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THEMA: Arnold Neuheiten 2012
der Prospekt ist auf der Arnold Homepage geschaltet.
Da scheint einiges an neuen Güterwagen zu kommen
Gruß Georg
Das ist mal was ganz neues das gleich 3 Hersteller zusammenarbeiten.
Und endlich eine 01 der DR in Epoche IV. Natürlich auch eine für die DB Bahner.
DR Modelle sind wohl voll im Trend.
Dazu als Formneuheut der Eals 5906 der DR.
dankeschön für den Link.
Sind ja tolle Sachen dabei.
IC Waggons ,schöne Güterwaggons und ein Set des NVA Führungszuges in Zusammenarbeit mit Arnold,Brawa und Minitrix!
Gruss,
Sascha.
...wohl an, wenn das alles so kommt, dann wäre Arnold wirklich zurück.
Gruß
Eglod
Bei den IC-Wagen würde mich nur der Bm235 interessieren, aber leider wohl nicht einzeln erhältlich.
Boris
habt ihr auch gesehen:
Der 627er kommt nicht nur in o/b, sondern auch in "neurot" und das dann auch gleich mit jeweils zwei Betriebsnummern.
Und der 420er kommt nun auch in "Münchener Blau"- freu!!!
Bitte bitte bitte Arnold, bitte wirklich zuverlässig ausliefern in Punkto Qualität - geht weiter den Weg, den ihr eingeschlagen habt.
Gruß
Christian Strecker
Grüße Andreas
mal eine Frage in die Runde:
unter 2089 bzw. 2090 sind schon mal die S-Bahn-Triebzüge BR 420 in orange als Museums-
variante (420 001-0) und in verkehrsrot Epoche 5 angekündigt worden.
Im Neuheitenprospekt lauten die Artikelnummern jetzt 2162 bzw. 2163.
Sind die ersteren Artikelnummern damit hinfällig oder gibt es einen technischen Unterschied, der die neu vergebenen Artikelnummern begründet ?
MfG
Andreas
@farmer / Andreas: ja - die esten Artikelnummern waren als Wiederauflage angekündigt und dann storniert. Nun folgt die Ankündigung als Neukonstruktion.
Was mich freut: Endlich runde Getreidesilowagen - wobei ich mir etwas weniger bunte Varianten gewünscht hätte.
lg
ismael
Boris
Frage an die Wagenexperten:
Der Apmz in weiß ist im Prospekt als Apmz 125 mit Runddach angekündigt. Meines Wissens gab es Apmz 125 aber nur mit Steildach. Apmz 121 in weiß mit Runddach gab es einige wenige, die aber Anfang der 2000er ausgemustert wurden.
Könnte man nicht einfach das Steildach vom Avmz 109 nehmen und umstecken? Dann erhielte man auch einen Avmz mit Runddach, welche aber ebenfalls nur wenige weiß und zeitig ausgemustert wurden. Wenn man einfach die Dächer tauscht stimmt beim Apmz auch wieder die Bauartnummer (von den unterschiedlichen WC-Fenstern will ich jetzt gar nicht anfangen).
Das Hornold auch den deklassierten Avmz als Bvmz 111 bringt ist klasse!
Jetzt hätten sie auch noch den Eurofima Avmz 108 als deklassierten Bvmz (ex SBB Apm) bringen können. Immerhin hat die DB ja zwei davon...
Gruß
Daniel
P.S.:
@5
Von den Bm 235 gab es nur wenige kurzzeitig in weiß im Einsatz. Trix hatten den ja auch schon mal gebracht.
Interessant wäre ein weißer Bim. Fleischmann hat jetzt witzigerweise wieder einen angekündigt. Allerdings hatten die Bim meines Wissens nie das elektronische Zuglaufschild erhalten. Da hat der Produktmanager wieder mal schlecht (eher nicht) recherchiert
Den WRmz dagegen bringen sie nicht mit elektronischem Zuglaufschild (und ohne Dachstromabnehmer)
Das mit der 125er ist natuerlich so. Alle zum 125 umgenummerten Wagen sind welche mit Steildach, ich hoffe das die Modelle auch so umgesetzt werden.
Dagegen soll der ex-111er der ALEX ein Runddach haben.
VG
Horia
P.S.: es gibt genau einen Bimz mit Digitalen-FIS. Aber wie immer, die Katalog-Bilder von Flm haben oft wenig zu tun mit die Endprodukte. Lasse dich mal ueberraschen, zumal es kein Bim oder Bimz sondern ein Bimdz268 ist...
bei den angekündigten Arnold Neuheiten würden mich vor allem Waggonmodelle interessieren.
Daher: Bitte liebe Arnold Produktmanager bekommt das Problem mit der Kurzkupplungskulisse in den Griff. Ein großer Teil der Modellbahner setzt auf die Kurzkupplungssysteme von Fleischmann, Peho, Tillig oder Hammerschmid. Wollt ihr die alle von der Nutzung eurer Waggons ausschließen?
Es wäre jetzt möglich mit Hilfe des angekündigten 1,Kl Wagen einen vorbildgerechten ALEX zu bilden. Wenn ich den auch kuppeln kann, dann wäre das schon einmal ein sicherer Kauf.
