1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ? zu Br 182 Taurus von Mtx

THEMA: ? zu Br 182 Taurus von Mtx
Startbeitrag
Damicha78 - 20.12.11 10:38
Moin moin liebe GemeiNde

Ich habe ein Problem mit unserem Taurus also Br 182 von Minitrix. !!! ANALOG !!!
Wir haben den Taurus vor einigen Wochen Neu erworben und wie immer genau so eingefahren wie alle anderen Lok´s auch.
Das Problem ist das dass Teil total Langsam fährt.Selbst bei voll aufgedrehtem Trafo schleicht
er nur so vor sich hin.
Wenn er dann ein paar runden gefahren ist, wird es langsam besser und er wird schneller aber das dauert und man will die Lok ja nicht erst 5 Runden auf dem Testkreis " Warmfahren ".

Hat jemand von euch vielleicht auch schonmal ein solches Problemchen gehabt und wenn ja was habt ihr da gegen unternommen ?

Für hinweise bin ich wie immer offen

Frohe Weihnachtszeit wünscht
Micha

Servus Micha,

ich habe einige Ersatzmotoren für die Baureichen 182, Taurus, BR 152.

Wenn du Interesse hast, schreib mir mal eine PN.

Gruß,
Markus
Hallo Markus

Danke für dein Angebot .
Wenn es sich um eine alte Lok´s handeln würde, dann hätte ich mit Sicherheit jetzt zugeschlagen, aber es ist eine neu Lok und der Motor ist somit auch Neu.
Woran kann es deiner Meinung nach liegen das die Lok erst ein paar Runden braucht um auf " Touren " zu kommen ?

Gruß
Servus Micha,

wenn die Lok neu ist, dann würde ich die Lok zum Händler bringen und ggf. falls vorhanden eine gleiche Lok mal Probefahren lassen.

Ich würde auch mal versuchen den Motor auszubauen und mal auf Leichtgängigkeit prüfen. Ebenso die Zahnräder im Drehgestell. Vielleicht ist da was schwergängig.

Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr dazu ein, außer gegen eine Neue tauschen.

Grüße

Markus
Hallo,
bin der gleichen Meinung wie Markus.

Zurüch zum Händler!

Hans-I.
Moin moin

Ja, das werden wir auch mal machen.
Werde berichten was es gegeben hat.

Gruß Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;