1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Firmenlogo beleuchten, aber wie?

THEMA: Firmenlogo beleuchten, aber wie?
Startbeitrag
michael110270 - 20.01.12 22:59
Hallo Zusammen,
anbei ein Bild des Firmenlogos, wo ich arbeite. Im Bild links oben ist das Logo, wie es nachts blau leuchtet.
Dies möchte ich auf meinen Gießereibauten ebenfalls installieren. Die Maße des Logos auf unseren Dächern sind vorgegeben, ca. 2x4m. Das Logo habe ich mir mittlerweile auf die N-Größe skaliert und auf Klebefolie von Vorne und Hinten aufgedruckt.
Ich stelle mir vor dies auf nicht gebrauchte Fenstergläser von Faller oder Vollmer aufzukleben. Wie bekomme ich das ganze aber zum Leuchten? Soll ich LEDs nehmen?
Wer hat einen guten Tipp?

Gruß Michael

Die von michael110270 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


es gibt Leuchtfolien de beliebig zugeschnitten werden können und mit einem Elektronikbaustein zum Leuchten gebracht werden. Damit würde ich es mal versuchen.
2m x 4m = 1,25cm x 2,5cm in N. Das müsste mit jeder Art LED machbar sein. Musst halt wie in der Realität das Genze zu einem Leuchtkasen machen z.B durch die Verwendung von 3mm Plexiglas, das dann mit den LED illuminiert wird.

Gruß
Eglod
Hallo Michael,

wäre nicht auch ein Flutllichtstrahler eine Lösung? So etwas gibt es von Viessmann; vgl. Best. nr. 6530.

Grüße
Christian
Hallo AnTic,
die Strahler sind cool, aber eher etwas für meine Kathedrale. Woher hast Du die?

Unser Firmenlogo strahlt von innen, praktisch wie Leuchtreklame.

Gruß Michael
Hoi Michael,

kleb eine bedruckte, selbstklebende Folie auf ein 3 mm dickes Plexiglasstück (mit Kontur des Logos) und beleuchte dieses (z.B. von unten) mit LED(s).

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Trixi,
so in der Art habe ich mir das gedacht.
Bedeutet, ich klebe das Plexiglasstück auf das Dach und dahinter plaziere ich die LED, oder?
Sorry der Nachfrage, aber ich bin Anfänger

Gruß Michael
Hallo Michael,

die 'Strahler' gibt es für wenig Geld.
Zum Beispiel hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/181986/LED-S...areaSearchDetail=005

Gruß AnTic
Moin,
hier einige Anregungen zur Plexiglasbeleuchtung.
http://www.dermarki.de/modding.php
http://www.led-community.de/viewtopic.php?t=1325

Gruß

GüNNi
Hallo,

die Idee von Trixi ist nicht schlecht. Ich denke dabei an die Fluchtweghinweise, die von oben oder der Seite beleuchtet werden, nur halt die Beleuchtung von unten.

Johannes
@ AnTic, danke für die Info, die Seite ist in meinen Favoriten.

@GüNNi, die Plexiglasbeleuchtung ist ja genial! Werde mal versuchen mit den Kollegen in Kontakt zu kommen, vlt. können die mir die Dinger so herstellen?

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;