1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gab es diese F7 der Union Pacific bei Roco?

THEMA: Gab es diese F7 der Union Pacific bei Roco?
Startbeitrag
110 483-5 - 17.01.12 19:03
Hallo,

folgende Lok habe ich bei ebay gefunden und frage mich, ob die wirklich von Roco ist:

http://www.ebay.de/itm/ROCO-3159D-US-DIESELLOK-...;hash=item2eb29bf4a5

Und wenn nicht von Roco, von welchem Hersteller ist sie dann - Minitrix nicht, oder?

Gruß

Frank

Das ist definitiv die Roco Lok. Gab es in etlichen Bedruckungsvarianten, offiziell nicht am deutschen Markt.

Kurt

Hallo Frank,

das ist aber keine F7 sondern eine FA-1. Ich habe eine solche Maschine in MKT-Lackierung von Roco.

Der Preis ist allerdings heftig, dafür würde ich mir eine Kato F-Unit kaufen.

Viele Grüße

Sven
Natürlich eine FA 1, hatte ich mit F 7 gar nicht registriert........

viele Grüße

Kurt

Warum eine alte Lok von Roco wenn es ein FA1-FB1 Pärchen von LifeLike gibt, sollte so um die $70 liegen.

Gruß,
Harald.

Hallo,

ich hatte gefragt, weil ich die Lok in Christian Bauers Datenbank nicht finden konnte.

Zu dem Preis würde ich sie mir auch nicht kaufen - amerikanische Modelle sind eigentlich nicht mein Thema, aber wenn ich welche nehme, dann vom Modell her alte von Minitrix, ich habe auch eine Santa Fe von Arnold - das ist also ein kleines Modelleisenbahn-Museum, was ja von einem Modell-Eisenbahnmuseum zu unterscheiden ist.

Danke für Eure Tips und Infos

Frank
Moin Frank,

Hier gibt's weitere Info über den (Atlas) Roco FA1: http://www.visi.com/~spookshow/loco/atlasfa.html
Fahrtechnisch ist es einen Roco BR 215.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Hm,

das ist keine EMD F7, sondern eine ALCO FA-1.
Wurde zuerst von ROCO exklusiv für ATLAS gefertigt (bin jetzt nicht 100% sicher ob es eine Union Pacific Ausführung gab)
In den 90er Jahren wurde von ROCO das Modell wieder aufgelegt und über Walthers vertrieben. (bin mir sicher, daß bei dieser Auflage war eine Union Pacific Ausführung dabei war.)
[Ich vermute, daß das angebotene Modell aus dieser Serie stammen könnte.]
In wie weit ROCO die FA-1 auch über E-R Modells vertrieben hat, entzeiht sich momentan meiner Kenntnis [Habe entsprechende Unterlagen momentan nicht zur Hand.]

Generell läuft das Modell nicht schlecht, entspricht aber 80er Stand. Dürfte vermutlich noch keine Digitalschnittstelle haben [höchstens nachgerüstet von einem Besitzer]. Es zieht recht gut und ist ansonsten Problemlos. Leider dirch den Motor und das Getriebe kein wirklicher -smose runer- wie neue ATLAS, KATO Modelle.

Von ATLAS gabe es einen -Booster-Kit- für die ROCO/ATLAS FA-1, welcher zur Traktionsverbesserung diente. Er beinhaltete einen Tauschradsatz mit Haftreifen und zusätzliche Gewichtteile mit welchen die freien Räume im Gehäuse ausgefüllt werden konnte.

mfG.
"tattoo"
Hi,

Infos zu den amerikanischen Loks gibt es hier:

http://www.visi.com/~spookshow/locos.html

Bietet der Händler auch noch eine FB-1 an? Die Lok war nicht alleine unterwegs.

Ich würde Dir auch zur Kato F3 raten, wenn Du noch welche findest. Ansonsten würde von Kato für die City of Los Angeles die E9 neu aufgelegt, kostet z. B. bei MB Klein 63$ DC oder 108$ DCC.

@haba: Wo hast Du das Pärchen für 70$ gesehen? Da würde ich sofort 2 nehmen.

Gruß
Dieter
@8: Hallo, kuck mal hier ....
http://www.ebay.de/itm/Life-Like-Diesellokset-F...;hash=item5643630066
knapp 50 Euro ....

Gruß Claus
Guten Morgen.

Bei den FA´s von LifeLike muss man auch aufpassen. Es gibt die alten, die sind genauso schrottig wie die Roco FA und die neueren, wie in der Auktion oben.

Die alten hatten eine B-Unit ohne Antrieb und mäßige Fahreigenschaften. Die neuen haben ein Vollmetallchassis (Splitframe) und hier ist auch die B-Unit angetrieben.

Viele Grüße

Sven
@9: Danke, aber die Reading Railroad liegt in einer ganz anderen Ecke der USA  (Pennsy und Philadelphia) und kam mit der Region, die ich baue, nie in Berührung.

Gruß
Dieter
@10 ... das Set in ebay ist ein neues mit Splittframe, A und B angetrieben.
Die alten sind FA-2 A&B Units (A angetrieben, B Dummy), die sind nicht so wirklich gut ....
die FA-1 A&B (wie der Link) fahren bestens. Wie Du schon schriebst.

@11 ... Ja, solche Beschränkungen in Sachen Region und RR kenne ich auch

Gruß Claus
Die neuen LL FA gibts doch auch in UP oder "undecorated". Die Alten sind nix.

Gruß,
Harald (in der Hinsicht meistens als C&NW unterwegs).


Hi Harald,

stellt sich bloß die Frage, wo es sie noch gibt. Die letzten Auflagen sind von 2000 und 2002.

Gruß
Dieter
Hm,

ROCO hat kein FB-1 Modell erzeugt. Nicht als ATLAS/ROCO und auch nicht als ROCO/Walthers.

mfG.
"tattoo"
Wenn es UP sein soll, dann Ebay (US, UK oder so). Taucht immer mal wieder auf.

Gruß,
Harald.


Servus,

@Dieter..............umspritzen............................Gruß Rainer
Geduldig warten...
Tim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;