1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuheiten 2012 - Was kommt auf eure Anlage?

THEMA: Neuheiten 2012 - Was kommt auf eure Anlage?
Startbeitrag
Westerland - 19.01.12 09:20
Guten Morgen zusammen,
die Neuheiten für 2012 sind ja nun bekannt. Mich würde interessieren, welche Modell bei euch auf dem Einkaufszettel stehen.

Meine Beschaffungsliste:
- Arnold BR 146
- Arnold ALEX (nur mit brauchbarer Kurzkupplungskulisse)
- Minitrix BR 218 neurot
- Minitrix Rotlinge
- Fleischmann Schwenkdachwagen
- Brawa Halberstädter

Ich bin zufrieden. Wenn alles 2012 kommt, dann wird das für mich ein interessantes Jahr.

Viele Grüße,
Mathias


moin,

meine Beschaffungliste 2012 ist sehr, sehr kurz:

weil nichts drauf steht

es ist nichts dabei für meine nicht elektrifizierte, eingleisige Nebenbahn, da freut sich mein Budget


VG Tom
Guten morgen aus HH,

ich habe mich für die E94 von Arnold entschieden! Auf jeden Fall bin ich mal gespannt ob sie geliefert werden kann und ob sie gut läuft

MfG

Michael
Guten Morgen,

meine Favoriten sind:
- Minitrix E50 (2013)
- Piko Br 624
- Liliput E10 - Vorserie

Bei den Güterwagen Ep.III/IV nur dann etwas, wenn die Preise stimmen, also der Ausverkauf beginnt.

Gruß
Maik
Guten Morgen,

ich hab mich für den MausZug von Minitrix entschieden.

Ansonsten wäre der Hellas Sprinter von Arnold interessant,...aber den gibts leider nicht mehr :(

Mfg

Martin
Moin,

E10 Vorserie Lilliput
E50 Minitrix
218 TEE Minitrix
Mauszug Minitrix
627 Arnold
624 Piko
silberlinge Minitrix

Das sollte es wohl sein
Hallo,

2012 wird aller voraussicht nach ein reines Arnold Jahr bei mir:

-ET 420
-Kls Niederbordwagen
-Uapps Herfoder-Malztransportwagen
-Uapps Deuka-Futtermittelwagen
-Ibblps Interfrigo-Kühlwagen
-Habis in Viessmann-Lackierung

Der Kls Niederbordwagen und der Ibblps Interfrigo-Kühlwagen werden allerdings nur dann gekauft wenn Hornby es endlich schafft eine in der Höhe richtigen KKK-Deichsel zu verbauen. Das in Mühlhausen damals entwickelte Untergestell für die Kbs/Gbs-Wagen hatte eine maßlich falsche Deichsel. Die Kupplung hing deutlich zu hoch - Wagen mit der Standardkupplung neigten zum ungewollten entkuppeln, Wagen mit der GFN-KKK liesen sich überhaupt nicht kuppeln. Bin mal gespannt ob Arnold hier lernfähig ist...

Grüße
Markus
Das einzige Modell, bei dem ich mir schon sicher bin, ist die Bayerische R4/4 von Trix. Ansonsten mal schauen.

Allerdings finde ich es frech von Minitrix, für die Digitalversion glatte 40 Euro Aufpreis zu nehmen. Da die Analogversion aber offensichtlich ohne Schnittstelle kommt, werde ich mich der Erpressung beugen...
Hallo guten Tag aus Hamburg!

Tja, Ich muss mich mal korrigieren - Leider! Gerade Anruf von meinem Händler (Modellbahnkiste Hamburg) - Modell Arnold E95 Neuheit ist NICHT Lieferbar

Genaues Datum weiss man bei Arnold auch nicht

Tja, das wars dann wohl!

