1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Sommerfest 2012 in Rödental am 30.06.

THEMA: Arnold Sommerfest 2012 in Rödental am 30.06.
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 14.01.12 16:04
Auch in diesem Jahr wird wieder das ARNOLD SOMMERFEST stattfinden:

SAMSTAG, 30. Juni 2012

Das Sommerfest findet wieder (wie mittlerweile gewohnt) in der Domäne Rödental, direkt am Bahnhof in Rödental in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr statt.

Quelle: http://www.hornby-deutschland.de

Habe den Termin bereits hier in 1zu160 unter Termine in den Rubriken Austellungen und Treffen (passt beides) eingetragen.

Ohne Gewähr.

P.S.: Termin ist bei mir vorgemerkt, wie es aussieht, werde ich hinfahren. Vieleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft machen, komme aus dem Raum Odenwald/Bergstraße/MA/HP/DA. Bei Interesse einfach melden.





Schiebe den Termin mal nach oben und biete nochmal die Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Odenwald/Bergstraße/MA/HP/DA an.

Grüße Andreas
Ich verzichte diesmal auf das Arnold Sommerfest, also auch keine Fahrgemeinschaft!

Ich wünsche dem Veranstalter/den Teilnehmern viel Erfolg und den Besuchern viel Spaß!

Grüße Andreas

... werde höchstwahrscheinlich kommen.

Grüssla Manni
Hallo,
ich bin definitiv da.
Gruß, Harald

http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/
bin warscheinlich auch da!

VG
Horia
Hallo,

wenn mir nichts dazwischenkommt bin ich auch da...


Gruß

Werner D.
Hallo,

eigendlich wollt ich auch hin aber nachdem Horia wohl auch da ist lass ichs lieber

Im ernst,werd das erste mal da sein. Schau mer mal...

Gruss Michael
Servus!

Auch ich (Eichhorn-Modellbau) werde dort sein.
ich bringe einige Sachen aus meiner privaten Sammlung zum Thema Arnold mit und auch einige Dinge, von denen ich mich aus meiner privaten Modellsammlung trennen werde.

Auf der kommerziellen Seite (Eichhorn-Modellbau) wird es einige neue Dinge zu sehen geben.

Ich freue mich schon und hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Gruß
Wutz
Hallo,

von Eichhorn-Modellbau und dm-toys weiß ich schon, aber welche anderen KSH werden eigentlich in Rödental aufschlagen?

LG,
Rudi
Hallo Zusammen,

auch ich werde in Rödental vertreten sein und meine Bausätze mitbringen.
Freue mich schon darauf altbekannte und neue Gesichter zu treffen.

schöne Grüße

Georg
Hallo,

ich bin auch wieder dabei, freue mich schon auf nette Gespräche.

Grüße aus Waldeck
Gerd
Hallo alle zusammen,


wenn jetzt nichts tragisches dazwischenkommt, werde ich auch dort zu finden sein. Freu mich auch schon drauf.

Und eine Mail habe ich noch zu schreiben, wenn ich lese, daß Herr Kuswa auch da sein wird


Bis dann!


Grüße
Christian Strecker
Hi

Gerd+Georg, das ist prima!
Schwinghammer und Mende sind auch dabei wenn nix dazwischen kömmt

WE
Hallo,

heuer wird ja einiges Aufgeboten, klasse! Wenn’s so weitergeht, fange ich mich bald an zu ärgern, dass ich zu der Zeit im Urlaub bin…

Allen Rödentalbesuchern viel Spaß und einen tollen Tag!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

aus terminlichen Gründen kann ich persönlich leider nicht da sein, aber Eichhorn Modellbau wird meine Produkte als Vertriebspartner betreuen.

M.kernl
Kommt alle vorbei, die "Creme de la Creme" ist in Rödental und wir freuen uns
auf Euer Erscheinen :o)

Kurt



Hallo,

wenn mir nix dazwischen kommt bin ich da...

Gruß

Werner D.
Moin,
komme auch. Muss meine Köfs abholen, die fürs Arnold-Magazin fotografiert wurden
Grüße + bis dahin
Alex
Mahlzeit miteinander,

hier

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1525.new#new

ist die aktuelle Liste der anderen "Gäste" des "Sommerfestes zu finden, von Kubuku auch gern die >> ... die "Creme de la Creme"  ... <<  genannt

lG
Volker
Mal nach oben schieben. Nur noch 3 Tage.