Viele Grüße,
Mathias
die Rungen bzw. Niederbordwagen haben hoffentlich eine in der Höhe überarbeitete Kupplungsdeichsel. Bei den bisherigen Rungenwagen/gedeckten Gbs-Wagen mit KKK passte die Kupplungshöhe nicht. Mit der Standardkupplung gab es damit viele ungewollte Zugtrennungen. Mit der Profikupplung war ein kuppeln mit anderen Wagen sogar unmöglich. Auf deutsch gesagt ein ziemlicher Murks von Arnold. Hoffentlich tut sich da bei Hornby endlich was!
Sehr schön sind auch der Herfoder Hopfen- und Malzwagen, der Deuka Futtermittelwagen (fehlt nur noch die passende Voith Maxima in Spur N), der Interfrigo-Kühlwagen und der Viessmann-Habis. Alles Modelle die es beim Vorbild früher mal gegeben hat. Dank Mora C und Hartmut Mehdorn gibt es den Herforder und den Viessmann beim Vorbild leider nicht mehr
Grüße
Markus
Hallo,
Arnold Hornby schießt ja voll durch ! Ich muss im Lotto gewinnen unbedingt ...
NVA Führungszug ! Geilo (Geilo = Ostfriesische moderne Form von ich bin sprachlos)
Güterwagenangebot ! Geilo
627 ! Geilo Geilo
Gruß Björn
NVA Führungszug:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NB2W29GGL._SL500_AA300_.jpg
ARNOLD BRAWA TRIX:
Falls ihr mitliest ... macht doch wenn ihr schon miteinander kooperiert noch den DDR Regierungszug hinterher ... Erich möchte endlich auf Tour gehen (Bin Westdeutscher Kapitalist und somit Klassenfeind, aber ich liebe beide deutsche Staatsbahnen DB / DR)
die OOr 47 finde ich toll. Die alten Pikos hatten zwar einen auch für heutige Ansprüche fast toll detaillierten Wagenkasten, sind aber u.a. durch Bedruckung, fehlende Varianten und keine KKK nicht mehr richtig zeitgemäß. Zufällig habe ich am Wochenende eine kleine Studie über KKK gemacht, die auch auf die OOr 47 angewandt werden sollte (meine hier früher mal vorgestellte Lösung war leider noch bicht völlig zufriedenstellend). Die hat sich nun erledigt.
Es soll lt. Bilder mehrere Varianten (Epochen, verschiedene Längsträger, Lackierung/Beschriftung) geben. Werden alle gekauft, wenn sie denn so kommen. Vielleicht kann man den Holz-OOr von Piko dann auch noch auf die Untergestelle setzen.
Führungszug, nun gut. Da muß man dann prüfen, ob es Neukonstruktionen sind. Das sind mehrheitlich keine serienmäßigen Wagen, mit einer reinen Lackierungsvariante ist es nicht getan.
Silowagen, da weiß ich nicht so recht. Es werden wohl wieder die DB-Wagen in DR-Lackierung sein. Zweifelsfrei habe ich leider immer noch nicht klären können, ob diese DB-Wagen bei der DR liefen.
Gruß
Rainer
mag es eine besondere Bewandtnis damit haben, dass weder die für 2011 angekündigten E 04-Varianten noch der 641-Walfisch im Neuheitenprospekt eine Erwähnung finden? Sehr wohl aber auf der Homepage von Arnold?
Und da es vom Walfisch ja wohl schon "Ansichtsexemplare" auf Messen gegeben hat: Soll das bedeuten, dass auch die E 04 so sehr bald ausgeliefert wird, dass es gar nicht mehr lohnt, sie auf den Neuheitenprospekt zu setzen?
Oder wie?
Fragt sich
Rainer
genauso würde ich das interpretieren.
Bei Hornby-Arnold-Deutschland scheint man bemüht zu sein, langsam Normalität ins Geschäft zu bringen.
Gruß
Rainer
Wolte auch schon Anfangen ein Paar Piko OOu47 umzubauen hat sich ja nun erst mal erledigt.
Vieleicht hat man ja glück und man kann einige Untergestelle ergattern.
NVA Führungszug und 01 EP IV eher wohl nicht und die Silowagen auch nicht.
Dafür aber sicher die Schüttgutwagen und der Gs.
Gruss Holger
in Sachen ALEX-Avmz:
Meinst Du das mit dem "soll Runddach haben" im Sinne von "wird anders kommen" oder "sollte anders kommen" als im Prospekt dargestellt?
Beim ALEX gibts zwar einige Avmz mit Runddach - aber durchaus auch welche mit Steildach.
(ebenso für originale "noch 1. Klasse-Wagen" wie für Umbauten ABvmdz).
Also von daher wäre ein Steildach-Avmz nicht verkehrt!
Bin schon gespannt! Wird höchste Zeit, dass meine ALEX-183 endlich brauchbare Anhängsel bekommt (womit ich explizit das frühere Flm-Set ausschließe... )
Viele Grüße
Robert
wirklich tolle Sachen und die Schweizer Neuheiten fehlen noch!
Die eigentliche Sensation ist das mehrere Hersteller einmal ganz offiziell zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.Da sind whl einige über Ihren Schatten gesprungen!
Ich sollte doch Lotto spielen um mir alles kaufen zu können was mir 2012 gefällt und die meisten Neuheiten fehlen ja noch
Grüß
Thomas
Papier ist geduldig.
