1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bahnübergang Schrankenantrieb

THEMA: Bahnübergang Schrankenantrieb
Startbeitrag
Brühl* - 25.12.11 12:11
Hallo zusammen,
ich habe mir zu Weihnachten einen Bahnübergang von Faller (Nr. 2170) gekauft.Der Zusammenbau war problemlos nur mit dem Antrieb der Schranken habe ich so meine Probleme.
War auch schon im Fachhandel, aber auch dort nur ratloses staunen.
Also was ich gerne hätte, wäre ein funktionsfähiger Übergang, bei dem sich die Schranken heben und senken.
Hat jemand einen Plan dazu? Fahre mit Minitrix derzeit noch im analog, möchte aber auf digital umsteigen. Wäre schön wenn ich ohne grossen Aufwand auch den Übergang dort nutzen könnte.
Danke für Eure Mithilfe.

Hallo Peter,

meinst Du den hier?
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...g-mit-Stellwerk.html

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
genau diesen! Aufbau im Prinzip kein Problem, nur dass ich irgendwie mit der Verkabelung so meine Probleme habe. Wie schon geschrieben war ich im Fachhandel und habe mir das notwendige Material (Kontaktgleis, Schalter ect.) beschaffen wollen.
Der Fachhändler kam mit dem Schaltplan nicht zurecht und hatte auch das Material nicht vorrätig. Endergebnis war dann der manuelle Betrieb über Schalter. Ich habe mal versucht das ganze entsprechend dem Schaltplan in Betrieb zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Weiss nicht genau was an der Sache nicht ok ist.
Hallo Peter,
es ist jetzt schwer zu raten, wo genau dein Problem liegt. Eine Ursache könnte der Motor sein, es ist ein Synchronmotor und arbeitet nur mit Wechselstrom.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Peter,
ich habe eine Brawaschranke und hatte auch nur Probleme mit dem Antrieb.Habe mir von Conrad
einen Universalantrieb für Modellbaubahnen bestellt.Funktioiert perfekt.Du kannst die Endanschläge und die Geschwindigkeit nach deinen Wünschen einstellen.Nur nicht die Servos von Conrad kaufen, da diese nicht synchron laufen.Im Modellbau gibts was brauchbares. Für die Verbindung habe ich auch aus dem Modellbau Kunststoffführungsrohre und 0,5mm Stahldraht verwendet. Hat den Vorteil, das du den Antrieb hinbauen kannst wo Platz ist. Ich steuere alles über Reedkontakte                                                                                                                                        .http://www.conrad.de/ce/de/product/240618/UNIVERSALANTRIEBSET-F-MODELLEISENBAHNEN
Viele Grüße Michael
Hi,

kleine Frage bevor die Raterei weiter geht: Im betsimmungsgemäßen Gebrauch funktioniert alles? Also so, we es seitens Faller angegeben ist? Wenn ja, ginge es dir ja "nur" um eine Steuerelektronik...

lg Michi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;