1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welche BR 218 würdet ihr kaufen?

THEMA: Welche BR 218 würdet ihr kaufen?
Startbeitrag
ForenHeini - 20.12.11 22:15
Hi :)

Überlege mir die blau-beige Fleischmann zu kaufen.
Was ist eure Meinung zu dem Modell - gibt es Alternativen?

Hallo,

so weit ich weiß, hat nur Fleischmann eine 218 im Angebot. Ich habe die rote und bin ganz zufrieden. Die angekündigte Neuheit von Minitrix kennst Du sicher, und wenn die jetzt die rot-beige bringen, dann kommen sicher auch andere Versionen. Die UVP finde ich allerdings horrend.

Gruß

Frank
250 - na super :( nach alter Rechung ca. 480 DM
Nun,
natürlich nur die Fleischmann 218.

Die neue von Trix, kenne ich noch nicht.
Wäre aber schon mal eine Forschung wert.

Aber bitte unter hundert Teuronen!

Hans-I.
nur Fleischmann
nix anderes
allerdings würde ich se in der bucht für n butterbrot und n ei net verkaufen wie es andere tun, lieber hau ich mit nem hammer drauf
mfg
Hi,

ich würde mit dem Kauf noch zuwarten, zu einem, um zu sehen, was Trix rausbringt, und zum anderen, um auf Schnäppchen wie diese

http://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?tpl...afa0893e4d0f3096c9ad

zu warten.

Neuware Flm BR 218 analog = € 99,99

Neuware Flm BR 218 DCC digital = € 134,99

jeweils in oceanblau-beiger Ausfürhrung.


VG

Andreas


Ich warte immer noch auf eine altrote 218er mit Abgashuzen und Lichtwechsel weiss-rot ...


Hallo Andreas,
du meinst in Purpurrot.

Die neue Trix 218 habe ich doch schon irgendwo gesehen...

Hans-I.
Hi,

ich habe viele GFN* 218 und bin recht zufrieden; zumal ich die älteren alle mit je zwei SWM nachgerüstet habe.

WE
Hallo,

zur Zeit gibt es die 218 nur im Sortiment von Fleischmann. Habe mehrere Loks davon und bin sehr zufrieden damit. Gerade die neueren Loks mit Schwungmasse und DSS sind sehr zu empfehlen.

Die neue 218 von Minitrix kommt irgendwann einmal 2013...

Von Minitrix gab es die "218" übrigens schon einmal im Sortiment. Allerdings war es nur eine Pseudo-218 als Bedruckungsvariante der deutlich kürzeren 216. Sogar vor der König Ludwig Lok wurde nicht zurück geschreckt und die olle 216 als Sondermodell angeboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_218

Grüße
Markus
@5 danke fuer den Tip mit dem Laden...sehr entspannte Preise muss ich sagen und auch sehr freundlich
LG
Marcus
Hallo,

ich habe die fleischmännige, zwar etwas älter schon, aber bin hochzufrieden: Läuft und läuft - und das sehr gut. Auch Details usw. wie bei den meisten alten Fleischmann Sachen super. Mir persönlich gefallen auch besonders die Alt-Fleischmann-Boxes mit dem leicht "samtigen Innenbelag" gut.

Wie die Flm 218er heute in der Fleischmann-Nachfleischmann-Ära so sind, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass außer dem Preis nix schlechter ist.

Grüße,

AR
@all: Ok, dass hilft mir weiter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;