MfG

Michael
Hallo,
wir wissen ja noch gar nicht was alles an Neuheiten kommt aber haben will ich vieles:Arnold 627,Brawa Kesselwagen,Liliput E10 001 und den Flirt als Seehas(Lechz!) und was an Zubehör von Faller,Vollmer,Brekina und all den anderen kommt könnte auch noch Suchtpotenzial wecken.Da ich aber meine Anlage gerade noch baue ist Baumaterial wichtiger und es gibt wohl nur den Seehas?

Gruß
Thomas
Ich sehe die Auflistungen hier eher mal als Wünsche an oder hat jeder wirklich soviel Kleingeld für solche umfangreichen Anschaffungen übrig?

Also bei mir wird es voraussichtlich nur eine oder max. 2 Anschaffungen folgender Modelle geben:

-Walfisch von Arnold
oder
-627 von Arnold
oder
-einen der weiteren angekündigten MAN-Varianten von Hobbytrain

Grüße Andreas
Hallo,

habe gerade mal bein Hornby angerufen! Die sind dort sehr nett und suchen auch die Modelle raus - sagte mir das die E94 ausverkauft ist und auch nicht nachproduziert wird *schnief* und die V200 erst noch kommt! Wann, weiß die nicht! UVP lt. Hornby soll aber 119,90 € sein.

MfG

Michael
Moin,
auf meiner Liste stehen
Arnold 627
Arnold ein Stapel Güterwagen
Minitrix E 50
Minitrix 212
Minitrix SNCF-Güterwagen-Set
Minitrix Müngstener Brücke-Sets
Piko 624
Piko GTW BLS
Brawa 216
Brawa EW II SBB
Brawa Kesselwagen
Fleischmann muss ich mir noch überlegen...
Gruß
Alex
Meine Beschaffungsliste mit Neuheiten 2012.

Hier die Modelle die auf alle Fälle beschafft werden:

Flm. 735500 BR 101 DB
Flm. 721101 BR 203 DB
Flm. 731109 BR 182 DB
Flm. 731105 BR 1016 ÖBB
Flm. 731206 BR 1216 InRail
Trix 12392 BR 218 DB AG
Flm. Aus Display 827000 12 x die ÖBB Rola Wagen
Flm. 845403/845404 4 x Schwenkdachwagen DB & ÖBB
Flm. 845501 3 x Schwerlastwagen Set DB
Trix 15881 Wagen Set Rotlinge DB
Trix 15518/15519/15530/15531/15520/15520 insgesamt 14 x Containertragwagen DB & ÖBB
Trix 15401 Set Gaskesselwagen 2 x

Hinzu kommen folgende Artikel auf meine vielleicht Liste:

Trix 12395 BR 218 DB
Trix 15888 Wagenset Müngstener Brücke
Trix 15889 Eränzung Müngstener Brücke

Sollte von Hobbytrain dieses Jahr eine BR 189 WLE und BR 189 Lokomotion in Rotes Zebra kommen, sind diese zwei Maschinen auch gekauft.

Gruß Alex
Hallo!!!

Ich will immer noch von Minitrix den Lint in BRB-Farbe!

Bei der Beschriftung (Mit uns nach...) lass ich mit mir sprechen.

Gruß, Thomas
Ja nun...

- wieder keine 112.1 in verkehrsrot?
- wieder kein Bm235 in orientrot?
- immer noch kein IC-Steuerwagen Bpmbdzf in verkehrsrot?
- keine 181 in verkehrsrot?
- MTrix Steuerwagen verkehrsrot wieder mal mit Gepäckfalttüren?
- keine Dostos mit schmalen Fensterholmen?
- aktuelle weiße IC-Wagen aus alten Flm-Möhren der 80er Jahre?


Dann bleibt eigentlich nur auf die Brawa-Halberstädter aus 2011 zu warten. Das werden immerhin vier Wagen. Und dann kann ich mir noch zwei/drei neue Güterwagen vorstellen. 2012 werde ich also etwa 250 EUR ausgeben.