Folgende Neuheiten aus den letzten 2Jahren fehlen noch!!!!
BR 74
BR 75
RE 4/4 der BLS
BR 18.5
Henschel Wegmannzug
BR 641
BR 146.2
V 200.0 Vorserie
Straßenbahn Duewag
Köf III der DB Beige-Blau
RE 486 der BLS
Traxx 2 der NOB
E19 der DB Epoche III
BR 674 der ÖBB
E 04
BR 10 001 der DB
BR 103 113 der DB
BR 220 004 der DB
BR 61 mit Reichsadler
IC Südwind Wagen
Alex Set
Regional Bahnset
usw.
Für mich ist wichtig wann geliefert wird.Es wäre schön wenn erst wieder Neuheiten angekündigt werden wenn die Alten ausgeliefert sind.
Das gilt fdür alle Hersteller.
Das wurde auch von Hornby versprochen,die Neuheiten zeitnah auszuliefern.Ich warte gerne,aber nicht Jahre.
Wo ist die BR 103113 der DB?????
Lieferbar IV/2011.
Das ist kein Schlechtreden,nur eine Feststellung.
Lieferbar IV/2011.
Das Vorbild ist doch auch noch im AW Dessau , sollte auch im Dezember 2011 fertig sein . Wird wohl erst Feb/ 2012 .
Nein nunn aber zu den Neuheiten .
Träume werden wahr , endlich der Herforder Silowagen und ein paar nette andere Kleinigkeiten .
Nur was ich mir wieder für eine Frage stelle warum eine Auflage der 152 041 " Porsche " ?? und warum ist im IC Wagen Set 4116 ein verkehrsroter Speisewagen drin und nicht IC weiß ?? Und warum der 627 in ozeanblau / Beige und verkehrsrot , aber nicht in Mint/ Türkies ??
Gut es kommen ja noch die Neuheiten für die Länder A, CH , F , NS ,und die Verbandssonderserien .
Gruß
Zugvogel
in Ergänzung zu # 16. Hier noch mal die Längsträgervarianten, die ich beim Vorbild ausgemacht habe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=539837#aw11
Wobei der Fischbauchträger über den DG scheinbar die häufigste Variante ist.
Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Und warum der 627 in ozeanblau / Beige und verkehrsrot , aber nicht in Mint/ Türkies ??
... vielleicht weil es den 627.0 im Original nie in Mint/Türkis gab?
Gruß
Manfred
... vielleicht weil es den WRmh 132.0 im Original nie in "ICE-weiß" gab?
(Roco-1:87 gilt da leider nicht als Vorbild )
Allerdings lief das Vorbild die letzten Jahre auch in diesem Design ausschließlich im Nachtzug-Einsatz, nicht im IC-Dienst! Vielleicht wäre das eine Kombimöglichkeit: Das Halberstädter-Nachtzugset + dieses IC-Set als Nachtzug mit Tages-Kurswagen a la NZ 419 Amsterdam - München (mit "Tageswagen" ab Koblenz)
VG
Robert
Danke und Gruß
Zugvogel
vielen Dank für die Liste in @23.Diese können wir dann in einem Jahr um die diesjährigen Neuheiten ergänzen.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Wau wenn das so wetergeht muss Ich anbauen .Wahnsinn NVA-Führungszug usw.
Lotto spielen ist Absofort angesagt, Lohnerhöhung wäre net schlecht.Tschau Wolle
klasse, der OOr ist wirklich genial. Ist so gut wie gekauft. Ich hoffe die Hornby - Entwicklungsmannschaft gibt sich bei dem Modell besonders Mühe ;o)
Die DR - 01 könnte auch interessant sein, aber da ich schon eine Trixsche habe wird die höchstens eine Zugabe wenn finanziell machbar...
Viele Grüße,
Pierre
Als Dieselfahrer eine ganz bescheidene Bitte an Arnold: Bitte kein Bespiel an Trix nehmen, die 285 mit Tank realisieren, dann ist sie gekauft, und zwar beide Varianten
Viele Grüße
Christian
die Wagensets HN6277 und 6278 geben mir ein wenig Rätsel auf. Ich hab gerade im Carsens geblättert und gegoogelt. Die von Rainer in #25 verlinkten Bilder zeigen ja mögliche Varianten der Außenlangträger. Die gerade Version (wie im Arnoldprospekt erkennbar) finde ich bei Carstens nur bei den Eals 5906 / 5908. Diese Wagen sind geringfügig länger als die Eal 5906 / OOr(u)47.
Die Bezeichnung "Eal 5921" ist wohl auf jeden Fall falsch, beim HN6278 müsste es Eals 5906 heißen. Oder liege ich da falsch?
Gruß Reinhard
P.S.: @ Rainer: Mein Piko OOru ist auch noch nicht fertig. Schlosser-DG und GFN-Kulissen aus einem Kohleköbelwagen liegen zwar bereit, die Montage hat aber noch ein paar Problemchen parat. Ergo erstmal zur Seite gelegt...
was ist denn an einem nva führungszug so toll ???? kann das als wessi nicht so recht nachvollziehen. sind da alle während ihrer nva zeit mitgefahren in der ddr??
fragt sich...