Viel Spass wünscht

Kurt
Servus,

hier kurz die kleinigkeiten, die es in Rödental erstmalig von mir zu sehen gibt.

http://www.eichhorn-modellbau.de/AKTUELL/aktuell.html
(Aktuell / erste Zeile, oben)

WE
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: eff

ist die aktuelle Liste der anderen "Gäste" des "Sommerfestes zu finden



Die haben mich vergessen, ich bin aber trotzdem da.

Gruß, Harald

http://marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo Harald,
die vermuten vielleicht, daß Du Großsereinhersteller und kein KSH bist.
Schon komisch, einen aktiven Spur N Anbieter zu unterschlagen.
Grüße
H-W
Hallo Werni,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die vermuten vielleicht, daß Du Großsereinhersteller und kein KSH bist



Mache mich nicht sooooo groß, sonst kriege ich noch Höhenflüge .
Ich hatte kurz vor meinem Beitrag hier mit Arnold telefoniert. Die haben mich weiterhin im Programm, haben nur bei der Weitergabe der Liste meinen Namen vergessen.

Dann bis Samstag in Rödental, Gruß, Harald
Hallo,
werde, wenn das Wetter mitspielt (Schönwettermotorradfahrer) auch wieder da sein.
Zum Einstimmen nochmal ein Rückblick auf 2010

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....0jahre%20arnold#aw48

Gruß
Peter

Und bitte alle aus dem Forum Ihren 1:160  Sticker mit Namen tragen, erleichtert das Kennenlernen ungemein
Hi

Das Wetter wird laut Prog. mitmachen

WE
Hallo

Coole Sache! Ich werde auch kommen. Wohne nicht weit entfernt.
Gibt es irgendwelche wichtigen Dinge, die man keinesfalls vergessen/auslassen darf? Ist es besser gleich um 11 zu kommen oder sind später schon bestimmte Dinge ausverkauft/abgebaut?

Freu mich schon,
LG Christoph
hallo Christoph,

kannst ruhig a weng später kommen.
In den letzten Jahren war alles ausreichend vorhanden,
sogar noch Lose für die Tombola

na denn bis SA
Volker
(der das 1:160 Schild gegen eines vom arnold - Forum tauschen wird)
Hi Ihr,

wir werden am Samstag mit 10 Leuten inkl. mir anrollen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Hallo Dieter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wir werden am Samstag mit 10 Leuten inkl. mir anrollen.

das muß jetzt raus. Zumindest Dir wird das sehr leicht fallen !

Johannes
OT...

Servus Johannes,

Dieter is jetzt raus beim Rollen... dafür bin ich jetzt wieder zuständig... *ggg*


Gruß

Werner

OT-Ende und weiter mit dem Thema...
Hallo Werner,

hat er sich zu lange mit Fast Food ernährt? Und Du mußt es ja nicht ausprobieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ordentliches Wetter bei Eurem Sommerfest.

Johannes
Guten Abend,

ich rotiere hier die Sachen für die Anreise morgen zusammenzustellen.
Ich bin gespannt wie es wird, es ist meine erste Anwesenheit bei dieser Veranstaltung

WE
Hallo Wutz,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin gespannt wie es wird, es ist meine erste Anwesenheit bei dieser Veranstaltung



mache dich keine Sorge, du wirst dort dieselben Menschen treffen, die auch hier ins Forum unterwegs sind (und noch ein Paar mehr)

VG
Horia
Hallo Zusammen,

mir geht es ebenso

Bei mir ist das Auti schon vollgeladen und abfahrtbereit für morgen.
Freu mich schon drauf viele Leute zu treffen.

Georg
Hi,

ich druck eben noch Kataloge (Flyer) für den Martin, dessen Sachen hoffentl. morgen per DHL zu mir kommen um mitgenommen zu werden.....

WE

PS: Pervers: MK nimmt von Sulzbach-R nahe Nürnberg mit nach Freiburg, dort gibt er es zur Post, damit es morgen bei mir in München ist; und ich schleppe es dann nach Rödental, das eigentlich näher an Su-Ro, denn an Mü ist.........

