1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vergleich GFN BR 212 nach Vorbild umfrage!

THEMA: Vergleich GFN BR 212 nach Vorbild umfrage!
Startbeitrag
Baureihe141 - 20.01.12 14:10
hallo,

als ich in einer mobaladen mit einer gebrauchten Baureihe 212 von MTX sah, gefiel der mich am besten. 2. wahl war Arnold BR 211, trotz der großen scheinwerferdruchmesser und der pufferhöhe. 3. wahl war der GFN BR 212 (fehlende lackierung der lampenringe und keine rücklichtfarbe angemalt) und monoton-> keine begeisterung. ich verglich mit allem 3 loks nebenainander.
Doch am schlimmsten sah ich bei GFN, und meine augen konnten nicht fassen, dass der ca. 20mm länger war (längere haubenseite), wie konnte das sein? Arnold glich fast dem MTX. weshalb ist es zu lang bei GFN? MTX war wohl der vorbildreichste, was? was denkt ihr dazu? bitte um Meinungen!

lg marek


Hallo Marek,

nur die Fleischmann 212 aus den Startpackungen haben keine lackierten Lampenringe.

Bei meiner Fleischmann 212 ist der längere Vorbau vielleicht 2 mm länger als der von meiner Minitrix 212 und Arnold 211, aber sicher keine 20 mm.

Mir persönlich gefällt die Fleischmann am besten, dann die Minitrix. Am wenigsten gefällt mir die Arnold und zwar genau wegen der riesigen Lampenringe.

So sind die Geschmäcker halt verschieden  

Beste Grüsse
Christian
die MT, zumindest die "ex Röwa", ist wohl die masstäblichste aller 3 Maschinen...
Ich habe die nur nicht mehr, weil das Plastik nach einigen Jahren so spröde wird, dass es platzt, wenn man das Führerhaus abnimmt...Ich habe nur noch Modelle von Arnold und Fleischmann im Einsatz, Arnold wegen der Simplex Kupplung.
Diese Modelle kann man angleichen, wenn man auf das Fahrgestell ein Fleischmanngehäuse draufbaut, was ganz einfach geht, wenn man die Plastikstege im Fleischmanngehäuse entfernt... Bei den Fleischmännern wurde  ab den Serien mit brünierten Rädern die Endgeschwindigkeit auf etwa 2/3 der vorherigen Serien mit den blanken Rädern gesenkt.... wer "besser" fahren möchte, lässt die alten Serienmodelle links liegen, oder verbimmelt diese und macht ein "upgrade" auf die neuen Modelle... (So, nun  habe ich den Wert der alten Serien runter gemacht, und die Preise für die modernere Serie werden wohl nach oben gehen auf dem Gebrauchtwarenplätzen, was ? ) :)
Ich habe fertig.
hallo ihr alle!

danke fürs info!
stimmt geschmäcker sind verschieden...

lg marek
*hochschieb*


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;