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Ich bin mal (nach der Wende) in so nem grünen Wagen ein paar Kilometerchen mitgefahren, war schon echt nett...
Gruß Lothar
http://www.modellbahn-fokus.de/product/H0/Lilip...0-0-1-0-0/index.html
LG,
Andreas
mit Eal 5921 habe ich auch mein Problem. Diese Bezeichnung habe ich bisher noch nicht gefunden. Mein Umbau der Piko-OOr 47 war damals sozusagen nur eine kleine Studie mit der Maßgabe, das mal später in "Serie" zu realisieren. Aufgrund des damaligen Themas hier wollte ich nur mal prüfen, was machbar ist. Hat dann natürlich wieder mal ein wenig länger als "klein" gedauert. Jetzt habe ich die Sache aus gegebenen Anlaß aber zu den Akten gelegt.
Gruß
Rainer
Eine echte N Vielfalt, schöne Güterwagen, interessante Sets... Wenn nun auch noch zunehmend die Qualität passen würde und ein besseres Einhalten der angkündigten Auslieferungen..., dann, ja dann wäre Arnold tatsächlich paukenschlagartig zurück!
@ Mathias (westerland): Auf dem Prospekt scheinen nun alle Wagen Kurzkupplungskulisse zu haben.
Gruß, AR
Waren aber im NVA-Fuehrungszug nicht Bautzener Y/B-Wagen mit niederen Dach (Hoehe ueber SOK 4050mm) unterwegs? Der Fahrzeugprofil wurde passen, aber dann sind die Halberstaedter um einen Abteil bzw. eine Fensterachse zu lang...
VG
Horia
was haben die Wagons mit der NVA zu tun?Das sind ganz normale Reisezugwagen die in der ehemaligen DDR gefahren sind
Gruß Detlef
Bitte Link in #15 lesen.
Z2-Wagen Bauart "Halberstadt" als normale Reisezugwagen in Gruen gab es nie.
VG
Horia
@35 Lothar
die Waggons sind nix besonderes.Warum Arnold den NVA Führungszug nennt weiss ich auch nicht.Damit ist die Führungsriege der DDR bestimmt nicht gefahren.Ich hab die gleichen noch in TT.
GrußDetlef
da sind in der Tat einige interessaten Fahrzeuge dabei. Mir fällt allerdings auf, dass die Freunde früherer Epochen immer häufiger leer ausgehen. Für mich als Epoche III-Bahner ist - abgesehen vielleicht von dem Set "Spessarter Hohlglaswerke" und dem Transthermos-Kühlwagen - nix Brauchbares dabei; und Vorkriegsepochen sind gänzlich "out". Schade eigentlich.
was mich interessiert, wie die technische Ausstattung der ET420 aussehen wird. Wenn es sich um eine Neukonstruktion handelt, kann man ja mal gespannt sein.
Gruß
Karsten
@43
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Mir fällt allerdings auf, dass die Freunde früherer Epochen immer häufiger leer ausgehen.
Das stimmt; Arnold ist für mich deshalb schon lange weg vom Neuheiten-Radar. Bei Arnold (alt) war das ja ganz anders. Dabei würden sich farblich auf den neuesten Stand gebrachte Preußen-Loks à la T 12 vermutlich gut verkaufen.
Man muß es positiv sehen: Es war eine Überraschung, daß die E 04 überhaupt in der DRG-Version angekündigt wird. Bisher steht das zwar nur auf dem (geduldigen) Papier, aber nachdem nun tatsächlich einige Neuheiten auf den Ladentheken aufschlugen, zeigt das eine positive Entwicklung und gibt Anlaß zur Hoffnung, daß sie tatsächlich kommt.
LG,
Andreas
für die Epoche III sind eigentlich nur der Rlmms (HN6273) und das DR-Set OOu (HN6275) interessant. Wird wieder ein günstiges MOBA-Jahr!
Gruß
Hö
ich bin schon sehr gespannt auf die 2050 in Ep.III.
Eine Fomneuheit einer ÖBB Lok war ja jetzt nicht wirklich zu erwarten. Ich hoffe, dass der Preis in einem vertretbaren Rahmen bleibt.
LG
Manuel
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:
was mich interessiert, wie die technische Ausstattung der ET420 aussehen wird. Wenn es sich um eine Neukonstruktion handelt, kann man ja mal gespannt sein.
Ich bin mal gespannt ob mit einem Hütchentausch die alten Gehäuse passen werden, und ob noch weiter Farbvarianten geplant sind, die blaue Variante ist auf alle Fälle schon mal NEU mit im Programm
Änderungen könnte ich mir im Antrieb sehr gut vorstellen, schräggenutenten 5poler ohen die Spiralen - vielleicht auch dann nicht mehr im Mittelwagen, die Beleuchtung auf LED, als Einzelfahrzeuge mit einer KKK (aber auch bitte normgerecht), Scharfenbergkupplung an den Fronten, Zeitgerechte Fehlerfreie Bedruckung, Schnittstelle/n .
Gruß Detlef
anbei eine Aufstellung der Arnold Güterwagen Neuheiten incl. der nicht im Neuheitenprospekt 2012 aufgeführten internationalen Neuheiten. Hatte leider keine Zeit nur die noch unbekannten Neuheiten einzeln zu kopieren. Quelle ist die Verfügbarkeitsliste auf der Hornby Homepage.
