1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Multimaus und Joka Servo Decoder 4Fach

THEMA: Multimaus und Joka Servo Decoder 4Fach
Startbeitrag
Ahrimaan - 19.01.12 20:03
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe : Ich habe meinen JoKa Decoder programmiert zumindest probier ich das.
Ich stelle meine Multimaus auf POM Betrieb und will den Decoder programmieren.
Dazu will ich zB Cv39 programmieren auf den Wert 10.
Also ab ins PRogrammiermenü , Taste auf dem Decoder drücken , CV 39 eingeben , Wert 10 Feuer.
Jetzt sollte der Servo 1 gaaaaaaanz langsam stellen. Leider tut sich gar nix ....
Hat jmd eine Idee was ich falsch mache ?

Grüße

Hallo Ahrimaan,

ich glaube nicht, dass die MM PoM _auch_ für Zubehöradressen kann. Versuche es mit Programmiergleisprogrammierung, dann sollte es OK sein (habe selbst die JoKa-Decoder und so klappte es).

Viele Grüße
Frank
Hi Frank,

also ich gehe in der MM auf den Modus CV.
Ich drücke dann die Programmiertaste auf dem Decoder und drücke eine CV und den Wert. Nichts passiert.

Die LED leuchtet weiter...

Grüße
Pawel
Hallo Pawel,

ich gehe davon aus, dass du mit "Modus CV" den Programmiermodus der MM meinst (also nicht den im gleichen Untermenü befindlichen POM-Eintrag gewählt hast).

Aber die Programmiertaste des Decoders darfst du dann nicht drücken. Diese dient ausschließlich dazu, die Adresse zu lernen.

Also: CV-Modus einstellen (mit "Programmiergleisprogrammierung" in #1 meinte ich das), die Finger von der Programmiertaste des Decoders lassen und danach im MM-Menu "Programmieren" den Eintrag "CV AENDERN" auswählen. Jetzt laut Decoderanleitung programmieren.

Achtung: Wenn der Decoder so an die Anlage angeschlossen ist, dass weitere Decoder oder Loks am selben Digitalsignal lauschen, werden die mitprogrammiert, also entweder alles andere abräumen oder den Decoder direkt an den Ausgang der MM-Box anschließen.

Viele Grüße
Frank
Ah jetzt ja Gut Finger weg von der Taste

Danke
Grüße
Pawel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;