1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Katogleis

THEMA: Katogleis
Startbeitrag
Jinka - 12.01.12 21:34
Hallo
wer hat erfahrung mit Katogleise .

Gruß Detlef

Hallo,

ich fahre als Teppichbahner mit Kato. Was möchtest du genau wissen? So ganz ohne richtige Frage dir die passende Antwort zu geben, ist leider sehr schwierig.

Gruß Klaus
Servus,

wahrscheinlich haben so einige Forenmitglieder Erfahrungen mit Katogleisen gesammelt.

Gruß
Thomas
Hallo Detlef
Für mich sind Sie das beste Gleis in Spur N mit Bettung.Betriebssicher und sehr zuverlässig.Die Weichen schalten zuverlässig.Die Gleise sind stabil und für sorgen für sehr gute Stromleitung.Bei mir ruckeln keine Loks alle auch ältere passieren alle Weichen ohne stehen zu bleiben.
Nachteil:Es gibt wenig Auswahl an Weichen-keine 3-Weg-Weiche,keine Bogenweiche.Mich stört das nicht.Auch preislich geht das Gleismaterial in Ordnung.
Vorteil:Die Weichenantriebe sind unter den Weichen.Stabile Verbindung an den Übergängen am Gleis.
Meine Anlage wird komplett aus Katogleisen bestehen.
Viel Spaß mit diesem Gleis.
Hallo
@3 unbekannt
danke für die info.
Bei kato gibt es auch Flexgleise zwar ohne bettung.sind die gut zu verbauen?
Gruß Detlef
Flexgleis habe ich nicht auf meiner Anlage.Damit habe ich nicht.Mir langen die Gerdaden Gleise völlig aus.Das Längste ist 248mm lang.Das genügt mit völlig.
Gruß Thomas.
Hallo
wie ich gelesen habe,will Kato seine Produkte nicht mehr erweitern,weil im US und Japanischen Raum kein bedarf mehr vorliegt.Das währe schade für uns Europäer.Aber da  KATO mit NOCH und MiniTrix zusammen arbeitet hoffe ich das doch noch was kommt.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ich kann Deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen:

siehe hier

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....kato%20neue%20weiche

und hier

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=603066&start=2

LG eines KATO-Teppichbahners

Alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;