1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ich wünsch' mir zu Weihnachten...

THEMA: Ich wünsch' mir zu Weihnachten...
Startbeitrag
AR - 22.12.11 09:09
...vom ersten MoBa-Weihnachtsmann, der es herausbringen will:

BR 290 altrot, Spitzenbeleuchtung
BR 290 blau beige, Spitzenbeleuchtung
BR 290 neurot, Spitzenbeleuchtung
BR 290 Rangierausführung mit "Blnker", Spitzenbeleuchtung

BR 627 blau beige geriffelte Seitenwand
BR 627 blau beige glatte Seitenwand, neues DB Logo
BR 627 neurot

BR 212, neurot grau, blanko, ohne Aufschrift "Cargo" etc.
BR 216, neurot grau, blanko, ohne Aufschrift "Cargo" etc.
BR 217, neurot grau, blanko, ohne Aufschrift "Cargo" etc.

BR 323, blau beige, Spitzenbeleuchtung
BR 332, blau beige, Spitzenbeleuchtung

Das alles wird wohl, wie immer, ein schöner, lichtglänzender Weihnachtstraum bleiben. Aber wie singen "Rolf und seine Freunde" noch mal? -  "Dezemberträume..."

Und träumen darf man ja...

Wünsche allen "Mit-N-Bahnern" ein frohes, besinnliches uns schönes Fest!

AR


Hallo,

BR180 (DB) / BR230 (DR) aka "Knödelpresse" als Serienmodell
Piko und Kühn würden sich doch anbieten - beide haben die Unterlagen des Originals im Haus. Piko für H0, Kühn für TT - also, worauf wartet ihr noch?

Wünschende Grüße
SX1-Norbert
Hallo alle zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: AR

BR 323, blau beige, Spitzenbeleuchtung



Gabs die überhaupt als Vorbild? Mir ist da nichts bekannt.

@ Norbert
Die Knödelpresse kommt ja bald. Von Wutz. Und auch in Serie, wenn dann wohl auch nur in "Klein-".

Ansonsten mein Traum, was kommen sollte:
Alles was auf meiner Liste steht und wo so "Neuheit 2009", "Neuheit 2010" und "Neuheit 2011" dabeisteht.

Gruß
Christian Strecker
Moin,

im letzten Jahr waren der für meinen Bezirk zuständige Weihnachtsmann und seine Auftraggeber (Verwandtschaft) noch keine Moba-Fachmänner. Entsprechend hatte ich unterm Baum Figuren und Häuser in H0 und Rollmaterial aus der völlig falschen Epoche (V) liegen...  

Um derartige "böse" Überraschungen dieses Jahr auszuschließen habe ich dieses Jahr den Weihnachtsmann entlastet - und mir alle Geschenke nach vorherigen Budgetverhandlungen selbst organisiert...

Nun weiß ich zwar schon was unterm Baum liegen wird (V 200 von Trix, V 200 von Roco, Fleischmann Drehscheibe) - aber ich freue mich trotzdem riesig...  

Gruß Tom
@ Christian Strecker!

Danke für den Hinweis. Ich war mir sicher, vor vielen Jahren im Vorbeifahren eine in Neumarkt gesehen zu haben. Jetzt habe ich gleich mal bei Bahnbilder.de geschaut und keine einzige in blau - beige dort gefunden. Damals war ich noch nicht so versiert und es war relativ wenig Zeit zu schauen, vielleicht war's doch eine 332.

Wenn dem der Fall ist, dann... Obwohl, warum eigentlich nicht... Würde bestimmt eine schöne kleine Lok sein, und es werden ja auch nicht wenig Fantasiefarbgebungen bei Güterwagen gemacht, die, wenn es nur optisch ansprechend ist, auch deswegen gekauft werden. Ich würde sie kaufen, auch wenn es keine einzige in blau beige gegeben hätte.

Aber danke für den kritischen Hinweis noch mal.
Grüße,

AR
Hallo AR,

aber warum dann nicht die "Haifisch-Köf 2"? Die sah auch recht witzig aus. (Foto find ich grade keins).


Gruß
Christian
Hallo SX1-Norbert

Vielleicht erfüllt sich Dein Wunsch. Habe zur diesjährigen Messe Leipzig in meinem Gespräch mit Herrn Kühn angesichts des hervorragenden TT-Modells auch die Produktion in N angeregt.
Er wollte sich mal Gedanken machen.
Bleibe auf jedem Fall dran.

Gruß Hans - Joachim
Why not, Christian? Es ist WEIHNACHTEN. Nur drauf auf den Wunschzettel - gewünscht und geträumt werden darf. Vielleicht lesen ja irgendwann irgendwo irgendwelche Weihnachtsmänner am Produktionsnordpol mit.

Und vielleicht - wenn wir alle ganz brav sind - gibt es irgendwann mal die eine oder andere "schöne Bescherung".

Hoffen wir mal, dass das dann tolle Neuheiten und nicht üble Neuigkeiten, dass Hersteller wieder von der Pleite bedroht sind, sind... (Klingt jetzt irgendwie komisch, scheint mir rechtschreiberisch aber korrekt).

Zu meinen Wünschen will ich (passend zum "Fest des Friedens und der Freude") noch ergänzen:

HERAUSNAHME DES SANDES; DER ALLZUOFT IM GETRIEBE ZWISCHEN KUNDE UND HERSTELLERN SITZT!!!

Also, kurz: Abgebildetes auch Wirklichkeit / Webseiten, die übersichtlich, aktuell und funktionierend sind / Angekündigtes auch produziert und ausgeliefert usw...

In diesem Sinne nochmals FROHE WEIHNACHTEN !

AR

... daß es für alle meine teuren Loks und Wagen auch in den nächsten 30 Jahren alle nötigen Ersatzteile leicht beschaffbar geben wird.



Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

ich wünsche mir alle Dampfloks, die ich noch nicht habe,
und das sind viele.

Schöne Weihnachten.

gruß
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;