1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: V 200 - 125 von Minitrix

THEMA: V 200 - 125 von Minitrix
Startbeitrag
Lokomotion - 20.12.11 22:41

Umfrage-Zwischenstand

Hilfe
Hilfe
9 Stimmen (81.82 %)

digital
2 Stimmen (18.18 %)


Insgesamt 11 Stimmen

Hallo , ich benötige Rat zum Fahrverhalten meiner V200 - 125 von Minitrix .
Das Problem ist : In Fahrtrichtung von Führersstand 1 ist alles Ok . In Fahrtrichtung Führerstand 2 läuft die Lok nicht so flüssig (Langsamer und hakelig mit Vollspeed) als in Richtung Führerstand 1.
Die Stromaufnahme ist in Fahrtrichtung Führerstand 2  30mA bis 50mA höher als in Fahrtrichtung Führerstand 1. Eingefahren ist die Lok (beide Fahrtrichtungen) . Die CV variablen sind für beide Fahrtrichtungen gleich konfiguriert. Die Schleifer zur Stromübertragung der Drehgestelle an den Antrieb sind in Ordnung . Könnt Ihr bitte aus eurer Erfahrung bitte mal sachdienliche Hinweise geben.

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas aus Neu Wulmstorf

Endlich mal eine Abstimmung deren Ergebnis wirklich brauchbare Erkenntnisse liefern wird - schade dass keine Mehrfachnennungen möglich sind
Hi Thomas !

Deine Frage zum Fahrverhalten ist ok. Aber das mit der Abstimmung verstehe ich nicht so ganz.

Zu Deinem Problem, leider habe ich den Aufbau der Lok nicht mehr so in Erinnerung.
Wenn es mach bar ist, würde ich den Motor mal um 180 ° drehen und noch mal alles testen, wie Du oben beschrieben hast.
Vielleicht liegt es an den Drehgestellen. So ein Fehler der kann echt nerven.

Gruß Thomas  
Hallo !

Statt einer Umfrage wäre die Katalognummer hilfreich gewesen.
Ist die Lok neu oder gebraucht ?
Bei einer neuere 221 mit Schwungmasse könnte es sein,das durch "längsverschiebung"
des Motors die Schwungmasse am Fahrwerkrahmen schleift.
Durch die lange Welle mit Schwungmasse ist auch der Schnecken / Zahnradeingriff
etwas problematisch.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;