1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix-Neuheiten 2012

THEMA: Minitrix-Neuheiten 2012
Startbeitrag
SB - 17.01.12 12:21
Hallo,

im Stummiforum wird eine Liste der Trix-Neuheiten 2012 (noch ohne Bilder oder Prospekt) gehandelt: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=71889

Dampflok BR 92.20, Varianten der neukonstruierten 218, eine E 50 in Epoche III und ein Wagenset "Rotlinge"...

Viele Grüße
Steffen

Hallo
Ich setze die Liste der Trix Neuheiten mal hier rein. Den Nummern nach müsste das alles N sein.

T12264 Tenderlokomotive R4/4, K.Bay.Sts.B., Ep. I, analog
60065 Schaltnetzteil 50 VA, 120 Volt
60200 Anschlussadapter zu Schaltnetzteilen
66365 Schaltnetzteil 30 VA, 120 Volt
74041 FCC-Entstörset 2 A
74044 FCC-Entstörset 5 A (wird nur in den USA benötigt/is required only in the USA/ n´ est n´nécessaire qu` aux Etats-Unis)
74461 Einbau-Digital-Decoder
T11622 Nahschnellverkehrszug "City Airport Train" BR 1116, ÖBB, Ep. VI
T12111 Elektrolokomotive BR 110, DB AG "Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau", Ep. VI
T12119 Schnellzug-Schlepptenderlokomotive BR 01.5, DR, Ep. IV
T12265 Tenderlokomotive R4/4, K.Bay.Sts.B., Ep. I, digital
T12294 Elektrolokomotive Serie BB 15000 "En voyage", SNCF, Ep. VI
T12295 Elektrolokomotive Serie BB 22200 "FANTOME", SNCF, Ep. VI
T12339 Diesellokomotive BR 212, DB, Ep. IV
T12343 Diesellokomotive BR 323, DB, Ep. IV
T12352 Diesellokomotive Serie Am 842, SBB Cargo, Ep. VI
T12392 Diesellokomotive BR 218, DB, Ep. VI
T12393 Diesellokomotive BR 218, DB , Ep. VI
T12394 Diesellokomotive BR 218, DB, Ep. IV
T12395 Diesellokomotive BR 218, DB, Ep. IV, DCC Sound
T12416 Dampflok BR 92.20, DB Ep. III, analog
T12417 Dampflok BR 92.20, DB Ep. III, digital
T12471 Diesellokomotive Reihe 461 000, SNCF/FRET, Ep. VI
T12472 Diesel-Triebzug "LINT" BR 648.2 der NWB, Ep. VI
T12490 Elektrolokomotive BR E 50, DB, Ep. III
T12491 Elektrolokomotive BR E 50, DB, Ep. III, Sound
T15000 Wagenset "Bayerischer Güterzug", Ep. I
T15001 Güterwagen-Set "Flugzeugtransport", DR, Ep. II
T15074 Set mit 10 Güterwagen im Display "Moderne Bahn" Ep. VI
T15401 Gaskesselwagen-Set, 5-teilig, DB AG, Ep. VI
T15411 Set mit 4 Rungenwagen, DB, Ep. IV
T15452 Schwerlastwagen-Set "Guss-Kokillen", DB, Ep. IV
T15457 Kohlewagen-Set Fals, 5-teilig, DB, Ep. IV
T15516 Güterwagen-Set der SNCF, 5- teilig, Ep V
T15518 Containertragwagen mit 3 WoodTainer XXL, DB AG, Ep. VI
T15519 Containertragwagen mit 3 WoodTainer XXL, DB AG, Ep. VI
T15520 Containertragwagen mit 3 WoodTainer XXL, ÖBB, Ep. VI
T15521 Containertragwagen mit 3 WoodTainer XXL, ÖBB, Ep. VI
T15522 Containertragwagen mit 3 WoodTainer XXL, SBB Cargo, Ep. VI
T15523 Containertragwagen mit 3 WoodTainer XXL, SBB Cargo, Ep. VI
T15524 Gepäckwagen, DB , Ep. IIIa
T15525 Schnellzugwagen 3. Klasse, DB, Ep. IIIa
T15526 Schnellzugwagen 1./2. Klasse, DB, Ep. IIIa
T15527 Speisewagen, DB Ep. IIIa
T15530 Containertragwagen mit 4 WoodTainer XS, DB AG, Ep. VI
T15531 Containertragwagen mit 4 WoodTainer XS, DB AG, Ep. VI
T15771° Schnellzugwagen 1./2. Klasse, K.Bay.Sts.B, Ep.I
T15772° Schnellzugwagen 3. Klasse, K.Bay.Sts.B, Ep.I
T15773° Schnellzuggepäckwagen, K.Bay.Sts.B, Ep.I
T15881 Wagen-Set "Rotlinge", DB AG, Ep. V
T15888 Wagen-Set "Müngstener Brücke", 3-teilig, DB, Ep. IV
T15889 Ergänzung zum Wagen-Set "Müngstener Brücke", DB, Ep. IV

Gruß  Ralph

P.S. Alle Angaben natürlich noch ohne Gewähr.