All der Aufwand NUR FÜE EUCH !!!
Und wenn ich denke das MK in eine Sonnen-irgendwas-fabrik arbeitet... Warum hat er noch kein Solar-angetriebenes Flugzeug?

Einfaches Antwort: DHL und dadurch die Deutsche Post muss auch irgendwie leben...

Amüsierte Grüsse,
Horia

P.S.: gut das du auch da bist, Georg, wir haben was zu besprechen...
Servus,

ich würde da einen strahltriebwerkgepowerten Jet durchaus bevorzugen; geht deutlich schneller und der Magen hat auch was davon

WE
Ich dachte dein Espaaaaaaaaaaaaaaaace reicht dir

Wieso guckst du kein Fussball, Wutz? Haben die deutschen das Spiel abgesagt?

fragt neugierig
Horia
Hi,

das französischen Raumschiff hat mich in jüngster Zeit viel Nerven (Zeit+Geld) gekostet ......

Was den Fußball angeht, so habe ich zwei gute Ausreden:

1. Habe für Rödental zu rödeln (    )
2. Interessiert mich wirklich eher weniger (man möge mir verzeihen)

Ich bin halt Bahner + Mountainbiker ......

http://www.rother.de/titpage/5021.php

WE
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin halt Bahner + Mountainbiker ......
http://www.rother.de/titpage/5021.php


wow - da wird sogar der Rucksack mit Helm geschützt .
Auf Auslieferungsfahrt einer Knödelpresse?

lg
ismael
also wenn man dort sogar Knödelpressen bestellt hat...

VG
Horia

P.S.: was machen gerade die Heimkehrer? immernoch 0-2?
Hi,

".............ich liefere notfalls auch dorthin wo es keine Straßen gibt..........persönlich..........."

Nein, im Ernst: Ich wollte den Müsliriegel im Rucksack vor evtl. Prellungen schützen, ich hab den aber nicht gegessen, sondern wieder mit nach Hause genommen

WE

PS:

0:2

Das würde ich nicht mögen, denn NULL / zwei bleibt NULL  

Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: Wutz

PS:

0:2



Nein 1:2 !!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

".............ich liefere notfalls auch dorthin wo es keine Straßen gibt..........persönlich..........."



das war gut.
dann werde ich dir irgendwann eine bestellen, aber mit Lieferadresse in Rumänien - denn dort gibt es hervorragende Berge wo man mit seinen Rad viel Spass haben kann!

VG
Horia

P.S.: könnte auch 0-3, 0-4 oder 0-12 gewesen sein...
Hi,

wenn Du eine Lok fix bestellst, bring ich die Dir per Rad auch gerne nach Transsilvanien !

Den 11-er (Sind das nicht Pommes?) hab ich nicht mitbekommen; doch damit kann ich leben:

...... 1:2 = 1/2 = A Halbe (Bier)    

WE

PS:
Sind wir irgendwie OT?!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sind wir irgendwie OT?!



Klar, ja. Aber so war unseren Ismael auch und schliesslich ist das Arnold-Fest eine Veranstaltung, die Spass bringen soll - und Spass haben wir öffensichtlich!

VG
Horia
Hi.

Juchhui!

Da hast Du aber Recht !!

Trotzdem hau mich mich nun in die falle: Muss ja morgen fitt sein!
Nicht, dass ich was hier vergesse .....

WE
Guten Morgen,

Es waere schoen, wenn jemand mal nach dem Entwickungsstand der E04 und der Auslieferung der IC-Wagen Suedwind fragen kann. Ferner waere wichtig zu wissen, ob beim Bm235 die Daecher mit korrigierten seitlich angeordneten Lueftern erscheinen werden, oder die falsche Altausfuehrung beibehalten wird.

Danke und Gruss

RS
Hallo,
wünsche allen viel Spass bei Arnold!
Mein Geldbeutel und meine defekte Klimaanlage(Wat das wieder kostet!) bei der nötigen langen Reise verhindern meine Gegenwart am Sa.
Mann kann halt nicht alles haben,was man haben will .
Wäre schön,wenn Ihr glücklichen ,uns hier ein wenig berichten könnt,wie es so war!