Viele Spaß
HN 6174 Kesselwagen "Cepsa" der Renfe
HN 6175 Kesselwagen "Campsa" der Renfe
HN 6176 Kühlwagen Typ Tnfhs der DB / Epoche III "VELTINS"
HN 6177 Kühlwagen Bauart Ibblps der DB, Epoche V "FINDUS"
HN 6179 3-teiliges Set Silowagen Bauart Uacs der NACCO, Epoche V
HN 6180 2-teiliges Set Silowagen Bauart Ucs-v der DR, Ep. IV/V "Peine"
HN 6181 Silowagen Typ Ucs der DB AG, Epoche V "KVG"
HN 6182 Gedeckter Güterwagen Bauart Gs der Renfe
HN 6183 Gedeckter Güterwagen Bauart Gs der Renfe
HN 6184 4-achsiger Schiebewandwagen der DB, Ep. V-VI (Bombardier)
HN 6185 4-achsiger Schiebewandwagen der DB, Ep. V-VI (Nordwaggon)
HN 6204 Gedeckter Güterwagen Bauart Gs der DRG, Epoche IV
HN 6205 Gedeckter Güterwagen Bauart Gs der DB AG, Epoche V
HN 6206 Gedeckter Güterwagen Bauart Gs der ÖBB, Epoche IV
HN 6207 2-teiliges Set Schüttgutwagen Bauart Ommtsu der DR "Rekord Brikett"
HN 6208 2-teiliges Set Schüttgutwagen Bauart Fcs / RSB LOGISTIC
HN 6209 Silowagen Bauart Ucs "EVS CEDEST" der SNCF, Ep. IV
HN 6210 Silowagen Bauart Uanpps "Transcereales CTC" der SNCF, Ep. V
HN 6211 Silowagen Bauart Uanpps "Cie Du Midi" der SNCF, Ep. IV
HN 6212 Silowagen Bauart Uanpps "Cargil" der SNCF, Ep. V
HN 6213 Schüttgutwagen Bauart Fcs der SNCF, Ep. IV
HN 6214 Gaskesselwagen "MILLET" eingestellt bei der SNCF, Ep. IV/V
HN 6215 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Herforder Pils"
HN 6216 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "deuka"
HN 6217 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "ASA" der Ermewa
HN 6218 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Comptoir Andre" der SNCF
HN 6219 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Soufflet" der SNCF
HN 6220 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "SGHT" der SNCF
HN 6221 Kühlwagen Bauart Ibblps der DB, Epoche IV
HN 6222 Kühlwagen Bauart Ibblps der DB, Epoche IV "INTERFRIGO"
HN 6223 Kühlwagen Bauart Tehs 50 "Transthermos" der DB, Ep. III
HN 6224 Kühlwagen Bauart Ibblps der ÖBB, Epoche IV
HN 6225 Kühlwagen Bauart Ibblps "Almdudler" der ÖBB, Epoche IV
HN 6226 Drehgestell-Kesselwagen Bauart Zas der Ermewa, Ep. V/VI
HN 6227 Drehgestell-Kesselwagen Bauart Zas "Nordwaggon", Ep. V
HN 6228 Drehgestell-Kesselwagen "Schwechat 2000" der ÖBB, Ep.V
HN 6229 Drehgestell-Kesselwagen "Westfalen-Gas" der DB AG, Ep. V
HN 6230 Drehgestell-Gaskesselwagen "VTG" der DB AG, Ep. V
HN 6231 Drehgestell-Gaskesselwagen "WASCOSA" der DB AG, Ep. V/VI
HN 6232 Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habis8 "Lufthansa"
HN 6233 Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habis8 "Cargowaggon"
HN 6234 Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habis8 "Airbus"
HN 6235 Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habis8 "DANZAS"
HN 6236 Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habis6 "ERR GmbH"
HN 6237 Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habis6 "Viessmann"
HN 6238 Kühlwagen Bauart Ichqrs der DB, Epoche IV
HN 6239 Kühlwagen Bauart Tmmehs "Löwenbräu" der DB, Epoche III
HN 6240 Kühlwagen Bauart Ichqrs "Eskimo Iglo" der ÖBB, Epoche IV
HN 6241 Kühlwagen Bauart Tnfhs "Bitburger Pils" der DB, Epoche IV
HN 6242 2-teiliges Set Tnfhs der DB "Spessarter Hohlglaswerke", Ep. III
HN 6244 Fahrradtransportwagen Bauart Gbkkss-vx der ÖBB, Ep. VI
HN 6245 Gedeckter Güterwagen Bauart Gbs "H.F. Wiebe" der DB AG
HN 6247 Großraum-Schiebewandwagen Habis 6 der RENFE, Ep. IV / V
HN 6248 Großraum-Schiebewandwagen "TRANSFESA"
HN 6249 Offener Güterwagen Bauart E der Renfe, Epoche IV
HN 6250 Offener Güterwagen Bauart E der Renfe, Epoche V
HN 6251 Gedeckter Güterwagen "Tio Pepe" der Renfe, Epoche III
HN 6252 Großraum-Schiebewandwagen TRANSFESA der DB AG, Ep.e V
HN 6253 Flachwagen Bauart Rlmms der Renfe, beladen mit MAERSK Cont.
