1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MS2 Mobile Station 2 blinkendes Loklicht

THEMA: MS2 Mobile Station 2 blinkendes Loklicht
Startbeitrag
kroku - 25.01.12 14:46
Hallo an alle!

Ich danke euch bereits im voraus. Da ich ja weiss was für helle Köpfe hier rumgeistern, die mir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Mein Problem:
Beim Betrieb mit der MS2 pulsiert das Licht der Lok´s im ca. 1 sek. Takt. Egal welche Lok, egal welcher decoder. Fahrverhalten alles ganz normal, nur dieses komische blinken vervt. Ist das normal bei der MS2, oder liegt hier ein defekt vor?
Habe das Forum bereits durchsucht, aber noch keinen brauchbaren Tip gefunden.
wer weiss es?

mfg
Dirk

Hallo Dirk,
überprüfe mal, ob im Decoder und in der MS die gleichen Fahrstufen (14, 28, 128) eingestellt sind, vermutlich liegt es daran.

LG

Berti
Hallo Berti
Danke für deine Antwort.
Aber wie kann ich die Fahrstufe an der MS einstellen? Beim Decoder über CV 29, Aber an der MS?
mfg
Dirk
Hallo Dirk,

mit wieviel Fahrstufen willst du fahren?

LG

Berti
mit 28, wie im Decoder
mfg
Dirk
Also als Beispiel:

DCC mit 28 Fahrstufen und langer Adresse:


service, enter, L+PRG DCC, CV29 = 038 -
Escape
Anzeige L+PRG DCC Scroll drehen DCC - LG ADR. wählen , dann ????, dann 4stellige Adresse eingeben, lesen-schreiben- dann OK Tasste drücken.

Bitte im Einstellundsmodus überprüfen, ob die MS auf DCC-L28F steht, ansonsten diesen Modus wählen, dann gewählte lange Adresse(z.B. 0815) F28 und enter.

Decoder und MS sollten jetzt gleich eingestellt sein und das Blinken sollte weg sein.

Dann neu eingestelte Lok wählen, dann dürfte nichts mehr blinken.

Wenn der Fahrstufenmodus noch nicht klappt, die MS einmal ausstecken und wieder anmachen.

unter der Forumssuche sind bei Eingabe von mObile Station jede Menge Infos zu finden.

LG

Berti
Hallo Dirk

frag mal bei AnTic nach, vielleicht gibts da schon Neuigkeiten vom Hersteller:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=pulsier#x583915

Meine Meinung: "Masseproblem" von Märklin (siehe auch @33).

Viele Grüße
Tomi
Hallo Berti
Wollte soeben deinen Vorschlag umsetzen, kann aber keine ESC Taste finden. Bist du dir sicher, dass diese Beschreibung für die MS2 ist oder für die MS1?
mfg
Dirk
Hallo Dirk,


Sch......e! Ich habe es jetzt nochmal nachgelesen, Du hast ja die MS2 und nicht die 1er. Tut mir leid, die 2er habe ich nicht, .
Das kommt davon wenn man in der pause mal schnell helfen will.

Sorry

LG

Berti
Hallo Dirk,

ich habe mich wegen des Blinkens immer noch nicht bei Trix / Märklin gemeldet. Ich möchte zuerst die vor kurzem aktualisierte aktuelle Software aufspielen. Das Update von 1.3 auf 1.68 hat nichts geändert.

Schaue doch bitte nach, welche Hardware und Software deine Station hat.

Hier meine Daten:
Seriennummern 1788 und 1908, Software SW: 1.68 (aktuell ist 1.81), Hardware HW: 2.0

Gruß
AnTic
http://de.wikipedia.org/wiki/Oszilloskop

Zitat:

Digitale Speicheroszilloskope werden auch als Computerzubehör angeboten. Sie sind dann entweder eine Steckkarte oder ein separates, über eine Schnittstelle gekoppeltes Gerät. Sie können auch nur aus Software bestehen und ein Signal einer A/D-Wandlerkarte oder (bei eingeschränkten Genauigkeitsanforderungen etwa im Bereich zwischen 10 Hz und 10000 Hz) des Audioeinganges nutzen. Alle diese Lösungen erreichen jedoch nicht die Parameter autonomer DSOs, sind dafür aber meist wesentlich kostengünstiger. Auch kann ihre graphische Ausgabe über die Anzeige eines PC erfolgen und daher besonders für Lehrzwecke hilfreich sein.

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;