1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Züge in der Nacht

THEMA: Züge in der Nacht
Startbeitrag
KK - 25.12.11 21:40
Hallo,
jahrelang lag meine Innenbeleuchtung für den VT 18 im dunkeln, ab heute nicht mehr.
Erinnerte mich an ein früheres Weihnachten, damals kaufte ich mir ein Buch von dem Musiker Zwingenberger, wählte das Buch, da auch eine aufwendig erstellte CD mit Zuggeräuschen beilag.
Das Buch habe ich nicht mehr, aber dafür hat der VT 18 einen Sound, wenn dieser Zug "nachts" unterwegs ist werden die Sinne mehr auf die Ohren konzentriert, eigentlich wollte ich keinen Zug mit Sound, aber dieser Kato-Zug fährt in Verbindung mit einem ESU-Decoder wesentlich besser.

Der TEE VT 11.5 gefällt mir auf Grund seines warmen Innenbeleuchtung besonders gut, leider ist die Stromaufnahme im Triebwagen wegen der Haftreifen oft unterbrochen, eine zusätzliche Kabelverlegung zum 2. Wagen behebt das Problem.
Aufwendige, fummelige Arbeit, da eine schnelle Unterstützung durch das Forum erfolgte, wagte ich den Umbau, Danke.

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;