1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mangelh. v. Lokbeleucht. b. Minitrix BR 18.5

THEMA: Mangelh. v. Lokbeleucht. b. Minitrix BR 18.5
Startbeitrag
Hellmich* - 19.01.12 16:40
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen die Schlepptenderlok Br. 18.5 mit Sound von Minitrix bestellt.
Ich mußte feststellen, dass die vordere Beleuchtung an der Lok,  abgedunkelter Raum, sehr schwach zu sehen ist. Man muß schon sehr genau hinschauen, um überhaupt etwas zu erkennen.
Die hintere Beleuchtung dagegen ist hervorragend. Auch ließ sich an der Helligkeit nichts ändern, da die Werkseinstellung breits ausgereizt war. Trotz einer guten Geräuschkulisse habe ich daraufhin die Lok zurückgegeben. Nach Rücksprache mit meinem Lieferanten, teilte dieser mir mit, dass man alle auf Lager verfügbaren Loks getestet hat und den gleichen Mangel feststellen mußte.

Ich bin der Meinung, dass die Lok teuer genug ist und man dann von Trix / Märklin ordentliche Quallität verlangen kann.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit der Lok gemacht?

Grüsse aus NF
Horst

Hallo Horst!

Das Thema ist bekannt und wurde hier auch breit besprochen.
Ist kein Mangel, sondern konstruktionsbedingt (im Tender ist durch den Lautsprecher
kein Platz für eine Lampe, sondern "nur" für eine LED)
Ich persönlich finde aber das Frontlicht im Gegensatz zum blaustichigen Rücklicht
besser passend für diese Lok........


Viele Grüße, Hannes
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass die vordere Beleuchtung an der Lok,  abgedunkelter Raum, sehr schwach zu sehen ist. Man muß schon sehr genau hinschauen, um überhaupt etwas zu erkennen.



Da hilf nur der Ersatz der Glühlampe durch eine LED (warm-weiß, superhell).

Grüße Michael Peters
hallo horst,

ich habe selbst 2 s3/6 und bei beiden ist das licht bei tageslicht gut zu sehen.

ich hatte auch mehrere bei mir zum decoder aktualisieren. bei allen war das licht einwandfrei zu sehen.

vielleicht ist die versorgungsspannung bei deiner anlage sehr niedrig. dann ist kaun was zu sehen.

mfg ho


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;