1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Umrüstung Piko Loks mit neuen Motoren

THEMA: Umrüstung Piko Loks mit neuen Motoren
Startbeitrag
Jahnke* - 18.01.12 18:20
Hallo N-Kollegen,

ich möchte meine Piko Dieselloks mit neuem Motor kostengünstig mit eigener Bastelarbeit umrüsten. Welchen Motor von welcher Firma mit welchen Maßen verwende ich dazu am besten ?
Ich danke schonmal für die Auskunft

Viele Grüße
Madmatze

Nabend Matthias,

die Frage an dich wäre erst einmal, um welche Loks es sich genauer handelt ? Piko alt oder die aktuellen N Modelle ? Ich gehe mal davon aus, das es sich um ein DDR Piko Spur N Modell handelt. Da kann ich dir dann aber auch nicht helfen. Sollte es sich um DR Material handeln, da ist ja mittlerweile einies gutes erschienen con anderen Firmen erschienen ... Brawa 118, 119, 232 usw.

LG Björn
Hallo Björn,

ja es geht um die alten DDR Loks....

LG Matze
Hi Matze!

Warum nimmst Du nicht passende Piko-Motoren, die werden doch günstig zu Hauf angeboten?
Wenn Du nämlich denkst, dass ein neuer, moderner Motor etwas für die Laufkultur / Ruhe bringt, dann ist das ein Trugschluss.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Matze,

hab das auch mal versucht, nur die Motoren zu wechseln.
Hab mich aber dann doch für ein komplett neues Fahrgestell entschieden. War nicht viel teurer, dafür aber wesentlich bessere Fahreigenschaften.
Hier mal demonstriert am Beispiel der CSD Diesellok. Lässt sich aber auch für die anderen Diesel- und Elektroloks anwenden, weil sie alle auf dem gleichen Fahrwerk basieren.
Als kleine Bastelei gut, für richtige Modelle gibt es aber auch schon Alternativen, wie Björn schon schrieb.
http://efg-neugersdorf.de/moba/T449.html

Herzliche Grüße
Thomas
@5:

Wofür es für fast das gleiche Geld auch eine neue "Rundnase" von Kato gibt - und die läuft spitzenmäßig!

Gruß
Peter
Hallo,

und womit ersetzte ich die defekten Motoren meiner 55er?

Schönes Tägli
Grüazi!

Schau doch mal hier:
http://www.piko.de/produkt_db/check.php?page=sh...nt_id=23&sss=160

Baureihe 55 ist schon etwas weit gegriffen.
Geht´s etwas genauer?

Hans-I.
Hallo Hans-I.

Cool vor allem weil da der Motor nicht in die Lok past sonder die Lok in den Motor  


Guss Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;