P.P.S. Für mich als DR-Ep. IV Fahrer ist nicht wirklich was sinnvolles dabei. Naja, die Trix-Neuheiten vom letzten Jahr und einige Neuheiten diesen Jahres von anderen Herstellern wollen ja auch finanziert werden, also ist das nicht weiter tragisch.

Hallo Zusammen,

die Liste ist korrekt. Der Prospekt liegt den Aussendienstlern schon seit letzter Woche vor.

Viele Grüße
Sven
So jetzt hat Trix auch den Mantel der Verschwiegenheit gelüftet .  Zum Wochenende denke ich mal wird es Bilder geben .
Was meinen Herzschlag etwas schneller gehen läßt sind die E 50 , das SNCF Wagenset , das Wagenset Moderne Bahn und das Wagenset Rotlinge .

Mal sehen wann diese Neuheiten ausgeliefert werden , 201X ???

Gruß

Zugvogel
Hallo alle zusammen,

ich gehe mal davon aus, daß die Liste von Ralph fundiert ist - was spräche dagegen?

Schön:
Die R 4/4 und die E 50.

Weniger schön:
Wieder so einen Haufen Ankündigungen, obwohl noch aus 2010/11 so viel offen ist.

Für mich jedenfalls auch wieder einiges dabei. Aber wann es kommt?... ICH kann warten...


Gruß
Christian Strecker

PS:
Ach ja, noch was wegen den Neuentwicklungen:
BITTE NICHT DIE NEUE ÜBERZEUGENDE ANTRIEBSTECHNIK!!!

Moin,

das wird wieder so ein teures Jahr. Und dann noch die ganzen altbestände (Andere Hersteller) vom letzten Jahr, welche ich noch nicht zusammen habe ! Bzw. nicht alles ausgeliefert ist ...

Meine Beute:

E 50
218
Gepäckwagen
Wagensets Müngstener Brücke (Klingt interessant / Silberlige ?)
Kohlewagenset Fals
Schwerlastwagenset

Rest mal sehen ...

Gruß Björn
So, so, eine E50. Da bin ich wirklich gespannt. Nach der E10 von Liliput sind ja dann doch die Einheitsloks dieses Jahr ganz gut vertreten - auch wenn die meisten wohl auf Fleischmann getippt hatten. Wenn die E50 gut gemacht ist (also besser als die Bügelfalten von MTX), dann kommt sie auf die Einkaufsliste.
Und das Set "Müngstener Brücke" lässt ja viele Spekulationen zu ....

Gruß
Maik
moin,

tja, das wird nen günstiges Jahr für mich, kein Hersteller hat bislang was für mich wünschenswertes

VG Tom
E50 !!!!

Gruß
Micha
Minitrix Loks dürften dieses Jahr nur zwei zu mir finden (BR 218).
Leider wieder keine weiteren Traxxe dabei.

Dafür kommen dieses Jahr die Wagen definitiv nicht zu kurz.
Die Containertragwagen mit den Wooden Container werden insgesamt 12 x zu mir kommen, des weiteren die Gaskesselwagensets 2 x. Bei dem Display Moderne Bahn muss ich schauen was dabei ist.
Die Rohlinge sind auch gekauft und dazu gleich mal Kritik von mir.
Ich gehe davon aus das in dem Set Rohlinge 1 x Steuerwagen, 1 x 1/2 Klasse & 1 x 2 Klasse enthalten ist.
Hallo Märklin, ich bin N Bahnet geworden um mehr wie 3 Wagen hinter eine Lok zu hängen. Ich vermisse die Ergänzungswagen 2 Klasse.

Gruß Alex
Hallo!
Auf jeden Fall macht die Liste Hoffnung daß es bei Trix wieder aufwärts geht - nach den sehr dürftigen letzten Jahren nun mehrere Formneuheiten. E 50 und bayerische R 4/4 / 92.20 sind doch mal sehr interessante Ankündigungen. Mal sehen was bei den Wagen für Formneuheiten dabei sind. das lässt sich ohne Prospekt jetzt nicht so einfach heraus finden.

Gruß Reinhard


Hallo Reinhard,

bei den Wagen sind keine Formneuheiten dabei, lediglich die WoodTainer XXL Container auf  den Tragwagen sind Formneuheiten.

Viele Grüße

Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

T12264 Tenderlokomotive R4/4, K.Bay.Sts.B., Ep. I, analog



Ichhabsgeahntichhabsgeahnichhabsgeahnt...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=601780#73

Quatsch, ich hätte das nicht mehr erwartet, schon gar nicht von Minitrix - toll!

LG, Andreas
Hallo Zusammen,

unabhängig davon, dass ich ja bekennender Bayern-Fan bin und Epoche 1 fahre, finde ich es großartig, dass Trix (Märklin) sich an eine R 4/4 traut. Sicher kein ganz einfach umzusetzendes, wenngleich sehr interessantes Modell auch für Reichsbahner. Hoffentlich kommt sie und dann auch in einer entsprechenden Qualität.

Gruß Stefan
Hallo,

danke für das Posten der Liste!

