1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Folie für Fenster - Neuheit 2012 Auhagen

THEMA: Folie für Fenster - Neuheit 2012 Auhagen
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 25.01.12 16:32
Hallo,

habe eben ein mMail mit den Neuheiten 2012 von Auhagen bekommen.

Die haben ja eigentlich tolle Sachen - Bahnhof Krakow usw.

Aber das hatte ich  schon für einen vorgezogenen April Scherz gehalten,

Folie für Fenster € 2,90

doch ich glaube das ist ernst gemeint, aber wenn es einen Markt dafür gibt  ...

Lieben Gruß

Klaus aus OWL

Hallo Klaus,

also die Folien sind eher nix für mich - was bringt Auhagen denn sonst so in 2012 ?

Gruß Derk
Hallo,
wäre schön wenn man auch sonstige Neuheiten erwähnen würde
Habe leider keine Seite auf der man die Neuheiten ansehen kann.
Neu in N sind :
-Wasserkran
-Mietshaus mit Balkon wie schon lange gefordert von uns N``lern.Modell gibt es schon länger als TT und HO Bausatz.
Leider gibt es die Fabrikbauteile aus den HO Programm nicht für uns Spurweite.

Gruß
Thomas
Hallo,

Ich habe auch bei Auhagen keine Neuheiten 2012 gefunden.

Aber wenn diese Fensterfolie gemeint ist:

> http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php?idcatart=102&xtc_pid=25148

Diese Folie ist nur nutzbar im Zusammenhang mit dem Lokschuppen aus 14900:

> http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php?idcatart=102&xtc_pid=24647

Gruß aus NL,
Bert

Ist das hier mit "Mietshaus mit Balkon "gemeint?

http://www.modellbaupeter.com/media/images/popup/11402.jpg

Wäre interessant!

Gruß
Eglod
Hallo Zusammen,

@Eglod,

nein, das hier kommt in N:

http://www.auhagen-shop.de/images/product_images/popup_images/13332.jpg

Viele Grüße
Sven
Auch schön. Und genau so interessant.

Gruß
Eglod
Hallo,

ne ich meinte diese glasklare Folie ...  - das finde ich ja gerade so amüsant daran,

die kann man wahrscheinlich auch aus jeder 3´ten Umverpackung heraus schneiden.

http://www.aat-net.de/index.php?main_page=produ...p;products_id=121935

Amüsanten abend

Klaus aus OWL
Hallo,
ich bin mir sicher, daß die in Nr. 4 und 5 gezeigten Häuser das Gleiche ist, es ist nur auf dem einen Bild die Vordersite und auf dem anderen Bild die Rückseite abgebildet.
Wie dem auch sei, daß dieser Wohnblock jetzt in N kommt, ist einfach nur genial.
Hat es sich vielleicht doch gelohnt, daß ich auf der letzten Kölner Messe wegen diesem Wohnblock mit Frau Hofmann-Auhagen gesprochen habe und anschließend hier die Diskussion angestoßen habe.
Gruß,Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich bin mir sicher, daß die in Nr. 4 und 5 gezeigten Häuser das Gleiche ist,

Könnte sein, denn Auhagen schreibt ja selbst:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Unsere Art. 13 316 und 13 318 haben wir "vereinigt". Jetzt ist es möglich, alle 4 Varianten (mit Balkon, mit Keller-eingang, mit beidem oder ohne alles) zu bauen. Der Fantasie, eine Neubausiedlung zu gestalten, sind damit keine Grenzen gesetzt. Alle Teile liegen bei.


Gruß
Eglod, der bei diesen Wohnblöcken in N sicher zuschlagen würde.

Tatsächlich. Die kommen in N. Und gar nicht einmal sooo teuer. Stark:
http://www.aat-net.de/index.php?main_page=index...uswahl+anwenden+%AB+
Maße in TT
260 x 98 x 115 mm
Maße in N:
195x74x86mm
= exakt umgerechnet und entspricht im Original: 31m x 12m x 14m. Könnte schon passen. Wäre jedenfalls nur leicht "verniedlicht".

Gruß
Eglod

Hallo

Dass der Wohnblock kommt, hat mir Frau Hofmann-Auhagen schon letztes Jahr in Leipzig auf der Messe mit der Auflage der Verschwiegenheit gesagt. Hat das langjährige Löchern doch Früchte getragen! Bestellt und gekauft wird sowieso.
Bezüglich der Folien wäre meine Vermutung (falls die wirklich kommt), dass das nicht bloße durchsichtige Folien, sondern solche mit Fensterrahmenaufdruck (wie bei den N-Gebäuden schon vorhanden) sind?! Wäre für Eigenbauten sicher hilfreich...

Gruß  Ralph
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Thomas

ich bin mir sicher, daß die in Nr. 4 und 5 gezeigten Häuser das Gleiche ist, es ist nur auf dem einen Bild die Vordersite und auf dem anderen Bild die Rückseite abgebildet.


Da sehe ich persönlich keine Übereinstimmung.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Thomas

Hat es sich vielleicht doch gelohnt, daß ich auf der letzten Kölner Messe wegen diesem Wohnblock mit Frau Hofmann-Auhagen gesprochen habe und anschließend hier die Diskussion angestoßen habe.


So etwas habe ich hier satirisch bei anderen Firmen auch schon für mich in Anspruch genommen. Der Vorlauf für solche Entwicklungen scheint vielleicht etwas länger zu sein.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Thomas

Wie dem auch sei, daß dieser Wohnblock jetzt in N kommt, ist einfach nur genial.


Wenn es der aus # 5 wird, vollste Zustimmung!

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich bin mir sicher, daß die in Nr. 4 und 5 gezeigten Häuser das Gleiche ist, es ist nur auf dem einen Bild die Vordersite und auf dem anderen Bild die Rückseite abgebildet.


