1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Börstadt-Ölschburg

THEMA: Börstadt-Ölschburg
Startbeitrag
bremer-81 - 17.12.11 10:09
Moin zusammen,

anbei mal mein erster Entwurf- nur zur info, ich werde keine bestimmte epoche fahren, bei mir wird es alles geben Die Einwohner meiner stadt mögen halt altes und neues

die Anlage soll 5 *4 meter werden. Ich werde analog fahren und mein hauptaugenmerk liegt auf dem Fahren und der Landschaft. Ich werde also nicht zuviel Klimbim verbauen. Im Bahnhof werden natürlcih noch einige Weichen hinzu kommen. Ein kleiner Container und Güterumschlag soll auch noch entstehen. In erster Linie möchte ich mit Flexgleisen arbeiten. Der HBF wird in Börstadt sein, der Nebenbahnhof mit der Burgruine in Ölschburg.

so und nun mal meine pinselei

gruß

Tobi

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Tobi,

ich denke Du solltest vllt mal in Gleisplan-Lektüre schauen.

Ein wenig kreativer und vorbildlicher darf es schon sein, meiner Meinung nach..

Bevor Du in den Baumarkt rennts, und Du Dir ne Platte Holz unter den Arm klemmst, solltest Du vllt mal Anreize bei Moba-Kollegen holen, dann siehst Du was man so feines machen kann.

Deine Karnevalsmalerei, welche Du dort angehangen hast, ist echt nicht das gelbe vom Ei.

Sei mal ehrlich, gefällt Dir das?

Eine Malerei ohne erkennbares Betriebskonzept.

Gruß
Andy......soll ich Dir mal Gleisplan-Lektüre geben?

Hallo Tobi,

ich muss Andy zutstimmen. Auch wenn das nur eine große Skizze ist, wirst Du damit nicht glücklich werden.

Tipp - Schau mal in die Gleisplandateenbank nach L-Anlagen. Da findest Du wirklich schnöne und umsetzbare Pläne -> http://www.moba-trickkiste.de/index.php?option...laene&Itemid=68. Auf 5 x 4 Meter lässt sich deutlich besseres umsetzen.

Grüße
Frank

Auf 5 x 4 Metern lässt sich mehr machen als nur 2 Kreisverkehre.......

Dafür brauchst Du keine 5 x 4, das bau ich Dir auf 0,8 x 0,8 Meter.

Tobi,

da wir beide in Bremen wohnen, mache ich Dir einen Vorschlag.
Wir telefonieren und dann zeige ich Dir mal was ich baue, was nen Kumpel von mir baut bzw. betreibt.
Mal so als optischen Anreiz.....damit Ideen sprudeln.

Ticker mich mal mit ner PN an.

Gruß
Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;