1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Beschriftung

THEMA: Beschriftung
Startbeitrag
brummer - 14.01.12 15:58
Hallo zusammen,
bekannter Maßen ist die kleinste Schrift in MS Word "8". Wie kann ich für N Plakate oder Schilder in der maßstabgetreuen Größe schreiben?

Bruß Brummer

die kleinste Größe im Word ist 1 in Worten eins. Du musst die Zahl nur manuel oben eingeben.

Bernd
Hallo,
einfach beim Ausdruck in den Druckereinstellungen skalieren.
Grüße
-Knut
Wird heute probiert. Danke Knut
Hallo Bernd,
manchmal hat man eine Sperre, natürlich. Ich habe mal Größe 6 probiert. Das könnte schon reichen. Knut hat es gut gemeint. Man kann danach leider nicht mehr lesen was da steht.

Gruß Uwe
Hallo,
Mit Excel geht es noch besser, weil man Excel-Dateien beliebig verkleinert ausdrucken kann. Bei meinem Milchwagen habe ich die Beschriftungen zuerst im Word erstellt und dann in Excel mehrfach eingefügt. Weil die Kreise bei den Milchbehältern zuerst oval waren, habe ich die Maße der Tabellenfelder solange verändert, bis die Kreise beim Ausdruck auf Papier wirklich rund waren. Wenn man im Excel Spaltenbreite oder Zeilenhöhe verändert, werden nämlich eingefügte Objekte in Breite und Höhe ebenfalls verändert.

Die Excel-Dateien habe ich einfach auf Klebefolie ausgedruckt

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Siehte klasse aus. Danke für die Hilfe

von Uwe
Hallo!

Welche Klebefolie hast Du verwendet ? - und würde die auch für kleine Decals (FS oder ÖBB logo)
passen

Danke für Deine Antwort - Gerhard
Hallo Gerhard,

Die Klebefolie "Perfect Printout" von Avery Dennison Zweckform aus Holzkirchen habe ich einmal für die Marmeladegläser und Fruchtsaftflaschen beim Libro gekauft und später für die Modellbahn zweckentfremdet. Nach dem Drucken habe ich die Schilder mit einer feinen Schere (Nagelschere) ausgeschnitten.
Ob das auch für sehr kleine Anschriften geht, liegt an deinem Geschick beim Ausschneiden, und daran, ob die Schnittkante nach dem Aufkleben stört. Bei den schwarzen Anschriftentafeln habe ich nach dem Aufkleben die Schnittkanten schwarz angemalt, damit sie nicht auffallen.

Grüße   Alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;