HN 6254 Flachwagen Bauart Rlmms der Renfe, beladen mit Schwellen
HN 6255 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Sesostris" der Renfe
HN 6256 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Metransa" der Renfe
HN 6257 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Cargill Espana S.A." der Renfe
HN 6258 Großraum-Silowagen Bauart Uapps "Sucran" der Renfe
HN 6259 Containertragwagen Rgs/Sgs der AAe mit Europool Bulk-Cont.
HN 6260 Containertragwagen Rgs/Sgs der AAe beladen mit Schwellen
HN 6261 Containertragwagen Rgs/Sgs der COMSA beladen mit Schwellen
HN 6262 Kühlwagen Bauart Ichqrs "INTERFRIGO" der Renfe, Ep. IV
HN 6263 Kühlwagen Bauart Ichqrs "TRANDFESA" der Renfe, Ep. V
HN 6264 4-achsiger Kesselwagen "CEPSA" der RENFE, Ep. IV / V
HN 6265 4-achsiger Kesselwagen "REPSOL" der RENFE, Ep. V
HN 6266 Drehgestell-Gaskesselwagen "Praxair" der RENFE, Ep. V/VI
HN 6267 Kühlwagen Bauart Ibblps "TRANSFESA" der Renfe, Ep. IV
HN 6268 Kühlwagen Bauart Ibblps "TRANSFESA" der Renfe, Ep. IV
HN 6269 3-teiliges Set Selbstentladewagen Bauart Fals der Renfe, Ep. V
HN 6270 3-teiliges Set Selbstentladewagen Bauart Fals "Aceralia", Ep. V
HN 6271 Großraum-Silowagen Bauart Uanpps "Granofer" der Renfe, Ep. IV
HN 6272 Flachwagen Bauart Kls442 der DB, Epoche IV
HN 6273 Flachwagen Bauart Rlmms der DB, Epoche III
HN 6274 2-teiliges Set Bahndienstwagen U-x153/Kls-x448 der DB AG
HN 6275 2-teiliges Set off. Güterwagen Bauart Eals 5906 der DR, Ep. III
HN 6276 3-teiliges Set off. Güterwagen Bauart Eals 5906 der DR, Ep. IV
HN 6277 3-teiliges Set "Martin br. Schrott", Bauart Eal 5921 der DR, Ep. IV
HN 6278 2-teiliges Set off. Güterwagen "OPW" Bauart Eal 5906 der DR, Ep. IV
HN 6279 Geschlossener Güterwagen "Metzeler" Bauart His der DB, Ep. IV
HN 6280 Geschlossener Güterwagen "Pirelli" Bauart His der DB, Ep. IV/V
HN 6281 Geschlossener Güterwagen "Airbus" Bauart His der DB, Ep. V
Und hier die Triebfahrzeuge;
HN 2143 Dieseltriebwagen Baureihe 627.0 der DB, beige/blau
HN 2144 Rangierlokomotive Typ Köf II der FS, Betriebsnummer 213.917, Ep. III
HN 2145 Dieseltriebwagen Baureihe X 73695 der SNCF / Auvergne
HN 2146 Dieseltriebwagen Baureihe X 73502 der SNCF / Pays de la Loire
HN 2147 Dieseltriebwagen Baureihe X 73580 der SNCF / Bourgogne
HN 2148 Dieseltriebwagen Baureihe X 73660 der SNCF / Champagne Ardennes
HN 2149 Diesellokomotive Baureihe 285 der ITL
HN 2150 Diesellokomotive Baureihe 2050 der ÖBB, grün, Ep. III
HN 2151 Diesellokomotive Baureihe 2050 der ÖBB, blutorange, Ep. IV
HN 2152 Diesellokomotive Baureihe 2050 der ÖBB, verkehrsrotn, Ep. V
HN 2153 Diesellokomotive Baureihe 246 der METRONOM
HN 2154 Diesellokomotive Baureihe 285 der LOTOS
HN 2155 Dieseltriebwagen Baureihe 627.0 der DB AG, verkehrsrot
HN 2156 Dieseltriebwagen Baureihe 627.0 der DB AG, verkehrsrot
HN 2157 Dieseltriebwagen Baureihe 627.0 der DB, beige/blau
HN 2158 Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01 der DR
HN 2159 Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01 der DB
HN 2160 Elektrolokomotive Baureihe 152 der DB AG / PORSCHE
HN 2161 Elektrolokomotive Reihe 253 der COMSA
HN 2162 Elektrischer S-Bahn-Triebzug Baureihe 420, Museumsversion
HN 2163 Elektrischer S-Bahn-Triebzug Baureihe 420, verkehrsrot
HN 2164 Elektrischer S-Bahn-Triebzug Baureihe 420, blau/kieselgrau
HN 2165 Diesellokomotive Baureihe 252 der Renfe, "Virgen de Fatima" No. 3002T
HN 2166 Diesellokomotive Baureihe 354 der Renfe, "Virgen de Aranzazu"
Gruß
Torsten
Hammer. Danke fürs Einstellen, komme von hier nicht auf die Hornby-Seite. Kannste mir einen Gefallen tun und auch alle anderen Neuheiten hier einkopieren, dann habe ich mal eine komplette Übersicht.
Danke + Gruß
Alex
da wären eigentlich nur noch die die Personenwagen, die sind aber vollständig im Neuheitenprospekt denke ich.