Gruß
Thomas
Hi,
@49:
Ich denke schon jetzt behaupten zu können, dass zumindest das Dach unver. bleiben wird.....
WE
Hallo,
da nun doch schönes Wetter wurde (nachts hats noch kräftig gewittert) bin ich dann doch los gefahren. Für mich etwas enttäuschend, da wenig bis kein Fahrbetrieb. Dafür aber viele KSH mit reicher Auswahl und guter Beratung anwesend. Bildhafte Eindrücke für die daheimgebliebenen im Anhang. Hatte übrigens meinen 1:160 Sticker an, aber keinen anderen gesehen.
Gruß
Peter

So, nun sind alle Bilder drin. Das letzte zeigt das Gefährt, ,mit dem ich angereist bin.


Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

die große Anlage sieh aber schon ganz gut aus.....


Gruß
Uwe
Hallo Peter @Antwort 52,

Dankeschön für die schönen Bilder.
Die Fertiganlage Baden-Baden von Noch finde ich ganz besonders gelungen,wirkt nicht überladen und sieht nicht nach Fertiganlage aus, in meinen Augen schön gemacht.
Schönes Wochenende an alle hier,
Sascha.
Hallo.
zur Anlage mit den Bahnhofmodulen hat Karl-Heinz Friedel (Erbauer) auch eine Internetseite.

http://www.charlys-n-bahn.de.tl/Home.htm

Gruß
Peter

PS: Habe in @52 nun alle von mir gemachten Bilder eingefügt.

Hallo Peter,

danke für Deine Bilderserie !    

Leider ist die Anreise von Hamburg 600 Km zu lang.  

Grüße
Thomas
Hallo

mal ne Frage wer verkauft diese Wiebe Bauzuege in den Holzschachteln?
Wuerde mich ueber eine PN freuen falls es unerlaubte Werbung sein sollte
LG
Marcus
Guten Morgen,

zu 57: ich könnte mir vorstellen, dass es sich hiebei um Herrn Schwinghammer vonFinescale München handelt.

zu 52 eine Frage: bei den zum Verkauf angebotenen Modellen habe ich die BLS Alpinisti gesehen, die es noch gar nicht geben sollte? weiß wer Näheres?

Liebe Grüße

Manfred
zu @57

Hallo Marcus,
ja es handelt sich um Hr. Helmuth Schwinghammer aus Baierbrunn. Tel: 089 74 48 51 19.
Im Internet unter   www.finescalemuc.de            zu finden.
Seite ist aber nicht aktuell.
Die Wiebe Einsätze und Auflagen sowie Container gibt es auch einzeln. Ebenso eine Vielzahl Ladegüter.
Siehe obige Website.
Da es sich hier um exclusive Kleinstserien handelt sind die Preise aber auch entsprechend.
Gruß
Peter
Vielen Dank Peter fuer die Info...naja MOBA hat seinen Preis

Liebe Gruesse
Marcus
Hallo alle zusammen,

bin gestern abend auch wieder gut nach Hause gekommen.

War eine schöne Veranstaltung. Wie Peter (Dich habe ich gesehen ) schon bemerkt hat, weniger Anlagen aber dafür mehr Angebot von gewerblicher Seite. Beides mehr... , ich glaube, das würde die Örtlichkeit "Domäne" so in dieser Form nicht hergeben.
Publikum war weniger da wie vor zwei Jahren. Liegt wohl auch daran,  daß noch weitere Modellbahnveranstaltungen an diesem Tag in der Gegend waren und wohl auch mit am heißen (Bade-)Wetter.

Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen. Das ganze Drum und Dran vor und nach der Veranstaltung auch. Damit Verbunden auch wieder ein gaaaanz großes DANKE an meine "Kollegen" für die für mich sehr schönen und interessanten Stunden. - Ihr seid spitze!


Gruß
Christian Strecker
Hallo

Ja schade fand ich nur das der Flohmarkt von Arnold sehr schnell Ausverkauft war den ein Alex Set wo die Bedruckung schlecht ist im € 49 hätte ich gerne genommen.

