1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM V100 DCC fährt analog verkehrt rum

THEMA: FLM V100 DCC fährt analog verkehrt rum
Startbeitrag
SaschaPaul - 09.01.12 21:40
Hallo zusammen.

Folgendes Problem stellte sich mir die Tage:

Habe mir eine Tams PZS-2 zugelegt die auf einer neuen Kleinstanlage/Funktionsdiorama zum Einsatz kommen soll. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut. Beim rumprobieren mit dem verfügbarem Rollmaterial stellte sich allerdings das Problem das die besagte V100 (entstammt einem DCC Startset) immer genau in die falsche Richtung fuhr als sie es eigentlich müsste. Auf der Pendelstrecke nutzt auch ein rumdrehen der Lok nix, sie fährt dann trotzdem verkehrtrum weiter.
Auf dem Testkreis das selbe Spielchen, dort führt erst ein verpolen des Trafos zur richtigen Fahrtrichtung, das ist ja aber auch nicht sinn der Übung.

Wenn ich mich recht erinner (habe schon länger keine Lok mehr analog betrieben) machte sie das vorher noch nicht, das Problem ist also neu.

Alle anderen Fahrzeuge (BR 80 & V160 aus Startpackung und Trix Lint - alle mit Decoder) fahren sowohl die Pendelstrecke analog sowie auf dem Testkreis analog wie digital korrekt.

Wo ist nun das Problem? Kann sich die Analogerkennung verpolen? Eigentlich ja nicht da ja "Hardwareseitig" vorgegeben oder? Ich steh auf dem Schlauch...

MfG Sascha

Hallo,

wenn CV 29 auf 7 im Analogbetieb nichts bringt, mußt Du den Motor ausbauen und mit der Unterseite nach oben einsetzen.
Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;