Hallo Thomas

Das sind nicht die gleichen Gebäude. @4 ist H0, @5 ist TT. Zumindestens bei TT weiß ich, dass man diesen mit oder ohne Balkons und mit oder ohne Kellereingang bauen kann.
Es kommt der aus @5, also der TT-Wohnblock.

Gruß  Ralph
Hier der Prospekt:

http://mbs-l.com/files/AUHAGEN_Neuheiten_2012_D.pdf


P.S.: Ich darf nicht zu H0 schauen...

Ein Blick zu HO/TT lohnt sich aber, denn schließlich scheint man bei Auhagen deutlich offener für "Maßstabstransferprojekte" zu sein als bei einigen anderen...

Gruß
Eglod
Ich muss, nein: ich will Auhagen an dieser Stelle mal heftig loben. Man kann bei denen Spritzlinge bestellen und liefern lassen, für 1,50 EUR das Stück zzgl. eine kleine Bearbeitungsgebühr und Porto. So wollte ich den Güterschuppen "Krakow" auf das 5fache verlängern, ohne 5 Bausätze kaufen zu müssen. Die Lieferung kam umgehend, ohne Vorkasse und Sicherheiten (die Dame am Telefon meinte, Auhagen hat absolutes Vertrauen in die Modellbahner).

Die Filigranität der Bausätze ist fantastisch, und wenn es nun auch noch die "NAW"-Wohnhäuser gibt (wie oben besprochen), dann ist das ein weiteres tolles Modell für uns ostzonale Reichsbahner.

Viele Grüße von Thomas
Hallo,
genial das Mietshaus-ideal auch für eine Kaserne-da ohne Keller/Balkon zu bauen.Auch der Preis ist wirklich schwer in Ordnung.1 Plus für Auhagen!

Gruß
Thomas
Hallo,

ich hoffte ja insgeheim immernoch auf Weichenlaternen und/oder die tropfenförmigen Straßenlaternen oder anderen immernoch fehlenden "Kleinkram"...eine WSSB Wegübergangssicherungsanlage wäre auch mal was...
Aber schön, dass Auhagen den Block bringt (auch wenn ich ihn selbst nicht gebrauchen kann). Gebäude dieser Art wurden viel zu lang vernachlässigt.

Viele Grüße,
Pierre
Hallo,
ich will jetzt keinen Streit anzetteln, aber ich denke immer noch, das Bild aus Nr. 4 ist die Vordersite vom Bild Nr.5, auch wenn der eine Bausatz HO, der andere TT ist.
Man sehe sich auf Bild 5 das Haus ganz links an. Dort ist der Wohnblock, wenn auch nur eine kleine Ecke, von vorne zu sehen. Die Fenstereinteilung passt, ganz rechts ein großes einteiliges Fenster, daneben ein kleines einteiliges Fenster.
Und wenn Nr 4 nicht die Vorderseite von Nr. 5 ist, wie sieht dann die Vorderseite aus?
Gruß, Thomas

PS: Auch von mir 1plus für Auhagen! Seit Jahren die erste Gebäudemodellneuheit, die für mich interessant ist.Da können Vollmer und Faller mit ihrem immer wiedergekäuten Romantikkram einpacken.
Kann mich der Freude über den Wohnblock nicht ganz anschließen . Gut er ist wichtig . Aber über die TT Stadthäuser in N hätte ich mich mehr gefreut .
Oder kann ich die mit großen Kompromiss auch in N verwenden ?????

Gruß

Zugvogel
@20 Hallo Andreas

Die kann man mit etwas Bearbeitung auch für N anwenden und bringen so etwas Abwechslung in die etwas eintönige Pola/Fallergebäudelinie. Unten etwas wegnehmen (die Türen sind dann doch et-was zu hoch und das Dach mit neuen Platten decken), ansonsten geht das eigentlich. Die Geschoßhöhen sind dann zwar etwas groß, aber das gibt es beim Vorbild ja auch...

@ Thomas

4 und 5 sind NICHT das selbe Gebäude! 4 ist H0 und hat einen Eingang, 5 ist TT (so wird auch N) und hat 2 Eingänge, ist demzufolge auch wesentlich länger! (so bekommen wir N-Bahner nebenbei endlich auch mal länger Dachplatten!) Die Vorderseite ist natürlich ÄHNLICH 4, nur eben mit 2 Eingängen...

Gruß  Ralph,

der sich den Lobpreisungen an Auhagen direkt und sehr gerne immer wieder anschließt! Danke und weiter so!
@20 Hallo Andreas, ich hab's mal versucht und konnte mich nicht damit anfreunden: Die Geschosshöhen passen nicht (besonders für die dargestellten Kleinstadthäuser, die i.a. keine Stadtpaläste mit 4m Raumhöhe sind), Türen, Fenster usw. sind im direkten Vergleich viel zu gross. Mir erschien der Eindruck nicht stimmig, die TT-Häuser sind in die Bucht gewandert.

LG, Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber über die TT Stadthäuser in N hätte ich mich mehr gefreut .

Auch richtig. Dann lass uns die doch als Wunschneuheit Auhagen N 2013 "anmelden"...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

konnte mich nicht damit anfreunden: Die Geschosshöhen passen nicht (besonders für die dargestellten Kleinstadthäuser, die i.a. keine Stadtpaläste mit 4m Raumhöhe sind), Türen, Fenster usw. sind im direkten Vergleich viel zu gross. Mir erschien der Eindruck nicht stimmig, die TT-Häuser sind in die Bucht gewandert.

Genau so ging es mir auch.

Gruß
Eglod, der beides sehr gut brauchen kann / könnte.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;