Ich bin überrascht, was Minitrix sich alles vorgenommen hat: 218, E50 und 92.20 macht 3 komplette Formneuheiten (wenn ich mal davon ausgehe, dass die 218 nicht einfach umgenummerte 216er sind - aber die Ankündigung der 218 217 als Clubmodell lässt das nun nicht gerade vermuten).

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Minitrix die E50 und die 218 hinbekommen. In der jüngeren Vergangenheit hat Minitrix ja eher beschränkte Kompetenz in der Umsetzung platter Einheitselloks (110/140) oder DB-Kopfformen mit Knick (Bügelfalte, Karlsruher Kopf) gezeigt. Ich hoffe, dass man sich dagegen stark verbessert! Die 218er kämen im Falle des Gelingens - Anzahl je nach passenden Lackierungsvarianten - sicher auf die Beschaffungsliste, bei der E50 warte ich sowieso auf modernere Varianten.

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Alex

Die Rohlinge sind auch gekauft und dazu gleich mal Kritik von mir.
Ich gehe davon aus das in dem Set Rohlinge 1 x Steuerwagen, 1 x 1/2 Klasse & 1 x 2 Klasse enthalten ist.
Hallo Märklin, ich bin N Bahnet geworden um mehr wie 3 Wagen hinter eine Lok zu hängen. Ich vermisse die Ergänzungswagen 2 Klasse.



Ich hoffe, dass das Set gar keinen Steuerwagen enthält, denn an eine Formänderung glaube ich nicht (lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, Minitrix!). Abgesehen von der vermurksten Kopfform sind die Steuerwagen in Verkehrsrot mit Türen zwar existent, aber sicher nicht typisch. Ich hätte daher lieber direkt das Set als 2x Bn + 1x ABn. Dann kriegt man mit zwei Sets auch gleich einen vernünftigen längeren RE zusammen!

Und wenn dann das "Müngstener" Set vielleicht die Mintlinge enthielte, wäre meine Begeisterung perfekt.

Bzw: Dann müsste das ganze nur noch in endlicher Zeit ausgeliefert werden ...

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Sven,

da du ja anscheinend den Prospekt bereits kennst, kannst du bitte noch ein paar gezielte Angaben hierzu machen?

- E50 : mit Einfach- oder Doppellampen, waagrechte oder senkrechte Lüfterlamellen?

- R 4/4 bzw. 92.20 : erste oder zweite Lieferserie, d.h. Dom und Sandkasten in einem gemeinsamen, länglichen Kesselaufbau, oder zwei getrennte - alternativ auch Angabe eine der abgebildeten Betriebsnummern

- Schnellzugwagen Ep. 3a (Art.Nrn. 15524 bis 15527) : sind das die bekannten 28-iger oder andere, ggf. welche?

Danke + Gruß
Horst

der sich denkt, dass dieses Jahr nicht billig werden wird...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und das Set "Müngstener Brücke" lässt ja viele Spekulationen zu ....



Nö, in der Epoche IV sah der Planverkehr i.d.R. so aus:
-212 mit Silberlingen und Steuerwagen
-212 mit Mintlingen und Steuerwagen
-212 als Sandwich mit Silberlingen und/oder Mintlingen OHNE Steuerwagen
-628.2 in Mintfarben
-212 vor Güterzügen (z.T. auch in Doppeltraktion)

Für die Epoche IV-Fans ist nicht viel bzw. nix neues dabei. Es sei den Fahrern der anderen Epochen aber gegönnt

Grüße
Markus
Hallo Horst,

ich versuchs mal:

R 4/4 der K.Bay.Sts.B. Version mit einem Dom so wie hier: http://bayreuth.semmel.de:8080/eisenbahn/bayern/R_4_4_4154_640.jpg

BR 92.20 geänderte Ausführung mit zwei Domen, so wie hier: http://blog.weinert-modellbau.de/wp-content/up...1_BR92_livo2_500.jpg

Entschuldige, ich bin bei Dampfern echt nicht so bewandert. Die analogen Loks der R 4/4 und 92.20 besitzen keine Schnittstelle, wohl aus Platzgründen.

E50: Doppellampen und es sieht nach senkrechten Lüftern aus

Schnellzugwagen: Vielleicht hilft dir das: Gepäckwagen Pw4ü-37, Schnellzugwagen C4üe, Schnellzugwagen AB4üe und Speisewagen WR4ü(e)

Das Set Müngstener Brücke sind ein Set mit drei silbernen Silberlingen mit Steuerwagen und das zweite Set ist die Ergänzung mit zwei Silberlingen. Die Zuglok ist die separate 212.

Viele Grüße
Sven

Jap, so sieht sie aus. Das Bild ist leider nicht so prall im Prospekt.

Viele Grüße
Sven
... das lässt hoffen. Bin gespannt, ob man bei Trix dann auch - wie zuletzt bei der E41 von Fleischmann - die umlaufende Haltestange so filigran macht.

Danke und Gruß
Maik
Also sogar zwei Formvarianten? Wobei es die R 4/4 in Ep.I strenggenommen nur in Bayern lrh./pfälzisches Netz gegeben hat. Habe im Moment meine Unterlagen nicht hier, aber ich vermute, der Einsatz dieser bulligen Lok hat sich zunächst darauf beschränkt, in Ludwigshafen lange Wagenzüge für die BASF zu verschieben.

