1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Intellibox II und Lokdatenbank

THEMA: Intellibox II und Lokdatenbank
Startbeitrag
Christian W. - 17.01.12 13:47
Hallo,

die Intellibox besitzt ja bekannterweise eine Datenbank, die über die USB Schnittstelle auf einem PC gesichert und wieder zurückgeschrieben werden kann.

Das funktioniert soweit auch sehr gut.

Nun habe ich eine Sicherungsdatei auf dem Rechner liegen, und frage mich ob ich diese Datei nicht per PC bearbeiten bzw erweitern kann, und dann in die IB II zurückladen kann.....

Weiß jemand ob, und mit welchem Programm ein bearbeiten möglich ist ?

Mfg
Christian W.

Hat sowas nur die IB II ?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat sowas nur die IB II ?



Nein, und das wollte ich damit auch keinesfalls behaupten oder gar in Frage stellen.

Ich wollte nur wissen ob es möglich ist, die Lokdatenbank die in die IB eingetragen wurde, per PC zu erweitern und zu bearbeiten.

Mfg
Christian W.
Was ist das denn für eine Datei? (.txt,.xls oder so was auch immer)?

Gruß,

Werner
Hallo Werner,

der Typ ist IDF - Datei.

Mit dem "normalen" Windows Editor kann ich die Datei zwar öffnen, erhalte aber keine klaren Werte die ich ändern kann.

Mfg
Christian W.
Hallo,

vielleicht hilft's - ansonsten Uhlenbrock fragen:

http://www.edaboard.com/thread2574.html

Gruß,

Werner
Hallo Werner,
das wird nicht gehen. IDF sind normalerweise CAD-Dateien, Uhlenbrock hat hier einfach nur die gleiche Dateiendung - es ist aber nicht das gleiche Format.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Wenn das ein Eigenbrot ist, dann hilft wohl nur noch der Hexeditor - ausser Uhlenbrock rückt was raus.

Aber bevor man mit dem Hexeditor rumbastelt, ist es wohl doch einfacher, an der Zentrale einzugeben ....

Gruß,

Werner
Hallo,

hier mal die Antwort - Mail von Uhlenbrock.

---

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

ein externes bearbeiten der Datenbank ist leider nicht möglich da in diesem Fall die IB II die Datenbank nicht mehr erkennt und abzektiert.

Ein passendes Tool können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen.


Mit freundlichen Grüßen

---

Mfg
Christian W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;