:

Vom Umsatz gehen einige Posten wie "Material und Wareneinsatz" (sprich Einkauf), Abschreibungen, Zinsen, Personal- und Betriebskosten  -um nur mal die wichtigsten Posten einer Gewinn-und Verlustrechnung zu nennen-  ab, bevor man  zum Ertrag eines Unternehmen rechnerisch kommt. Dann hält auch noch Vater Staat die Hand auf, und erst dann kann Erfolg eines Unternehmens beurteilen (z.B. "'Eigenkapitalrendite" usw.).
Hierüber wird in den Fernseh- und Pressemitteilungen jedoch nichts gesagt - das Unternehmen wäre auch nicht besonders schlau, diese Zahlen allgemein zu veröffentlichen.
Es könnte z.B.auch gut sein, dass das Umsatzplus mit einigen Investitionen verbunden war (z.B. der Wiedereinstieg in Spur N). Dann wäre das Umsatzplus auch unbedingt und dringend erforderlich, damit die Gesamtrechnung wieder stimmt.

Sehen wir diese Fernseh- und Pressemitteilungen eher als clevere PR an, da das Umsatzplus betriebswirtschaftich erst einmal (fast) gar nichts aussagt, außer dass der Umsatz nummerisch  zugenommen hat.
Man nimmt diese Mitteilung zur Kenntnis und fragt sich: "Und ?"

Im Grunde genommen konnte man auch nichts anderes als ein deutliches Umsatzplus erwarten, wenn das Sortiment des Unternehmens mit Spur N erweitert wurde, ansonsten bekäme das Unternehmen auf Dauer einige Probleme.

Wollen wir hoffen, dass mit dem gesteigerten Umsatz auch weiterhin eine schwarze Zahl unter dem "großen Strich" der Gesamtrechnung steht  - und dass PIKO uns mit weiteren positiven

Moba-Neuheiten überrascht


VG

Andreas



Hallo #6 Ich hätte da ne´Diesellok die aber bestimmt nicht dem entspricht, was Du dir da vorgestellt hast. Kannst ja nochmal kommentieren. Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...ich habe den Bericht anders gelesen : die Firma hat weltweit etwa 500 Mitarbeiter... Alleine in China schon 350 ...
Was ist in Deutschland übrig ? Der Wilfers hat doch vor ein paar Jahren irre Subventionen der EU eingestrichen, hat ROCO irre konkurrenz gemacht damit, abgesahnt ohne Ende... Ist das der Dank dafür das der weit grösste Teil der Mitarbeiter Chinesen sind ?
Sorry, aber das ganze Lobgedudel auf solche Unternehmer mag ich garnicht leiden... Und wenn er sogar 10 Milliarden Umsatz macht, dann geht doch der Grossteil der Knete nach China...da haben wir erstmal garnix von... In sofern : mir ist die Firma Piko genau so egal, wie alle anderen Firmen, die da produzieren... ich kaufe kein Neumaterial mehr aus diesen Produktionen, da verzichte ich lieber...:)
der Gebrauchtmarkt ist doch voll mit Material aus deutscher Produktion, wer da nicht fündig wird, muss doch ein unglücklicher Mensch sein...:)
ja, ist mir klar, ohne chinesen, oder indonesier, oder sonstige -länder, könnte ich nichtmal diesen beitrag schreiben, da der PC bestimmt auch da her ist...
Ja, sogar der ist gebraucht gekauft, schon 6 Jahre alt, ich versuche einfach, Produkte dieser Länder zu meiden...
Ich versuche, nur Material aus heimischer Produktion, oder der EU zu kaufen... .)
Es ist zwar etwas teurer, manchmal auch umständlich, aber es macht spass : zB.Kartoffeln, Milch, Eier und Honig direkt vom Erzeuger fast vor Ort , der Bauer freut sich auch, da kein Zwischenhandel, und er vernünftiges Geld für seine Ware bekommt...... :)
buh higgins, dann brauchst du aber gute ausdauer für dein streben....kommt ja fast alles nur noch von da, bleibt fast nix mehr übrig...da hat man sich schon viel zu sehr in die abhängikeit begeben
aber ehrenwert dein standpunkt

ps: es ging alles immer weiter in den osten...irgendwann sind wir wieder dran...die erde ist ja bekanntlich rund *lach
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich versuche, nur Material aus heimischer Produktion, oder der EU zu kaufen... .)



Nur gut, dass die Menschen in aller Welt  nicht so über die aus Deutschland importierten Waren denken, sonst sähe es beim Exportweltmeister Deutschland aber duster aus, und auch Du würdest das dann zu spüren bekommen. Wie siehst Du es denn, wenn ein chinesisches Unternehmen hier in Deutschland eine Produktionsstätte aufbaut und Arbeitsplätze schafft?
http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_27424_27430_2.pdf

Übrigens: Piko lässt nicht in China fertigen, sondern unterhält dort ein eigenes Unternehmen in eigener Regie. Und dann frage mal die Mitarbeiter in Sonneberg, die dort schon seit vielen Jahren arbeiten, wie sie zu Deiner Meinung stehen.

Insgesamt macht der Dr. Wilfer offenkundig einen guten Job, jedenfalls versteht er mehr von Modellbahnen (und von Marketing) als die meisten derzeitigen Manager der hiesigen Modellbahnhersteller.

Gruß
K.U.Müller
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Festus_Higgins

...ich habe den Bericht anders gelesen : die Firma hat weltweit etwa 500 Mitarbeiter... Alleine in China schon 350 ...
Was ist in Deutschland übrig ?


Ich vermute, es handelt sich um den Bericht in # 7. Da hast Du den wirklich anders gelesen, "Alleine in China schon 350  ..." konnte ich da nicht finden. Aber sei es wie es sei, jedenfalls fährt Piko da eine etwas andere Politik im Vergleich zu einigen Moba-Herstellern. Wurde ja von K.U.Müller schon angesprochen. In der Moba-Presse wurde das in der Vergangenheit auch ausführlich dargelegt. Piko selber hat da auch kein Geheimnis draus gemacht.

Zwei Beispiele:

http://www.piko.de/d/NEWS_2008/GrandOpeningChina/GrandOpeningChina.php

http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/presse/Press...anghai.php?navid=152

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;