Andy aus Tirol
Hallo!
Gab´s in Rödenthal auch Aussagen zur Auslieferung von Hornby/Arnoldmodellen, die schon lange angeküdigt waren??
Z.B E 04 oder die 74 mit rundem Knorrvorwärmer?
Gruß und Dank von
thomas.splittgerber, berlin
Hallo zusammen ,

auch ich war gestern in Rödental beim Arnold Sommerfest und habe mich mit Herrn Böbel
unterhalten . Die Baureihe E 04 wird höchstwahrscheinlich im Dezember 2012 kommen und
der ET 420 ist für Ende 2013 angekündigt da es sich um eine komplette Neuentwicklung
handelt . Arnold will die Details der 420 Nullserie darstellen , dies ist mit dem alten Arnold
420er nicht möglich .

Gruß an alle

Wolfgang
Hallo,
danke für die ganzen Infos!

Gruß
Thomas
Hallo,

danke für die schönen Bilder. Hat eventuell jemand das Muster der ÖBB 2050 auch aus der Nähe fotografiert?

lg
ismael
Hi Ismael,

Jau, hat man, darf aber nur auf Papier zeigen

kommt in den nächsten NBM - die Lok sieht eigentlich ganz gut aus, ist eine "verkleinerung" der Rivarossi-Modell in H0!

VG
Horia
Hallo!
Schön war's.  Vor allem, mal ein Bier zusammen mit den Kollegen zu trinken. Danke an Horia, Peter (neun9mm), Manni (Mannis-n-bahn) und Christian (c-martens.de), und natürlich noch mal extra an Peter für das Bier und Christian für das Feuerzeug

Liebe Grüße,
Rudi

mahlzeit,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jau, hat man, darf aber nur auf Papier zeigen

Die spinnen, die Muränen (Ich habe den Smiley gesehen!!!)
Ein Foto werde ich wohl spätestens Morgen in einem andere Forum einstellen
bis dahin ...
Volker
Hallo Zusammen,

ja schön wars. Danke an alle die vorbeigeschaut haben, sich Zeit für einen Plausch genommen haben.
War ein schönes Sommerfest!

Georg

P.S.: speziell DANKE an Volker
noch mal ich, gibt heute schon was zum gucken

lG
Volker,
bitteimmerwiedergern
Tante Edit hat gelinkt:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...1;topicseen#msg10151

Guten Abend,

im oben genannten Link zum Sommerfest wird als Auslieferungstermin für den 627 (2155) der 17.07.12 genannt.
Auf der Conradseite wird beim Aufrufen des 2155 lieferbar ab 03.08.12 genannt.
Weiß jemand zuverlässig Näheres?

Danke+Gruß

Daniel

P.S.: Spätestens nächsten Dienstag wissen wir ja, ob der erste genannte Termin richtig wahr...
Servus,

der Termin ist nicht "auf meinem Mist gewachsen".
Hr. Heilmann nannte diesen Termin u. A. in seiner "Begrüssungsrede" zum Sommerfest.

lG
Volker
Hallo zusammen,

so, nun wissen wir ja, dass die Aussage von Hr. Heilmann in Rödental nicht eingetroffen ist.
Jetzt bleibt also noch die Lieferangabe bei Conrad zum 03.08.12.
Schau`n mer mal

Gruß

Daniel
Hallo Daniel,

das die Aussagen von Herrn Heilmann - wenn auch gutgemeint - was die Liefertermine angeht nicht unbedingt stimmen ist kein neue Geschichte. So ist es mir auch schon bei einem Messebesuch ergangen.
Aber, lieber etzwas später und es kommt was vernüftiges in den Handel als ein pünktlicher Frühscuß der nichts taugt.

Gruß Detlef
Guten Abend,

so, nun ist bei Conrad der 627 (2155) lieferbar ab 28.09.2012 gekennzeichnet.
Ich denke, zu Weihnachten liegt er unter`m Baum... (und Weihnachten ist ja bekanntlich jedes Jahr

Gruß

Daniel
Guten Abend.
Das beruhigt mich! Ich brauche den Zug gar nicht, aber die E 04 - und hatte schon befürchtet, dass die schon 2013 kommt... Aber wenn der 627 erst Ende September kommen soll...
Schmunzelnde Grüße
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;