Ich bin schon gespannt auf die Ausführung, z.B. die "Rüssel" zum Wassereinfüllen auf beiden Seiten des Kessels werden recht filigranen Formenbau verlangen.

LG,

Andreas

Hallo Sven,

super + danke.

Bei der Dampflok also sogar beide Bauformen. (Allerdings kann ich den Link für die Ep.1-Beispielbild nicht öffnen, aber die im Link enthaltene Betriebsnummer 4154 passt zur ersten Lieferserie)

Die Schnellzugwagen sehen (auch von der Zusammenstellung) sehr nach den ex Rheingoldwagen aus. Auch nicht schlecht für Ep. 3a.

Die E50 mit Dopellampen also. Das läßt Raum frei für eine weitere Neukonstruktion in den Folgejahren für Fleischmann (ex Roco) oder gar Hobbytrain analog zur E10/E40.

Insgesamt also eine wie ich finde gut zusammengestellte Neuheitenauswahl. Für jeden etwas.  

Gruß
Horst
@18

Das Bild zeigt die Lok mit Doppellampen. Ab 150 042 wurden bekanntlich Doppellampen und senkrechte Lüftungsgitter verbaut.  Wenn Trix was denkt kommt die Lok später auch mit Einfachlampen (und auswechselbaren Lüfterbändern für viele Lüfergittervarianten der Lok

Für Freunde der 150 kann ich hier ein paar Bilder der Loks aus dem Planbetrieb zeigen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3599444,3599444#msg-3599444

Ich persönlich hoffe das die Minitrix-Lok eine gelungene Konstruktion wird und auch in den Epochen IV-IV angeboten wird. Fleischmann hat an dieser Stelle, wie schon so oft, geschlafen!

Grüße
Markus

Edit: Beitrag geändert nach dem die Lok laut Sven ja (leider) erstmal mit Doppellampen kommen soll

Moin moin,

218 Sound, schon nicht schlecht.
Aber wenn die E50 Sound was taugt, ist sie meine.
Was für eine ge..... ähm, nette Überraschung.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo,

die Trix Neuheiten-Kataloge sind übrigens schon bei den Händlern. Ich war gerade zufällig bei einem in meiner Nähe und siehe da, die Katalog sind heute morgen ausgeliefert worden.
Schenkt man den Abbildungen dort Glauben, dann sieht die E50 ziemlich gut aus. UVP 169,95€.

Mit Sound ist die UVP 249,95€.

Gruß
Maik

Wagenset "Rotlinge"... Sollten das endlich die Silberlinge in Epoche 5/6 Lackierung sein?
@mp,
Könntest du mir bitte sagen welche Wagen in dem Rotling Set und im adisplay Moderne Bahn sind?

Gruß Alex
@ 26, ja, sieht so aus.

Die E50 ist laut Katalog 2013 lieferbar ...

Gruß
Maik
Hallo,

nichts für mich dabei. 01.5 habe ich genug (verfeinert). 92.20 uninteressant, nach meiner Literatur gab keine einzige davon nach 45 bei der DR. Ansonsten schaffen sie ja nicht mal 'ne Farbvariante der Y-Wagen.

Gruß
Rainer

Habe auch den Neuheitenprospekt, die Rotlinge sind ein verkehrsrotes Silberling Set. Die "Müngstner Brücke" Sets sind silberne Silberlinge :o)))

Kurt
Hallo,

... und wieder nix bei Minitrix!

Gruß
Moin,

auch für mich nix bei Minitrix!


Mit Grüßen, Bernd

P.S.: Habe aber, ehrlich gesagt auch gar nichts anderes erwartet.....
Bin gespannt auf die 218 von Minitrix. Die rote Epoche IV könnte für mich interessant werden. Wenn die gleich oder besser sein sollte als die Fleischmann, ist sie gekauft.

Schade finde ich, dass es die Silberlinge und Rotlinge nur in Sets gibt!

Boris
Das erste mal seit vielen vielen Jahren, dass bei mtx diesmal gar nichts für mich dabei ist. Echt schwach.
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name:

Habe aber, ehrlich gesagt auch gar nichts anderes erwartet.....



Moin Bernd,
was hast Du denn erwartet?

Ich kann mich nicht beklagen, höchstens deswegen, weil ich nicht weiß, wie ich das alles bezahlen soll, was mich interessiert. Habe einige Loks und jede Menge Wagen auf die Beschaffungsliste gesetzt.

Gruß
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Echt schwach.


Ich weiß auch nicht, was solche Ausdrücke immer sollen (nur als Beispiel rausgepickt, Gerhard). Ist mir im GFN-Thread schon übel aufgestoßen. Für jede Menge Leute ist eine Menge dabei. Für einzelne eben nicht, aber das ist doch nur Pech, aber nicht "schwach"?!
Gruß...
Alex
Moin Alex (#35),

z: B. die Eilzugwagen der Gruppe 30 in DRG - Ausführung.
Eigentlich nur eine Farb- und Beschriftungsvariante.
Gut, die Stirnseiten wären abzuändern, die Eilzugwagen hatten ursprünglich Übergangsvorrichtungen wie sie z.B die Donnerbüchsen hatten, also nur ein paar Steckteile aus ABS, die da neu anzufertigen gewesen wären.

