1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bahnsteigdächer

THEMA: Bahnsteigdächer
Startbeitrag
Chris74DD - 05.01.12 16:06
Hallo Kollegen,

hat jemand Ideen, woher ich Bahnsteigbedachungen bekommen kann, außerhalb des Standardprogramms à la Faller, Kibri und Co? Ich hatte mal auf einer Messe in Dresen einen guten hersteller gesehen, der bausätze für alle möglichen Epochen angeboten hat, nur leider habe ich den Namen vergessen

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Christian

Ich Baue meine einfach selber. Ich habe im architekturbedarf H- Profile gekauft und diese als Träger und Stützen genommen. Als Dach einfach Holz auf die gewünschte Form geschnitten und angemalt.

Gruss Daniel
Hallo Christian

Ich habe die Firma, wo mir die Bahnsteigdächer in der Packung des gesamten Bahnhofs gefallen haben, angemailt und gefragt ob ich NUR die Dächer bekommen kann.
1 Woche später hatte ich 40 Dächer mit Stützen.

Gruß Gunter
www.mtkb.de/Modulseiten/Modul_3.htm
Hallo Gunter,

danke für den Super-Tip. Welcher Hersteller ist das denn?

Viele Grüße
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Chris74DD

Welcher Hersteller ist das denn?


Berechtigte Frage, die ja auch schon in Deinem Eröffnungsbeitrag ("hat jemand Ideen, woher ich Bahnsteigbedachungen bekommen kann, außerhalb des Standardprogramms à la Faller, Kibri und Co?") formuliert war.

Die Frage war ja deutlich "Woher kann man Bahnsteigdächer bekommen?" und nicht "Hat schon jemand welche bekommen?".

Gruß
Rainer
Hallo Chris,

wie wärs mit MBZ?
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_1_1/index.htm

Grüße,
Marco
Hallo Marco,

33mm Breite ist aber nicht so pralle.

christian, geht es um die Ständer, bzw. das Gerüst oder die Bedachung?

Grüße

Christian
Hallo Christian,
es geht mir um alle drei Dinge. Meine Epoche ist V, Bahnsteig an sich ist schon in Betonbauweise vorgegeben.

Viele Grüße

Christian
Hallo Christian. Wie wäre es, wenn man anstelle N, TT nimmt (Bahnsteigbreite 44mm) und die Stützen etwas tiefer in den Bahnsteig versenkt? Mir sind die Bahnsteige auch zu schmal, auch der TT ler könnte noch etwas mehr breite haben. So 50mm für N wäre doch nicht zu breit, und von der Länge wollen wir garnicht groß reden. Da ist das Dach noch nicht mal ein Schnellzugwagen lang.
Mich würde interessieren, ob jemand von den Lesern mit diesen Teilen von MBZ Erfahrungen hat.

gruß elber
Sorry, habe erst jetzt wieder gelesen, es war die Firma Auhagen die so freundlich war.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Hallo Christian,

Bahnsteigdach 14085 von MBZ gibt es jetzt neben der Ausführung mit Dachpappe auch mit Schiefereindeckung. Bild gibt´s noch keines, aber ich hab schon ein´s. Einfach MBZ anschreiben. Und die Montage ist gar nicht so schwer.

Gruß JürgeN
moin moin die herren,
christian: ich kenn das vorbild von mbz nicht, aber ich vermute mal das ist eine kleinere nebenbahnstation da ist das eher normal das die bahnsteigüberdachung nur 33mm breit ist. modernere bahnsteigüberdachungen haben um die 50mm breite (muß ich allerdings selber nochmal nachsehen). also wenn dann würde ich es gleich richtig machen und nicht irgendeinen kompromiss zusammen basteln.
axel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;