HN 4114 4-teiliges Set MITROPA-Schlafwagen der DR
HN 4115 3-teiliges Set DR-Nahverkehrszug, mintgrün/lichtgrau
HN 4116 3-teiliges Set IC-Wagen der DB AG (Avmz, Wrmh, Bm)
HN 4117 3-teiliges Set Regional-Express der DB AG, mintgrün/lichtgrau
HN 4118 Abteilwagen 1.Klasse "ALEX" Bauart Avmz
HN 4119 4-teiliges Set "NVA-Führungszug der DDR"
HN 4120 IC-Abteilwagen 1.Klasse der DB AG, Bauart Avmz108.7
HN 4121 IC-Großraumwagen 1.Klasse der DB AG, Bauart Apmz125,
HN 4122 IC-Abteilwagen 1.Klasse der DB AG, Bauart Avmz109.5
HN 4123 IC-Abteilwagen 2. Klasse der DB AG, Bauart Bvmz111.2
HN 4124 Gedeckter Güterwagen der CIWL
Gruß
Torsten
Gruß
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name: faluti
HN 4124 Gedeckter Güterwagen der CIWL
Ähm, wer wüsste hier mehr?
LG aus NL,
StaNi
das dürfte einer der blauen gedeckten Güterwagen der CIWL sein, wie sie in Spanien eingesetzt wurden. Wenn ich mich recht erinnere wurden die damals quasi für den "Catering-Nachschub" der CIWL-Züge eingesetzt. Irgendwie sowas ... Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Einen der Wagen gab's mal von Electotren: http://4.bp.blogspot.com/-oAeyTf9othQ/TVpsCkNq...YQ/s320/DSC_2968.jpg
Grüße
Beim NVA Zug liegt die Vermutung nahe, das lediglich das Staatswappen aufgedruckt werden.
Hat aber mit dem echten Vorbild nichts zu tun...
Wie das nun mit den Ankündigungen 2010/2011wird, hoffe ich auf der Nünberger Messe zu erfahren..???
Ich warte natürlich auf die 74 mit runden Vorwärmer und auf DB oder DR Ost E 04/104/204, die Lt. Messe 2011 im Sommer /Herbst 2011 kommen sollten, nun vielleicht im Sommer 2012??? ..
Mal sehen, was wirklich herauskommt. Am 2.2.2012 hoffe ich mehr zu wissen...?
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Ähm, Entschuldigung, aber >... die 74 mit runden Vorwärmer ...< ?
Welche Artikelnr. würde die Lok haben?
Ein Dankeschön im voraus (kostet sonst zu-viel Einträgen),
StaNi
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name: thomas splittgerber
Ich warte natürlich auf ... DB oder DR Ost E 04/104/204, die Lt. Messe 2011 im Sommer /Herbst 2011 kommen sollten, nun vielleicht im Sommer 2012??? ...
Nach http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=608302&start=2 is wahrscheinlich nüscht mit Sommer.
Gruß
Rainer
heute habe ich den Hornby Newsletter erhalten.Darin steht :
Folgende wichtige Neuheiten sind eingetroffen und werden demnächst ausgeliefert
verschiedene BR 641 - Modelle ,Preis 169,90 €.
Allerdings gab es schon mal dieselbe Mitteilung für die E - Loks 146 und 185.
Erschienen ist bisher nichts.
Also, Hornby ist immer um eine Unterhaltung während der Wartezeit auf die Modelle bemüht.
Erst die Anzeige im NBM vor Weihnachten BR 641 beim Händler verfügbar,jetzt im Newsletter demnächst verfügbar.
Alles sehr informativ.
Freundliche Grüße
BLSAe208
wichtig ist die E 04.
Gruß
Rainer
neu ist diesmal, dass in der Verfügbarkeitsliste vier BR641/X735000 als LIEFERBAR gekennzeichnet sind. Vorher stand trotzdem immernoch eine Quartalsangabe. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass der Walfisch jetzt anrollt
Und bei der 185/146 stand in Kürze fertiggestellt und nicht wird jetzt in Kürze ausgeliefert.
Viele Grüße
Sven
http://www.ebay.de/itm/Arnold-Art-2094-Dieseltr...;hash=item35b903f5df
Gruß
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: Pierre
klasse, der OOr ist wirklich genial. Ist so gut wie gekauft. Ich hoffe die Hornby - Entwicklungsmannschaft gibt sich bei dem Modell besonders Mühe ;o)
Da müssen wir gaaanz fest dran glauben. Nur habe ich inzwischen erste Bedenken. Im neuen EK wurde der OOr in HO von Hornby-Rivarossi gezeigt. Der hat Y 25-DG. Hoffentlich beruht der Hornby-Arnold OOr nicht auf dem gleichen "Konzept". Ich habe nämlich keine Lust, dann massenhaft Schlosser-Nieskys zusammenlöten zu müssen.
Gruß
Rainer
evtl. sollte man das an Arnold gleich weiterleiten, damit nicht wie bei den Wiederauflagen hier V200 gemeint so falsche Modelle bei raus kommen. Den es wird hier eine Vorserie verkauft die bei weiten keine ist bis auf die Betriebsnummer ...