Gruß
Olaf
Hallo,

Hier die Modelle die auf alle Fälle beschafft werden:

Arnold:
diverse ÖBB Güterwagen

Fleishmanm
BR 1016 ÖBB und Mozart Taurus
vielleicht ein paar ÖBB Rola Wagen
Schwenkdachwagen DB & ÖBB
die BR 1010 ist mir immer noch zu teuer, also warten auf den Abverkauf

Trix
Containertragwagen DB & ÖBB

Gruß Billy

Hallo,

So wirklich entschieden ist das noch nicht. Eine verbindliche Kaufentscheidung werde ich nach Erscheinen der jeweiligen Modelle treffen.

Gruß Lothar
Hallo Mikeltrain,
warum willst Du die V200 von Arnold nehmen. Die Varianten der V200 gibt es doch von Minitrix, Fleischmann und Roco.

Die Minitrix V200 hat sogar Faulhabermotor und rotes Schlussllicht.

Das Modell von Fleischmann habe ich selbst im Einsatz, eine rundum gelungene Lok, die ich nur empfehlen kann.

Ohne Schnittstelle dafür auch sehr gut ist die V200 von Roco. Schöne Optik, hohe Zugkraft und perfekte Laufeigenschaften.

Ich glaube kaum, dass Arnold von der Optik her mit diesen Modellen mithalten kann. Ich schätze mal, dass man nur wieder eine uralte Form aus dem Regal holt und dieser einen brauchbaren Antrieb spendiert.

Also nicht auf Arnold warten; tolle V200er gibt es am Markt mehr als reichlich. Und gerade die Modelle von Minitrix und Roco sind auch preislich interessant!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

ja, die ROCO N V200 kenne ich noch sehr gut! - Aber leider habe ich bisher noch keinen gefunden, der die auch Neu verkauft!

Von MTX wäre eine gute Alternative

Da werde ich gleich mal nachfragen, ob man die Liefern kann

Wenn, dann wäre ja alles wieder im Grünen Bereich!

Die FLN V200 soll ja mit Decoder so über 200 Euro kosten Also nicht gerade günstig

MfG

Michael
Liliput Flirt Cantus
MTRix Woodtainer Wagen
Brawa Gravita
GFN Getreidewagen
GFN Dacia Set

Je nach Budgetlage vielleicht noch mehr

Gruß, Olli
So genau kann ich das nicht sagen, hängt davon ab, was wirklich kommt, welche Qualität es hat, ob es preislich erreichbar ist usw. Die Fleischmann Neuheiten aus 2010/2011 hab ich bisher meist liegen gelassen, weil ich die Preise so absurd finde, daß ich dann lieber in Gips und Gleise investiere und auf eine Rabatt-Aktion warte. Was so die MTX Neuheiten angeht, hätte ich die E50 gerne, aber auch da sind die oben genannten Bedingungen einzuhalten. Ansonsten würde der Fahrzeugbestand eben nicht erweitert. Sowohl meinen Güter- als auch meinen Personenverkehr bekomme ich mit dem vorhandenen Rollmaterial sehr gut bewältigt (sagen auch die Preiser)

Gruß
Micha
Moin,

meine Liste:
Kas DB 634
Piko DB 624
Arnold DB Blauer Enzian
Arnold DB 627
Arnold BR 10
Arnold BR 104
Arnold DB 212
Arnold Straßenbahn Gt6
Arnold DB IC Südwind
Arnold DR Halber - Schnellzugwagen
Arnold DR Halber - Mitteleinstiegswagen
Arnold DR NVA Führungszug
Brawa DR Halber - Mitteleinstiegswagen
Brawa DR Regierungszugloks
Brawa DR E 95
Brawa DR E 77
Trix DB 218
Trix DB E 50
Trix Wagenset Müngstener Brücke
Trix etliche DB Güterwagen
Fleischmann DR V100
Fleischmann DB Getreidewagen
Fleischmann DR V 60 mit Phanto
Liliputt DB E 44
Liliputt DB E 10
Liliputt Güterwagen
Hobbytrain DB MAN Schienenbus
Brekina DB MAN Schienenbus
KH - Tunnelmessprüfwagen
KH - Steuerwagen

Sowie Lasercut Gebäude, Straßenbahngleise usw.

