1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Öl-Betankungsanlage?? Artikel-Nummer?

THEMA: Öl-Betankungsanlage?? Artikel-Nummer?
Startbeitrag
Baureihe141 - 14.12.11 00:41
hallo,
habe mir einen wahrscheinlich eine schönes seltenes modell der kibri- (ich vermute) öl-betankungsanlage für öl-loks ergattert, was ich aber leider keine bilder vom vorbild davon finden kann im google. siehe die bilderwelche artikel nummer ist das? wer das kennt, soll sich bei mir melden, ware dankbar!

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Marek,

m. W. gehört die Tankanlage zu einem Siloturm, der aber nicht mehr im Sortiment ist. Die Bestellnummer kann ich Dir leider nicht sagen. Auch Kohlenbanzen gehörten zu dem Bausatz.

Johannes

Edit hat die Kohlenbanzen hinzugefügt.

Hallo Marek,

Kibri B-7456. Es fehlt aber das Mineralöllager.
http://www.ebay.com.au/itm/N-SCALE-KIBRI-B-7456...TATION-/290586483146 .

Lg aus NL,
StaNi
Hallo,

da war jetzt StaNi ein bißchen schneller. Ich war mal Kataloge wälzen. Der Kohlenbanzen gehört tatsächlich zu dem Silo, aber wie am oben sehen kann, beide nicht zu dem Heizöltank. Der stand mit dem Mineralöllager früher mal zwischen Stgt-Feuerbach und Stgt-Zuffenhausen.

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: marek

... (ich vermute) öl-betankungsanlage für öl-loks ...



Hallo Marek,
das ist eigentlich mehr als Ausstattung eines örtlichen Kohlen- bzw. Mineralölhändlers zur Vorratshaltung und Befüllung seiner Tank-LKWs für die Heizöl- und/oder Benzinauslieferung gedacht

Viele Grüße ÷ Udo
hallo,
oh schade ich hatte gedacht, dass es eine dampflok öl betankungsanlage sei. hmm dann lege ich das weg, weil das nicht zum BW gehört seufz... hiermit ist das thread beendet...

lg marek
HI,

wie wäre es mit einer Behelfstankstelle für Öl-Dampfer?
Da Reicht dann ein Abstellgleis

Ich habe mir das Set von Minitrix ergattert, details siehe Link:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=594864&start=7


Grüße,
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;