1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fotos von der DR V60

THEMA: Fotos von der DR V60
Startbeitrag
CHeidtke - 20.01.12 05:45
Hallo Freunde,

ich suche Fotos der DR V60 (BR 106 usw.), bei denen die Lok und vor allem der Lüfter von oben zu sehen sind.

Spinne den Gedanken, den Fan durch ein Ätzgitter durchbrochen darzustellen, finde aber keine guten Fotos von oben.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen mit einem gut sortierten Archiv.

Vielen Dank

  Carsten

morgen,

auf der seite von stefan lorenz (dr-bahn.de) sind pläne der lok, wenn ich mich richtig erinner ist da auch ein bild von oben dabei.
seine seite ist allerdings noch nicht wieder online. der macht da einen richtig guten job, vor allem wenn man sein hintergrund kennt, respekt...und also weil er so gut ist kommt der server nicht mehr nach, er stellt gerade irgendwie um.

gedulde dich, es lohnt sich

grüßle
jens
Danke Jens, aber die Seite ist schon länger offline.

Ein Foto habe ich auf Bahnbilder.de gesehen, aber da hat die Lok die Klappen nicht.

Aber das ist dann die nächste Frage...

Vielleicht was ja noch ein anderer etwas.

Gruß

  Carsten
Hallo Carsten,

Fotos hab ich zwar nicht. Ich könnte aber mit einer Darstellung des Kühlaggregat's aus der Baureihenbeschreibung dienen. Es ist aber nur eine einfache techn. Zeichnung.

Gruß Roland
Warte bis die V60 Seite wieder online ist. Laut Stefan versucht er diese in 2 Wochen wieder online zu haben. Hängt aber leider vom Anbieter ab...
Hallo
Ist das die gleiche V60-106 die ITL in Dresden fährt (Hafen)
Hallo Holger,
ja, im Alberthafen müsste eine V60 rumfahren.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo,
der "Alberne Hafen" im "Tal der Ahnungslosen"?

Und  dazu das "Blaue Wunder",
oder gar die 4. Marienbrücke, im Hintergrund?

Elbflorenz hat so viele schöne Eisenbahnseiten.
Bahnof Altstadt etc..

Hans-I.
Hallo Hans-I.,
was will uns der Künstler mit #8 sagen?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Carsten,

ich habe mal meine Ordner durchforstet und einen Großteil des ITL Dieselfuhrparks von oben, aber die V60 leider immer mit geschlossenen Klappen oder, wenn offen, dann von der Seite ;o)
Vielleicht lässt sie sich im Rangierbahnhof Friedrichstadt mal beim hobeln erwischen, aber bis dahin hat bestimmt schon jemand anderes was in seinem Archiv hervorgekramt...

Grüße,
Pierre

PS: solltest du irgendwann ein solches Ätzgitter haben, mach ruhig gleich mal ein paar mehr... ;o)
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: msfrog

was will uns der Künstler mit #8 sagen?


Diese Frage ist, wie immer, sehr schwierig zu beantworten.

Gruß
Rainer
Moin zusammen,

erstmal Danke für eure Hinweise.

Das aussagekräftigste ist noch jenes:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...06---br-345-346.html

Allerdings, oh Wunder, hat die keine Klappen...nur warum?

Von den ITL Loks habe ich auch Fotos, aber eben auch nicht von oben bei geöffneten oder fehlenden Klappen.

Gruß Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;