Sowie altmodelle wie:
Trix DR 250
Brawa grün Holzroller
Umbau des Trix VT 75 mit neuen Motor, Schwungmassen, Stromleitende Kupplung, einige Umbauten mit Schwungmasse und Glasmacher Schnecke ...

Gruß Björn

Hallo,

bei mir ist die Beschaffungsliste in Spur N recht übersichtlich, weil weder Arnold noch Fleischmann für mich (Epoche I) etwas dabei haben.

Minitrix:
R 4/4 (12265)
Wagenset "Bayerischer Güterzug (15000)
Sollten die wiederaufgelegeten bay. Schnellzugwagen neue Wagennummern bekommen, dann wären sie auch fällig - aber nur dann .... Außerdem gefällt mir natürlich der Trix-Club Wagen (Weinfasswagen der K.Bay.Sts.B.).

Wesentlich teurer wird es für mich in HO - da sind viele Sachen für meine Epoche-I-Sammlung dabei - absolutes Muss: die sächsischen Schnellzugwagen von Piko.

Grüsse

Walter


Hallo zusammen,

ne ehrliche Antwort: "nix - außer Schnäppchen"  (ohne Smiley) ...
Ist leider so bei den UVPs, die man liest ...

Gruß
Claus
Heuer wirds wirklich mal weniger als sonst. Vorbestellt sind schon mal
- ÖBB 1010, 1043; je zwei 2143 und 2050 (mal schauen ob die Dieselloks noch 2012 rauskommen); MU/MTR Gabs
- Arnold "Interfrigo" (DB glaub ich?)
- DR 120, Y-"Städteexpress", ein paar Halberstädter und der ganz neue DR Pwg von Brawa
- Ach ja, einige LS-Waggons sind noch offen... ich lass mich einfach überraschen ob was daherkommt

Also strenggenommen sind das ja eher "Neuheiten 2011 oder früher"...

vg,
Gerhard
Das neue Jahr wird meinen Geldbeutel schonen.
Meine geplanten Anschaffungen:

Arnold: VT 627 Ep IV, Eal 5906 DR
BRAWA: Nichts
Fleischmann: 110 DR (wenn Antrieb und Finish überzeugen), 4achs. Schwenkdachwagen "Getreide" DR
Minitrix: 218 (altrot) aber nur, wenn Preis-Leistungsverhältnis und Verabreitung/Finish stimmen, ggfs. Wagenset "Müngstener Brücke"
PIKO: 624


Moin,

bei mir reicht da eigentlich schon ein Einkaufszettelchen, bislang sind zwei Posten darauf vermerkt, na ja,vielleicht doch eher drei.

Liliput : Fischtransportwagen No. 7 August Kraatz, Berlin

Fleischmann: BR 92.5 in DRG - Ausführung
Vorausgesetzt, die Fahreigenschaften der Lok sind einwandfrei.
Dann allerdings könnte das kleine Einkaufszettelchen teuer werden, denn dann bleibt es nicht bei nur einer Lok dieser Baureihe.

Minitrix R 4/4 , die Länderbahnausführung mit großer Domverkleidung hat es mir irgendwie angetan.
Es könnte  durchaus sein, dass auch davon mehr als nur eine Lok angeschafft wird.
Dazu später mehr an anderer Stelle, nach Erscheinen des Modells.
Und die zweidomige Version "bei Gelegenheit" dann gern in Epoche II Ausführung!

Lemke sowie Zubehörhersteller stehen ja auch noch aus, schaun mer mal, was da noch kommt.

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

von den diversen Ankündigungen aus 2011 (nicht ausgeliefert) und 2012 werde ich mir folgende Modelle zulegen:
Arnold ET 420
Arnold BR 75 DB
Trix 92.20 digital DB
Trix E44 (BR 144)
Trix Kohlenwagenset Fals
Trix set  silberne Müngstener Silberlinge + Ergänzungsset
GFN BR 01.10 (da werde ich aber geduldig warten, bis sie billiger wird)
2013
Trix E50 digital mit Sound
Vielleicht:
Trix BR 218 altrot digital mit Sound
Gruß
Sven

Der ein oder andere ET wird schon dabei sein (wie z.B. der 440er, wenn er denn dieses Jahr noch kommt ).