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name: Eisenbahner1983
evtl. sollte man das an Arnold gleich weiterleiten,
Das habe ich gegen meine innere Überzeugung mal getan. Nachdem nun 19 Tage seit der automatischen Antwortmail "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werde in Kürze eine Antwort von uns erhalten." verstrichen sind, wird wohl das passieren, was ich eigentlich erwartet habe. Nämlich nichts. Allerdings hatte ich mit einer nichtssagenden Antwort gerechnet, aber nicht mit absoluter Funkstille.
Gruß
Rainer
Danke für den Tipp mit den vielleicht falschen Drehgestellen der OOr...
Mein Enkel hat auch mal angefragt, also in die gleiche Wunde geschlagen. Steter Tropfen höhlt den Stein, wenn es nicht gerade Granitschädel sind...
Gruß Horst
am 21.5. hat mir Hornby nun doch dankenswerterweise eine Antwort geschickt. Demnach hat der EK das HO-Modell von Rivarossi nicht ganz richtig beschrieben. Das Modell soll auf einem spanischen Vorbild beruhen (für mich sah er auf den ersten aber auch wie ein LOWA-OOr aus) und keine Y25-DG, sondern DG "Bauart Y21 Cse (DB-Bauart 622)" haben.
Das N-Modell soll eine Neukonstruktion mit korrekten Niesky-DG werden.
Gruß
Rainer
Du verbaust immer die Schlosser Drehgestelle , würden es die Drehgestelle von Herrn Neumann
IG MET nicht auch tun, oder sind die irgend wie falsch?
Gruss Holger
hier wurde das schon mal diskutiert
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=444376
so ab # 80.
Gruß
Rainer
- HN 2115 (Rangierlokomotive Köf III, DB, Betr.nr. 332 287-2, Ep. V )
Quelle:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5960751
Grüße Andreas
Na dann bin ich mal froh, das ich nicht meine alte Köf noch habe.
Wollte sie einem Kollegen verkaufen, weil ich die neue angekündigt war.
Meine Tochter war dagegen (die kleinen Loks sind die wichtigsten auf der Bahn für sie! ).
Schön wäre es, wenn Arnold die Köfs mal mit runden Lüfter anbieten würde.
Blöde wäre allerdings eine kaputte Form.
Gruß marko
der bedauert, das sie doch gestrichen wurde, aus welchen grund auch immer
mich hatte ja der Zugset "Reginalexpress DB" mit den 3 Wagen von Arnold interessiert. Sicherlich habe ich gleich bei meinem Händler angerufen und dort nachgerfagt, ob Lieferbar und was es kosten soll!
Da hat er mir die neuen Wagen von BRWA empfohlen als Set: 65113, 65112 und als Steuerwagen dazu den 65120. Wäre das eine gute Alternative? Vor allen Dingen fahre ich Digital und da ist gerade bei den Steuerwagen ja wichtig, dass man sie mit einem Decoder ausstatten kann.
Danke für Eure Hilfe,
MfG
Michael
zu den Brawa Halberstädtern gibt's mittlerweile 4 Threads, der Vierte unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=633916
Da hast du ertmal genug zu lesen. Ich persönlich bin mit den Arnold-Modellen zufrieden, bin aber auch nicht so kritisch : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb3=joszi#x633381
Um diese Züge geht's doch, oder ?
Grüße
Jörg
vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja, es stimmt! Habe ich auch gelesen und gefunden. Ich denke auch, ich werde mich da auf meinen Händler verlassen (gerade was die Lieferzeiten betrifft) und werde mir mal am Freitag die BRAWA Wagen anschauen.
Er hatte mir nur erzählt, dass teilweise bei den Arnold Wagen die Dächer so schlecht verbaut sind, dass man quasi "durchgucken" kann! Ist ja auch nicht so dolle dann!
MfG
Michael
Obwohl er offiziell nicht zum Neuheiten 2012 gehört, möchte ich gerne wissen ob jemand schon etwas näheres gehört hat über den HN4084 Zugset "Blauer Enzian" der DB, Epoche III, 5-teilig gehört hat.
Laut Arnolds Verfügbarkeitsliste soll(te) er immer noch III/2012 Lieferbar werden.....
Viele Grüße aus NL,
Bert
Wie ich jetzt lese im Hornby's Verfügbarkeitsliste 2012/2013, Stand 01. November 2012, wird der Arnold Zugset "Blauer Enzian" der DB, Epoche III, 5-teilig erst am >> II/2013 << ausgeliefert...
> http://www.hornby-deutschland.de/index.php ==> Verfügbarkeitsliste (Gelb/links)
Schade....
Viele Grüße aus NL,
Bert
Zitat
der Arnold Zugset "Blauer Enzian" der DB, Epoche III, 5-teilig erst am >> II/2013 << ausgeliefert...
Na die BR420 kommt jetzt erst in III/2013. Da bist Du weit voraus ;). 3 1/2 Jahren nach der erst Angekuendigung, wann es ueberhaupt kommt.
Mfg aus Kanada,
Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: 78 | Name: Steffen
Na die BR420 kommt jetzt erst in III/2013. Da bist Du weit voraus 3 1/2 Jahren nach der erst Angekuendigung, wann es ueberhaupt kommt.
Ich weiß, es gibt doch noch Glückspilze
Viele Grüße aus NL,
Bert
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