Komplette Formneuheiten hätte ich derzeit auch gar nicht erwartet oder gar gefordert, angesichts der ellenlangen Liste mit Lieferrückständen.

Also eigentlich nichts illusorisches, was mir da vorschwebte.
Dachte ich zumindest.

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

ich finde die Neuheiten von Trix gut.
Eine weitere 212 und die E50 werden bestimmt meinen Bestand bereichern.
Auch das Schwerlastwagenset, die 323, und die 218  hören sich interessant an.

Naja - bin eben trixlastig veranlagt.

Hoffe, dass auch für euch was dabei ist.

Viele Grüße
Roland
Hallo zusammen,

hier der komplette Link zum Prospekt:

http://mediencms.maerklin.de/media.php/de/produkte/pdf/trix_NH-Prospekt_2012.pdf


Gruß
IngoR

Ich war also zu spät, na denn
Ehrlicherweise steht bei den meisten Neuheiten, dass sie erst in 2013 erscheinen! Also genug Zeit zum Ansparen oder einfach nur ärgerlich?

Gruß
Eigentlich eine ganz gute Mischung, finde ich. Aber ich will doch wohl hoffen, dass man bei den roten n-Wagen die Fenster korrekt ändert und nicht so baut wie auf den Bildern im pdf.

Carsten
Hallo Georg, hallo IngoR,

vielen Dank für Posten des Prospektes.
Bei TRIX stehen nach wie vor die Neuheiten 2011.

Na, immerhin die 01.5 einmal mit dem "farblich" bearbeiteten Fahrwerk ...

Grüße
Uli
Irgendwie scheint Kundenverarschung in Set-Form ein Renner zu sein ... "Wagenset Müngstener Brücke" ... *lautlach ... pruuust* ... nicht besser Güterwagen "moderne Bahn" mit Typen, die es schon unter Bundesbahn auf deutschen Gleisen gab ...

Markus
Hallo,
für mich klingen die Trix-Ankündigungen sehr verheißungsvoll! Bei den Fleischmännern war für 2012 kein unbedingtes "muss" dabei, hier bei den Trixlern schon. Da eh alles erst nach einem Jahr erscheint, verteilen sich Anschaffungskosten und die werden für folgende Neuheiten für mich fällig:
BR 92.20 digital
E 50 mit Sound
BR 218 mit Sound, aber nur, wenn mich die Form vom Stuhl haut, denn ich habe schon zwei 218er
Müngstener Silberlinge plus Ergänzungsset
Kohlenwagenset Fals Ep IV
So, das macht nach meiner Schätzung rund 830 Euros!!!
Gruß
Sven
Moin Moin,

wer hat Interesse an einer 150 in grün von roco?

Gruß Tobi
Das mit den Sets finde ich auch fragwürdig. Man könnte mir erheblich mehr Geld aus dem Kreuz leiern, wenn es etliches einzeln gäbe, hier z.B. den Karlsruher Kopf mit orangen Warnbalken. Das ganze Set werde ich mir deswegen nicht zulegen. Also kaufe ich gar nichts. Dito mit den aktuell anstehenden Schnellzugwagen-Sets in o/b oder etwas OT den Arnold-Halberstädtern.

Carsten
Hallo alle zusammen,

nachdem jetzt von sehr dienstbaren Geistern ein Link zur PDF gesetzt wurde (vielen Dank!) mußte ich gleich auch nachsehen.

Die R 4/4 - für mich kaum zu glauben - endlich in N! Noch dazu mit 5poler. Luftsprünge...

Die BR 323 geschlossen nun als "konventionelles Modell". Da brauch ich als Analogi nicht mehr nach einer Krücke der Serie 1 zum Analogisieren ausschau halten.

BR 218 und BR E 50. Sehr interessante Loks für mich. Die eine etwas weniger (wegen GFN) die andere schon sehr viel mehr. Beide Antrieb mit Schwungmasse - und hoffentlich mit 5poler.

Waggons: Aufgewärmt halt. Die Silberlinge mit Karlsruher Kopf in der ursprünglichen Lackierung. Und was mach ich mit meinen umgebauten GFN-Rollern?...

Also 2012 für mich jedenfalls mehr als 2011 dabei. In Prozent kanns ich nicht ausdrücken, denn Division durch 0 geht nicht...

Gruß
Christian Strecker
Hallo,

ich freu mich auf die 92.20. Auf die hoffe ich schon lange (hätte ich auch von einem KSH genommen). E50 ist auch schön.

Viele Grüße
Georg
Nun,

der einte oder andere der SBB-Güterwagen könnte durchaus noch von Interesse sein.

Ciao

Francesco
Die UVPs sind auch moderat. Bei der 12264 (analog) EUR 159,95 und bei der 12265 (digital) EUR 199,95. Bin gespannt, was JVD draus macht.