Viele Grüße
Tomi
Guten Morgen zusammen ,
wenn Piko den BR 624 in Epoche V rausbringt, dann werde ich mir das Ding besorgen. Finde dieses Modell vom Vorbild her sehr interessant.

Viele Grüße,
Mathias
Alles relativ und abhängig von der Qualität. Hab in der letzten Zeit, gerade von Fleischmann, zu viel Schrott gesehen.

ziemlich sicher:

627 Epoche IV von Arnold
146.2 Epoche VI von Arnold

gefällt mir:

221 Epoche IV von Fleischmann
roter und Mozart-Stier von Fleischmann

Das war es auch schon. Alles andere muss ich mir reiflich überlegen. Hätte für 2012 insgesamt mehr erwartet. Auf den 627 freue ich mich aber wirklich.

Boris
Hallo,

auf meiner Liste steht Fleischmann 741003, BR601 Dieseltriebwagen. Aber erst nachdem aus dem Preis die Luft rausgelassen wurde und die ersten Testberichte positiv sind.

Ansonsten stöbere ich aus Preisgründen in den Restposten des Vorjahres.

Gruss
Markus
Hallo zamen,

Von die 2012 Neuheiten werde ich mir nur einiges einkaufen. Dafür sollen gefälligst mal die Herstellern deren Rückstanden aufarbeiten, wenn ich mir meine Vorbestellungliste anschaue [Bestelljahr, jeweils spätesten im April] :

LS Models Glasstragwagen Smms "Sabiac Romont" [2006]
Horia BLS Steuerwagen Bt IC [2008]
Kombimodell Hupac Taschenwagen T4.1 Sdgnss [2009]
N Scale CH BLS Steuerwagen Bt IC [2009]
N Scale CH SBB Steuerwagen Bt IC [2009]
ACME SBB Pendelzug ETR 610 [2010]
Arnold BLS Elektrolok Re 4/4 [2010]
Arnold BLS Cargo Elektrolok Re 486.5 [2010]
Arnold BLS Wagenset EW I [2010]
Hobbytrain BLS Neuschatterwagen Xas73 [2010]
Brawa SBB Wagen EW II [2011]
Hobbytrain BLS Diesellok Am 853.5 [2011]
Liliput SBB Pendelzug RABe 523 Flirt [2011]
Liliput Ermewa Silowagen Uacns [2011]
Rocky-Rail AAE Containertragwagen Sggmrrs [2011]
Rocky-Rail Hupac Containertragwagen Sdggmrs [2011]

Reiner 2012 Neubeschaffnungen werden also :

Brawa SBB Wagen EW II [sicher]
Hobbytrain BLS Bautraktor Tm 235 [sicher]
Minitrix SBB Cargo Containertragwagen Sgnss "Innofreight WoodTainer XXL" [sicher]
Fleischmann BLS Elektrolok Re 465 [vieleicht]
Piko BLS Pendelzug RABe 526 GTW 2/6 [vieleicht]

Ingesamt es wird bei mir in dieses Jahr mehr gebaut in die Spuren H0m und N als gekauft.

MfG,
Laurent

Hallo GemeiNde,

- die Minitrix: bay. R 4/4 ist Pflicht. Dann kommt diese Lok zurück in die Pfalz
- Hobbytrain: Preuß. G 514
- Hobbytrain: Badische IVh in schwarz (ohne den blauen Farbtopf, freu)
- GFN: die T13 Elsaß-Lothringen, wenn die Farbgebung authentisch geändert wird. (Aber bei GFN ist das was im Katalog gedruckt ist und was am Ende auf der Theke steht ja eh zwei paar Stiefel)

Gruß aus der Pfalz
Weck, Worscht, Woi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;