1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ? ? ? zu Lipper Modellbautage 2012

THEMA: ? ? ? zu Lipper Modellbautage 2012
Startbeitrag
SEB - 21.01.12 16:32
Hallo,

außer einem kleinen Hinweis hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=601863&sb1=bad salzuflen&sb2=&sb3= von Friedhelm habe ich noch nichts über die Lipper Modellbautage 2012 gelesen. War jemand da und wie war es?

Johannes

Hallo Johannes,

ich habe mich dort ca. 3 Stunden rumgetrieben. Es waren einige Anlagen/Module zu besichtigen. N, H0, Spur 1 und G. Mich hatte es hauptsächlich wegen der Arge Hannover Spur 1 hin getrieben.
Es war eine Börse mit Modellbahnartikeln und Autos dabei. Da es um eine Modellbau-Veranstaltung ging, waren natürlich auch die Flug-, Auto- und Schiffmodellbauer vertreten.
Es kostete 8 € Eintritt.

Gruß, Roland

Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Man kann sich einige interessante Ideen holen. Und jede Menge H0 Material kaufen. Die N-Spur war bei den Händlern nicht so gut vertreten. Dafür gab es aber eine schöne Modulanlage.
Ich meine, die 8 € (plus 2 für den Parkplatz bei der Ausfahrt)haben sich gelohnt.

Gruß
Klaus
Hallo Johannes,
wenn du und andere von mir noch nichts zu den Lipper-Modellbautagen gehört hast, muss ich mich ja jetzt melden. Für die Eisenbahnfreunde Lippe ist diese Veranstaltung ja ein "Heimspiel" und so sind wir wieder dabei. Wir haben auf einer Fläche von 10 x 12 m eine Modulanlage der Spurweite N aufgebaut. Dabei ist natürlich der Anhalter Bahnhof und auch unsere neuen "Rheintal-Module". Letztere haben nicht den Anspruch, einen bestimmten realen Streckenabschnitt abzubilden sondern sind Fantasie, die ein Stück Rheintal sein könnte. Hinzu kommen die ebenfalls schon bekannten Module mit den Spielmöglichkeiten für Zuschauer, die Hubbrücke, der Hubschrauber, der Steinbruch.
Die Messe ist diesmal mit einer "Creativ-Messe" in Halle 21 gekoppelt. Nach meinen Beobachtungen werden die Tore zwischen Halle 20 und 21 aber selten durchschritten.
Interessante Angebote in Spur N habe ich bei den Händlern bisher nicht entdeckt, war allerdings auch nicht so richtig auf der Pirsch. Dafür gibt es Angebote im Bereich Miniatur-Werkzeuge, die ich interessant fand.
Wer keine sehr weite Anfahrt hat, sollte mal vorbeikommen und wer neu erworbenes N-Material testen möchte, ist bei uns natürlich wie immer willkommen.
Viele Grüße und vielleicht bis morgen
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;