LG,

Andreas
Hallo,

zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Na, immerhin die 01.5 einmal mit dem "farblich" bearbeiteten Fahrwerk ..


Da habe ich eigentlich keinen Hinweis gefunden.

Zweitens, die 28er-Wagen haben unten keine abgeschrägten Faltenbälge mehr. Hat sich Mtx endlich besonnen, oder falsche Fotos verwendet?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

nein, nur die vollen Faltenbälge schon eingesetzt, die Du dann für 4,89 €/Stück als Ersatzteil bestellen kannst ***ggg*** .


Gruß
Christian Strecker
Zitat

..., die Du dann für 4,89 €/Stück als Ersatzteil bestellen kannst ***ggg*** .


Echt? Grübel, grübel und studier. Da ist Wutz aber entschieden preisgünstiger.

Gruß
Rainer
Hallo seid mir mal nicht böse, das hört sich alles super (218 und E50) an nur wann oder kommt das Zeug überhaupt. Die 2011 Neuheiten sind ja noch nicht abgearbeitet, ich warte immer noch auf den SE der DR, oder auf eine 120 der DR. Von der 50 ganz zu schweigen. Die 01.5 der DR war auch schon einmal angekündigt worden, danach abgesagt worden. Ich würde mich eher über die Neuheiten freuen, wenn ich sie erwerben kann. Mal sehen was in Zukunft passiert

Schöne Grüße
SI
Hallo

Eine schöne Mischung an Neuheiten und für mich sind meine Lang ersehnten Rotlinge dabei.

Eigenlich hätte ich sie lieber einzeln ehabt und selbst entschieden, wie viele ich kaufe, aber das 4er Pack ist schon eine super Sache.
Da gehen die Fleischmänner nun in Rente bei mir!!!!!!

Bei der 218 werde ich mal schauen. Wobei eine Neukonstruktion und 149,95 für die Analoge mit kinematik und Schlußbeleuchtung usw. nichts zu meckern gibt.

Endlich mal die altrote 212 wieder in Epoche 4 ohne Zwangsdecoder Wenn die noch Schlußlichter hätte................

Bei den Güterwagen ist es auch nett und die Woodtainersind auch ein langer Wunsch von mir.

Die hören doch schonmal auf einen oder mehrere

Gruß marko
Ne E50 Sound mit angesetzten Handgriffen
218 Sound mit angesetzten Handgriffen

Sehr schön

Güterwagen = einiges für mich dabei..

bin sehr zufrieden

Grüße
Uwe
Hallo ,
Ist der Preis für die Rotlinge schon bekannt ?

Grüße
Martin

Hallo Martin,

169,95 € (UVP)

Gruß
Thomas
So jetzt bin ich auch Besitzer des Pdf Katalogs ( ging schneller als ich dachte ) . Und wie ich sehe hat Trix ( wieder ) nichts gelernt , viele Modelle wieder als Einmal Serie und als Set verpackt .
Warum muß es den Märklin Schiebewandwagen ( Set 15074 ) nur im Set geben und nicht einzeln , da warte ich schon wieder auf ein Schlachtfest .
Viele Neuheiten haben den Zusatz " 2013 " , soll das heißen 2013 gibt es keine Neuheiten und 2012 keine Sommer/ Herbstneuheiten mehr .

Also 2012 wird glücklicherweise ein billiges Trixjahr , weil die 110 510 ( Art 12111 ) ist ja erst für 2013 geplant .

Mal sehen was uns Hobbytrain / Kato demnächst serviert und was die Häuslebauer uns bescheren .

Gruß

Zugvogel

Und ab Mitte Februar eröffnen wir dann die Diskussion über die Modellwünsche 2013
Hallo,

was wäre Deiner Meinung nach das "Lernziel"? 10 Jahre lang Vollsortiment mit alle Produkten einzeln jederzeit ab Lager lieferbar?

Grüße, Peter W.
@ 61 / Nein 10 Jahre müssen es nicht sein , aber so 3 - 5 Jahre wäre nicht schlecht . Weil so wird die Beschaffungszeit entspannt . Und wenn man dann doch nach 2 Jahren sehen sollte das ein Modell nicht läuft , bitte auf Abstellgleis . Nur Brot und Buttermodell wie V 100 / V 160 ( 211/212 - 216/218 ) oder 110/ 111 braucht jeder Modellbahner nur wenn es vor Jahren mal die letzte Auflage gab und jetzt erst die passenden Wagen kommen ist das meiner Meinung nach irgendwie der falsche Weg .

Gruß

Zugvogel
Moin,

bei DSO wurden jetzt Katalog-Download-Links veröffentlicht:


http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5730939


Ok, gepennt, war schon da....



Guten morgen aus Hamburg,

Interessant finde ich beim ja beim Online-Katalog von Trix sehr interessant, dass man mehr "nicht verfügbare" Modelle findet als Neuheiten!
Und bei dem Thema "Neuheiten" da warte ich auch schon auf Angekündigte Auslieferungen, die nicht ausgeliefert werden können! - Leider! Zuerst waren sie für das IV. Quartal 2011 angekündigt, dann verschoben auf 12/2011 und jetzt ist gar kein Datum mehr drin! Ja, warten, bis mein Händler angefragt hat und das ultimative GO von Trix bekommt, so wirds wohl sein!
Im Übrigen, die Servicehotline ist Schweine Teuer - und sagen können die auch nichts!

