1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX BR 151 fährt falsch!?

THEMA: MTX BR 151 fährt falsch!?
Startbeitrag
rondrian - 10.01.12 21:12
Hallo zusammen!

Da ja meine Anlagenplanung so langsam in "normalen" Bahnen läuft wird es Zeit einigen anderen Problemen nachzugehen.
Ich wollte kürzlich zu Testzwecken eine DT zusammenstellen aus meiner Roco 150 und der 151 von MTX (Jaha, ich weiss das dat nicht "original" is! ;o) )Wobei ich feststellen musste, dass die 151er offenbar vom "anderen Ufer" stammt: Egal wie ichs drehte, das Biest wollte immer gegen die 150er anrennen! Laufrichtungstechnisch fährt aber sonst alles in die gleiche Richtung (nämlich die der 150er:, Roco V320, MTX 103, MTX 01 234, MTX VT98 und die Hobbytrain V60... Bloß die 151er (151 025-4, grün) mags gern andersrum!?
Kennt wer das Problem? Abhilfe? Gefahren wird übrigens analog...

MfG

Carsten

Hallo,

Motor herausnehmen und um 180 Grad gedreht wieder einbauen - dann fährt sie in die andere Richtung.

lg
ismael
Hallo,

evtl. den Motor mal ausgebaut und falsch herum (oben und unten vertauscht) wieder eingebaut?

Viele Grüße
Henning
Hallo Carsten,

dreh´einfach den Motor um, unten nach oben, dann müßte die Fahrrichtung gleich sein.

LG

Berti
Hallo Carsten,

können auch vertauschte Drehgestelle sein - was ist mit dem Licht - Geht das in Fahrtrichtung der Lok oder entgegengesetzt der Fahrtrichtung der Lok an?

Gruß Detlef
Danke für die flotten Meldungen!
Die Lok ist ein E-Bay-Kauf, daher kann ich nicht sagen, ob sie schon mal "offen" war... Ansonsten läuft sie gut. Dann werd ich die Gute mal auf den OP legen...

MfG

Carsten
Hallo Carsten,

dann kontrolliere erst mal in welche Richtung das Licht angeht, mit oder entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

Gruß Detlef
OP beendet! Patient lebt.... und fährt richtig herum!
Es waren wohl die Drehgestelle, denn das Licht arbeitete korrekt... bis ich den Motor rumdrehte *gg*
Jetzt passt alles!

Danke noch mal!

MfG

Carsten
Hättest du vorher mal nachgeschaut

LOK und LICHT ind die falsche Richtung - eigentlich immer die Drehgestelle vertauscht
Lok falsche Richtung und Licht entgegengesetzt - eigentlich der Motor

An die Dioden geht selten einer dran

Aber Hauptsche ist das die OP geglückt ist.

Gruß Detlef
Naja, so hab ich wenigstens mal die Lok "kennengelernt" ;o)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;