1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Highlight 2011, Brücken aus Laser-, Ätzteilen

THEMA: Highlight 2011, Brücken aus Laser-, Ätzteilen
Startbeitrag
KK - 20.12.11 08:28
Hallo,
2011 war ein erfolgreiches Jahr, da meine

BR 18 kostengünstig und perfekt in Olching repariert wurde, läuft jetzt taumel-frei.
(Kuppelstange brach beim Sturz von der Behelfsbrücke)

Die Schlossbach-Lasercut-Brücke kam zur Auslieferung.

Die Brücke aus Ätzteilen konnte mit einem Lackstift vom Aldi sauber und einfach lackiert werden.

Außerdem habe ich meinen eigen Weg gestaltet, was im wirklichen Leben auch nicht einfach ist, besonders wenn es bergauf geht und der Abgrund erkennbar ist.

Gruß

Klaus K.



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Klaus,

die gusseiserne EtchIT-Brücke habe ich auch, die gefällt mir sehr gut.

Bei der Schlossbachbrücke stört mich, dass Noch bei diesem über 100 EUR teuren "Modell" den eigenen Anspruch an die Vorbildtreue nicht erfüllt. Bei der echten Schlossbachbrücke verjüngt sich der Abstand zwischen Ober- und Untergurt zur Mitte hin, bei der Noch-Brücke verlaufen sie parallel, was im Vergleich zum Original zu einem recht plumpen Eindruck führt:
http://www.modellbahnwoche.de/wordpress/wp-cont...sbachbr%C3%BCcke.jpg
http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/oesterr...tenwaldbahn-4885.jpg

LG,

Andreas
Hallo Klaus,

gratuliere, die Brückenkombination mit dem Weg gefällt mir ausgezeichnet. Die Felsenfarben
harmonieren sehr gut mit der Umgebung.

Viele Grüße

Enrico
Hallo Enrico,

an diesem Ergebnis bist Du nicht unbeteiligt, dein "Probestück" habe ich prüfend vor meine  Felswand gehalten und eine starke Übereinstimmung festgestellt .

Die farblichen Nuancen sind besser bei guten Lichtverhältnissen erkennbar, meine Kamera  fokussiert nur mittels Motorantrieb, da gelingen schärfere Bilder nicht so leicht, zumindest nicht auf Anhieb


Viele Grüße

Klaus

  
Hallo Klaus
Deine Bilder sind mit 21.12.2011 datiert.Dein Kameradatum falsch eingestellt?ist nicht bös gemeint ist mir nur aufgefallen. Ansonsten super die Brücken und der Weg
Gruß Detlef



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;