MfG

Michael
@Zugvogel,
Glaubst du an deine Aussage mit der Beschaffungszeit selber oder willst du dich damit nur beruhigen?
Meine Erfahrung ist:
Modelle die Ich aufgrund Geldmangels nicht im Erscheinungsjahr kaufe, kaufe ich auch danach nicht mehr.
Der Grund ist ganz einfach, im darauf folgendem Jahr kommen schon wieder neue Neuheiten für die das Geld drauf geht zumal die nicht gekauften Neuheiten aus dem Vorjahr meistens nicht ganz vorne auf der must have Liste standen.

Gruß Alex
Eigentlich ist die Planung ja noch komplizierter, da man ja z.B. bei vielen Fleischmann-Modellen immer noch erst die 24 Monate bis zur ersten Presiminderungswelle nach Erscheinen (nicht nach Ankündigung) einkalkulieren muss....

Gruß
Eglod
@59
Danke (:
Jetzt muss erst einmal Taschengeld gespart werden ...

Gruß
Martin
Bezüglich BR 218 von Trix:
Klickt mal auf Seite 35 des PDF-Katalogs (im Papierkatalog ist es die S.33) .Dort kann man sehr schön an die BR 218 heranzoomen. Ich gehe stark davon aus, dass es die in N sein wird. Will das Modell nicht jetzt schon zerreißen, aber mir fallen halt schon ein paar offensichtliche Sachen auf:
- keine Chromrahmen um die Fenster
- Seitenfenster sitzten recht tief im Rahmen
- die Frontpartie der Lichter sieht ziemlich platiskhaft aus
- was sollen diese Löcher an der Front im Lokrahmen (über der Kupplung)??
- das gesamte Modell wirkt irgendwie ziemlich hochbeinig (sieht man auch auf den anderen 218er-Fotos in dem Katalog)

Jetzt aber auch etwas positives: angesetzte Griffstangen und Heizkabel und Wendezugkabel angebracht.

Fabian
Hallo Fabian,
mich überzeugt die abgebildete 218 auch nicht so recht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich um ein Handmuster handelt und die tatsächliche Ausführung deutlich besser ausfallen wird.

Viele Grüße,
Mathias
Ich bin gespannt auf die tatsächliche Ausführung der 218. Mich überzeugen die Bilder auch nicht gerade. Aber wie gesagt, abwarten.

Ist ist altrote 218 gleich gut/schlecht wie die Fleischmann, ist sie trotzdem gekauft, da ich unbedingt eine in dieser Farbgebung mit Abgashutzen haben möchte.

Haben die Minitrix 218er eigentlich auch rotes Schlusslicht?

Boris
Welcher Hersteller fehlt eigentlich noch?
Piko, Arnold, Brawa, Liliput, Fleischmann und jetzt Trix haben ihre Neuheiten veröffentlicht. Bei Hobbytrain gibt es ja die Neuheitenvorschau mit unglaublich vielen Modellen, sind das deren Neuheiten für 2012, 2013 und 2014?

Piko und Liliput haben für meinen Geschmack mit dem Triebzug BR 624 und der E 10 die interessantesten Neuheiten vorgestellt. Bei Trix wäre es natürlich schön, wenn die E50 überzeugend wäre und bei Fleischmann setze ich einfach darauf, dass doch noch die eine oder andere Überraschungsneuheit kommt ...

Gruß
Maik

Es fehlen Kato, Kombimodell (obwohl da realistischerwiese nichts angekündigt werden wird) und dann Busch, Vollmer, Kibri, Faller,... u.s.w.

Gruß
Eglod
Hallo Egold

Kombimodell wäre aber klasse!

Gruss Holger
Nun gut, ich hatte nur an die Hersteller von rollendem Material gedacht. Auch die anderen Kleinhersteller wie z.B. Makette, deren Neuheit hier ja auch angekündigt wurde, habe ich nicht genannt und Kombimodell habe ich auch zuvor noch nie gehört. Die scheinen aber auch wirklich sehr speziell zu sein ....

Gruß
Maik
Hallo Maik,
Hobbytrain und Lemke Minis fehlt noch. Die Neuheitenvorschau bei Lemke enthält ja noch nichts Neues. Aber irgendwie ist das gerade O.T.

Gruß Reinhard
Wer noch fehlt? Na, das ist doch klar, Brekina ...
Gute Grüße
Rainer
Hallo,

gibt es wohl noch einen anderen Link zu den Neuheiten? Beim o.g. lädt mein Rechner nur die ersten Seiten.

Gruß

Frank
Hallo,

den "Senator" aus'm H0-Programm hätte ich auch gerne im N-Teil gesehen.
Hoffe mal auf 2013, 2014, 2015, ....

