1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Funk-Video-Wagen!

THEMA: Funk-Video-Wagen!
Startbeitrag
ceffy - 25.12.11 00:55
Ich habe mir einen Funk-Video-Wagen gebaut:

Die Kamera ist 20x20x25mm klein und überträgt im 2,4 GHz-Band. Ich habe sie auf einem Fleischmann Tieflader 8299 (2 Kabelrollen) zusammen mit einem 6x 3/5 AAA Akku untergebracht.
Zuerst hatte ich sehr viele Bildstörungen und war schon am verzweifeln - aber die Lösung war so einfach: Alle 8 Achsen mit Metallrädern gegen Achsen mit Kunststoffrädern getauscht - und schon waren die Störstreifen weg !!!
Die Kamera mit Empfänger gibt es bei ebay für unter 40 Euro

Live-Video: http://youtu.be/c7JJUp6sTIE

Die Anlage ist aber noch in Arbeit...
Das komische Störmuster in der Mitte liegt am Abfilmen vom TV - die Bildqualität ist in echt besser als bei youtube!

Preis/Leistung ist der Hammer



Die von ceffy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Christian ,
erst einmal  " Frohe Weihnachten " von mir .
Gute Arbeit und das Live - Video hat mir auch gefallen .
Die Funkübertragung der Bilder  funktioniert anscheinend gut .
Viel  Spaß mit Deinem Gerät .

Gruß
Thomas
Hi Christian !

Auf jedenfall haben wir die gleiche Schublok

http://www.youtube.com/watch?v=OwK8mOZsTN4


Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Thomas: ... auch frohe Weihnachten.

Lustig dein Video - mit echtem Unfall ! Die Qualität ist bei dir sehr schön - aber dafür ist mein Bild live

Du hast ja eine tolle Anlage - bis ich soweit bin dauert es wohl noch 20 Jahre - ich bin ja nun schon 5 Jahre mit dieser beschäftigt...

Gruß
Christian
Hallo,
tolle Anlage und ein anregender Film, baue auch schon 20 Jahre an meiner Anlage und es macht mir jetzt, da ich genügend Zeit und mehr Gefühl für Stimmigkeit habe, noch mehr Spaß!

Gruß

Klaus K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;