1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Der "N-Bahner" Nr. 102

THEMA: Der "N-Bahner" Nr. 102
Startbeitrag
Markus S - 15.12.11 10:20
Damit Hans-Werner bei seinen nächsten Alptraum dem Nikolaus auch etwas positives berichten kann, mache ich mal den Anfang. Ich hoffe das noch weitere Einträge kommen werden.

Sehr schöne Geschichte, aber hatte HaWeO wirklich schon Alpträume wegen seinem Rätsel in der Ausgabe 101?

Es ist wieder ein gutes Heft geworden.

MfG Markus

Hallo Markus,

habe erst gestern anfangen können, die 102 anzulesen.

Zum Heft 101 hat er schon mal hier im Forum gut "Fett abgekriegt", auch schon drauf reagiert und sich jetzt im Heft 102 dafür förmlich entschuldigt. Von meiner Seite jetzt mal akzeptiert und schau mer mal, wie es weitergeht .

Sonst habe ich erst die Fahrzeugtests. Da ich selbst diese Triebwägen nicht habe kann ich (wieder) nicht viel dazu sagen (Jürgen, da mußt Du Dich jetzt wohl noch bis zur 103 gedulden). Aber den MAN-Schienenbus von Brekina hatten wir beim letzten Stammtisch auf den Gleisen, ich durfte fahren und muß sagen, der Testbericht ist sehr treffend.

Alles weitere kommt noch, sieht aber vielversprechend aus.

Noch ein Vorschlag für das nächste Heft mit der Nr. 103:
Wie wärs mit einem Preisrätsel mit einer BR 103 von MTX, GFN und Arnold als Preis?


Gruß
Christian Strecker
Na, da hat er sich doch souverän aus der Affäre gezogen, der Herr Chef. Zeugt von Größe, das alles abzudrucken.
Das da Kündigungsaufforderungen von Nicht-Abonnenten dabei waren hier im Forum war eine für mich neue Information und die hat in der Tat ein ganz besonders eigenartiges "Gschmäckle".
Zum Inhalt:
Ich war schon überrascht, daß der N-Bahner so schnell auf die Auslieferung des Talent 2 reagieren konnte. Nach dem das Vorserienmuster offenbar nicht perfekt war, bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den Test des Serienmodells - insbesondere auf die Frage, ob dann wirklich alle statt keines einzigen Radsatzes die von der NEM geforderten Minimumwerte erreichen. Und wie der Kollege Heilemann die Schnittstellenthematik einschätzt.
Und hach ja, wenn sie doch noch nur für alle verfügbar wären, diese mechanischen Wunderwerke von Herrn Schöer. Aber ich kann verstehen, daß er sie nicht anbietet, sonst hätte er Ruck Zuck den "Glasmachers-Effekt"...

Gruß
Eglod

@2: Hi Christian,

nur eine kurze Frage eines Nichtlesers des N-Bahners: Wie läuft denn der Berkina-Schienenbus im Paxistest und wie ist Dein Gesamteindruck? - Kaufempfehlung?


VG

Andreas
Also die Entschuldigung ist angenommen. Das Rätsel war ja wirklich nur was für Insider.
Nächstes Mal bitte ein Eisenbahnrätsel, weil ob der Nikolaus nochmal sowas durchgehen läßt????
Ansonsten würde ich mir etwas mehr Anlagenberichte wünschen. Das ist zwar schwierig denn erstmal müssen sich ja Leser finden die Ihre Anlage vorstellen. Da ist natürlich auch die Angst davor , dass manch einem das gezeigte nicht gefällt oder das eigene, selbst erbaute in der Öffentlichkeit zerrissen wird.
Oder auch Bauberichte in denen zum Beispiel vorhandene Anlagen restauriert werden , bzw. optisch wie technisch runderneuert werden. Mir ist im Hobbykollegenkreis schon einige Male aufgefallen, dass Anlagen abgerissen werden und ein neuaufbau ansteht, obwohl mit leichten Korrekturen (optisch wie technisch) wieder was anständiges draus gemacht werden kann.

Ansonsten paßts, weiter so.
Gruß
Alex
OT zu Nr. 3:

Hallo Andreas,

laufen tut der MAN-Schienenbus echt gut, da gibts nichts auszusetzten. Auch die Detaillierung ist State of the art. Aber bei der Bedruckung, vor allem die Lampenringe gibts die kräftigste Streuung. Die "Inneneinrichtung", sprich die Antriebs- und Stromtechnik ist durch die Fenster durchaus sichtbar, aber nicht so stark, wie sie dies oft auf Fotos ist.

Also wenn man das Teil mit Begutachtung vor Ort beim Händler kaufen kann, das ist das ein sehr wertiges Fahrzeug.

Bin gespannt, wie der Hobbytrain-Schienenbus dann in natura ist. Auf den ersten Fotos hat er ein aufgeräumteres Inneres. Übers Fahrverhalten gibt es noch keine Auskünfte.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

Du schreibst:" Aber den MAN-Schienenbus von Brekina hatten wir beim letzten Stammtisch auf den Gleisen, ich durfte fahren und muß sagen, der Testbericht ist sehr treffend.

Alles weitere kommt noch, sieht aber vielversprechend aus.

Noch ein Vorschlag für das nächste Heft mit der Nr. 103:
Wie wärs mit einem Preisrätsel mit einer BR 103 von MTX, GFN und Arnold als Preis?"

Vielen Dank für das Lob. Aber das mit einem Preisrätsel für 103 dürfte etwas knapp werden...

Beste Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,


jetzt weiß ich nicht, ob und wie Du meine Smilies aufgefaßt hast. Das mit dem Preisrätsel im Heft 103 sollte ein Gag sein . So als Fortführung halt... Heft 100 -> V 100; Heft 103 -> BR 103; Heft 104 -> E04 usw. - Nur ab Heft 401 wirds halt richtig teuer, so ein ganzer ICE 1 mit 12 oder 13 Zwischenwägen... .

Gruß
Christian
Hallo Christian,

keine Sorge - ich hab´ das auch als Gag gesehen. Und Heft 401 geht mich vermutlich nix mehr an. Hab´mal kurz überschlagen: Ich wäre da etwa 110 - und glaube nicht, dass ich "Johannes Heesters-Gene" habe.

Gibt´s im Himmel eigentlich N-Bahnen?

Beste Grüße

Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt´s im Himmel eigentlich N-Bahnen?



Das will ich doch hoffen! Womit soll ich mich sonst da oben beschäftigen?

Gruß
K.U.Müller
Hallo Jürgen,

na dann ist es ja gut.

Aber warum solltest Du bzw. wir das nicht mehr erleben? Die Medizin macht doch so große Fortschritte und die durchschnittliche Lebenserwartung steigt stetig. Das wird mal so rasant, daß wir gar nicht mehr sterben können, weil die Lebenserwartung der normalen Zeit davonläuft.

Ansonsten hoff ich, daß es auch im Jenseits eine Spur N geben wird, egal wo ich dann landen werde, egal ob ohne oder mit Heizung .


Gruß
Christian
"Nur ab Heft 401 wirds halt richtig teuer, so ein ganzer ICE 1 mit 12 oder 13 Zwischenwägen... "

Wieso? Die Zwischenwagen tragen andere Baureihennummern

Gruß,
Eisbrecher

PS: Die Zitat-Funktion mochte mich wohl gerade nicht..


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;