1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lima FIAT

THEMA: Lima FIAT
Startbeitrag
Werni - 17.12.11 18:47
Hallo,
hier mal ein Lima Fiat LKW-Modell Spur N.
Grüße und einen schönen 4. Advent
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich hatte die Dinger früher als Kind in H0, mit der Verladestation, bis ich diese beim Spielen zerstört habe.
Ich dachte immer, das soll nen Mercedes LKW darstellen.
Schön umgebaut.
Gruß Björn
Hallo,

feines Teil ! Nur vorne evtl. noch so eine Trennung leicht einmalen. Wie hier auf dem Video. Sieht sonst zu sehr nach Mercedes aus. Sonst einfach Spitze ! TOP ...


Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4vCWJxn9pqU

Gruß Björn

P.S. Evtl. als nächstes Fahrzeug der hier und mir machste gleich einen mit *Träum*

http://www.lkw-infos.eu/images/oldtimer/herstel.../Teil%204/index.html


Hallo Björn,
hier noch mal Fotos meiner MB und Fiat Sattelzugmaschinen, Dort sieht man deutlich die Unterschiede.
Dieser Fiat und MB waren so Anfang der siebziger Jahre noch aktuell und der fiat sogar bis in die achtziger Jahre. Da gab es für den MB bereits ab etwa 1974 einen Nachfolgetyp.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn,
meine nächsten Projekte sind folgende, siehe Foto:
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

sind das Semrau Modelle ?

Kann ich auch mit dienen Habe daraus SAN Fahrzeuge mit Blaulicht der BW gemacht.

Gruß Björn
Hallo Björn,
sind keine Semraumodelle. Schau Dir mal Deine Semraumodelle und die vom Foto genau an.
Die Radgröße ist hier stimmig, also Unterschied zwischen Koffer und Pritsche LKW. Die Kotflügel bei meinen Modellen sind aus 0,1 mm Neusilberblech, der Pritscheaufbau ist rund und nicht hauptsächlich eckig.
Meinen Koffer habe ich aus einem Börsenschrottkoffer wieder repariert und die Löcher geschlossen, etc.  Woher das Schrottteil stammte, weis ich nicht. Beim Anhänger läßt sich die FKS Deichsel samt Drehschemel bewegen, ob dies der von Semrau kann, weis ich auch nicht.
Natürlich besteht eine Ähnlichkeit, muß ja auch, sonst stimmt was nicht mit den Modellen, oder?
Passend dazu mein Faun L 908 ATW,siehe Foto.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;