Gruß


P.S. Und wo bleibt eigentlich die 50?
Hallo,

wäre ja mal ´ne Idee gewesen den Rotling-Steuerwagen in der Variante OHNE Gepäckfalttüren zu bringen. Aber nööööö...
(grrrrr)

Übrigens: Habt Ihr 218-Fans das neue fesche Märklin-Modell mit Güterzug aus der Kinder-Startserie gesehen??? Geil auch der Thalys. Ich glaube ich wechsele wieder die Spur zurück zu H0.

Gruß
Olaf
Na ja, warum sollten die das mit dem neuen Steuerwagen machen? Wer schöne Rotlinge will, muss den ja auf jeden Fall dazu kaufen - gab es so was nicht auch mal in der Bundesliga? Wer das Spiel gegen den Deutschen Meister sehen will, muss auch eine Karte für das Pokalspiel gegen den Zweitligisten nehmen - funktioniert hier wie dort.
Aber nicht bei mir, ich behalte meine Fleischmann-Wagen und lege sie tiefer, auch wenn das höchstens die zweitbeste Lösung ist.

Gruß

Frank

PS: Die Märklin-Züge habe ich auch gesehen - irgendwie witzig, aber ich bleibe hier.
Zitat - Antwort-Nr.: 80 | Name: 110 483-5

Na ja, warum sollten die das mit dem neuen Steuerwagen machen?



Ganz einfach: Die Rotlinge der Epoche VI besitzen größtenteils keine Gepäckfalttüren mehr. In HO wurde von Märklin diese Tatsache im Modell umgesetzt:

http://catalog.lokshop.de/MAR/2008.NShow/img_de/438300001.jpg

Hoffen wir mal das die Abbildung im Neuheitenprospekt von Trix nur ein Handmuster zeigt und die 2013 ausgelieferten Wagen richtig umgesetzt wurden.

Grüße
Markus
Hallo,

die liegen bei uns auch schon im Laden rum.

Gruß
Rainer
@71

hallo mp,

wie kommst Du drauf, dass Hobbytrain eine Neuheitenflut rausbringt? Bis jetzt wurde noch nichts veröffentlicht. Konnte hier im Forum noch nichts darüber finden, vielleicht wissen andere mehr?

Gruß

Torsten
Hallo zusammen,

was ist das bloß für eine Verkaufspolitik?
Die meisten Neuheiten aus dem Vorjahr sind immer noch nicht ausgeliefert- wie z. B. die BR 50. Die angekündigten Formneuheiten werden erst 2013 (vielleicht) ausgeliefert.
Farbvarianten und Beschriftungsvarianten werden vielleicht 2012 ausgeliefert.
Da bleibt nur Kopfschütteln übrig.....
Trotzdem noch ein Hinweis- hängt vom Händler Eures Vertrauens ab-
mein Händler gibt Vorbestellpreise und an die hält er sich auch, selbst wenn der UVP durch die verzögerte Auslieferung gestiegen ist. Daher Wunschmodelle möglichst bald bestellen.

Bei Fleischmann hatten wir so einen Fall: Die Abteilwagen wurden 2009 als Neuheit mit UVP angekündigt; 2010 waren sie erneut als "Neuheit" im Katalog, jedoch mit >20% Aufschlag!

Gruß Klaus
Hallo,

ist schon putzig. Werden Neuheiten angekündigt und sie verschieben sich, wird gemeckert. Wird gleich gesagt, daß es noch dauert, wird auch gemeckert.

Gruß
Rainer
Nun,
und man meckert über´s Meckern.

http://www.youtube.com/watch?v=Nj0l7NxGFFg

Hans-I.
@ 81

Hallo,

warum sie das aus Verbrauchersicht machen sollten, ist mir schon klar, aber da sich das Set vermutlich auch so gut verkauft, lassen sie halt die aufwendige Modellpflege, die ja schon eher eine Neukonstruktion wäre.

Aber hoffen wir mal, dass ich mich irre. Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass die Auslieferung dauern wird, dann können wir denen wegen des Modells noch etwas in den Ohren liegen ...



Frank
also Hobbytrain-Neuheiten wären mir auch noch nicht bekannt. Hätte man hier sicher auch schon im Forum was gelesen, bin ich mir ganz gaaaanz sicher
Also vielleicht nur etwas durcheinadergekriegt?

Fabian
Von Hobbytrain ist vieles bekannt als Vorankündigung vom letzten Jahr nur steht vieles von dem noch aus.

Gruß Lothar
Hallo,

kurze Frage zum Set Müngstener Brücke und zu den Rotlingen. Gab es den Steurwagen schon von Minitrix oder ist das eine Formneuheit?

LG

Nico
Steuerwagen müßte eine Neuheit aus 200X sein.
Habe ihn mit ozeanblau/beigen Kopf.

Gruß Alex
Hallo
Der Steuerwagen gab es als Formneuheit in 200/2010 unter der Art Nr. 15850 zusammen mit abgeänderten Wagen 15848/849. Schöne Wagen, nur diese Spitzenbeleuchtung macht mir ein wenig Probleme im Betriebseinsatz.
Ich werde die Trix Silberlinge  kaufen, weil sie mir Formtechnisch wesentlich besser gefallen als meine alten Fleischmänner.

Gruß marko
Danke!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;