1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BAUSATZ: DR Deutsche Post m-bII/24,2

THEMA: BAUSATZ: DR Deutsche Post m-bII/24,2
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 20.12.11 17:58

Umfrage-Zwischenstand

Post m-bII/24,2 würde ich kaufen ?
NEIN ! Verschiedene Gründe ...
26 Stimmen (63.41 %)

JA ! Umbaukit für Minitrix UIC Y DR Wagen
15 Stimmen (36.59 %)


Insgesamt 41 Stimmen

Hallo,

meinen UIC Y DR Schnellzugwagen fehlt der reine Postwagen ...
ich wollte mal nachfragen wie das Interesse an solch einen Umbausatz liegt ?

Und zwar bietet KUSWA für die DR Y Piko Schnellzugwagen das Umbaukit: Postm-bII/24,2 an.

Dies jetzt auf die Minitrixwagen zugeschnitten mit Wagenanschrift als Decal, würde mein Interesse wecken. Gibt es mehrere die sich soetwas vorstellen könnten ? Dann könnte man ja mal KUSWA oder auch andere ansprechen soetwas für uns raus zu bringen.

Hier für das Piko Modell:
Bauteile für Personenwagen:

np261 4 Türen, 4 Tritte und 2 Posthörner
                (Anreibe) für Postm-bII/24,2 /1968
                (Umbau aus PIKO-Y-Wagen)
http://www.kuswa.de/N1/img14.gif

Gruß Björn

P.S. Wäre doch was feines für die Y Wagen:
Postme-bII/24,2
Postm-bII/24,2



Hallo,

das wäre super wenn KUSWA das wie sein toller Bausatz für das Steuerabteil der Piko Dostos und des Piko Y Wagens als Postwagen, dies auf die Minitrixer Wagen ummodeln könnte. Das Steuerabteil passt auch bei den  Minitrixern Dostos. Da die Formen ja von Piko übernommen worden sind.

Aber ein Bausatzkit für die Minitrix UIC Y Wagen wäre super. Nur wie sieht es mit den Drehgestellen aus ? Hatten die Postwagen die gleichen Drehgestelle wie die bei Minitrix verwendet ?

Gruß Ralf
Hallo Björn,

wenn Trix schlau wäre, würden die noch die anderen Wagen machen. Es fehlen noch Speise und Schlafwagen.
Die Elfenbein-Grünen sollten nochmal richtig aufgelegt werden, bisher gabs die nur in der falschen Beschriftung!

Gruß Frank U
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

NEIN ! Verschiedene Gründe ...




Die da wären

Gruß Björn
Björn,

einer der Gründe sind noch fehlende Wagen. Dann kann der Postwagen gleich mit geschnitzt werden.

Gruß Frank U
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

einer der Gründe sind noch fehlende Wagen. Dann kann der Postwagen gleich mit geschnitzt werden.



Einen davon würden wir hier schon mal bauen
Hallo Björn

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Eisenbahner1983

NEIN ! Verschiedene Gründe ...

Die da wären




- Das es immer weniger DR Bahner werden

ein gutes Beispiel sind die Interex Wagen von Sebnitz, selbst nach zwei Jahren sitzt der Händler noch auf die Wagen. Fehlerhafter AB Wagen hin oder her.

Gruß Jens
Vor allem sollten die noch verbliebenen DR-Bahner erstmal wieder ihren Geldbeutel füllen können. Dieses Jahr ist schließlich nicht ohne...

Gruß Frank U
Hallo Frank,

das stimmt wohl. Ich als DB und DR Bahner gehe da natürlich noch leerer aus In Sachen Kapital ...

Aber So ein Bausatzkit wäre für Bahnpostler ne feine Sache ....

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;