1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix Neuheiten erst 2012

THEMA: Trix Neuheiten erst 2012
Startbeitrag
Nforever - 13.12.11 13:01
Hallo,

also wenn man mal auf die Lieferterminliste von Trix schaut, kommt da vor Weihnachten gar nichts mehr. Muss man diese Poilitik verstehen?

fragt sich
Uwe

Hallo Uwe,

das weniger Politik. Das mehr der Hersteller, den man nicht mehr hat....

Aber läßt mich kalt, da ich derzeit von Trix eh nichts auf der Liste habe.


Gruß
Christian Strecker
Wenn ich mir die neueste Lieferterminliste anschaue dann kommt da wirklich wenig bis gar nichts .
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2011-12.pdf
Dafür gibt es beim Miwula ein paar neue Wagen
https://shop.miniatur-wunderland.de/merchandis...derwagen-spur-n.html  
gruß Detlev
is halt der preis, denn man dafür zahlt, wenn alles aus China kommt, da hat man dann wohl nicht mehr den wirklichen Einfluss auf eine pünktliche Lieferung.

Gruß Lothar
Hallo.

Ist ja der Hammer. Ich warte auch auf so einiges, aber so ist das halt. Wartezeit mit basteln, Platz schaffen und anderen Dingen überbrücken. Vorfreude ist doch auch was.
Wann wohl die BR 120 (# 12345, 175 Jahre Bahn) kommt?? Schon erstaunlich, dass man die Lackiervariante nicht schafft. Zumal die Lok im aktuellen Katalog als "werkseitig ausverkauft" gekennzeichnet ist. Hab meine vorbestellt.

Naja, der LINT der HLB (# 12363) ist für die Auslieferung 2013 geplant!

Neuheiten 2012 gibts dann erst 2014? Hoffentlich nicht.

In 1:87 wird ausgeliefert was das Zeug hält und in unserer Spur N kommt kaum was.

Liebe Leute von Trix / Märklin, bitte versprecht uns Kunden nur die Neuheiten, die Ihr auch in dem jeweiligem Jahr liefern könnt.
Das beugt Enttäuschungen vor. Und im Werk in Ungarn wird man ja wohl auch Mtx-Sachen bauen können oder auch in Göppingen?! Irgendwie seltsam das alles.

Gruß
Michael aus Achim
Hallo alle zusammen,

ich sehe durchaus einen Grund in der (jetzt fehlenden) Fernonstproduktion für die Lieferverzögerungen. Märklin-Ware wird in eigenen Werken gemacht - schon von Grund auf. Minitrix wurde nach der Märklinübernahmen vor allem in den letzten Jahren (Schließung der Trix-Werke) nur noch in Fernost gemacht. Jetzt werden die wohl keine Leute mehr haben, die Spur N richtig produzieren können - noch nicht.

Abgesehen davon. Wer in Göppingen oder Stuttgart die "liebevoll gestalteten" N-Vitrinen angesehen hat, der kann sich denken, welchen Stellenwert die Spur N bei Märklin wohl haben mag.


Gruß
Christian Strecker
Frei nach Ottfried Fischer:
"Stuttgart, mehr sog I ned"

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mitleidende,

ich denke: wer auf der Nürnberger Messe (und in der obigen Liste) allen Ernstes einen vierteiligen Doppelstockzug aus uralten Formen anbietet, der ungefähr genau so viel kosten soll wie ein vierteiliger Triebzug neuster Fertigung (Liliput z.B. oder Hobbytrain) - der darf wohl nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
Pflegen wir unsere (Kindheits-) Erinnerungen und Sammlungen, in denen Minitrix eine große und großartige Rolle spielte und suchen schon mal den schwarzen Anzug, wenn Märklin auf der nächsten oder übernächsten Messe das endgültige Ende verkündet.

Gute Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

das Ende von Minitrix? Nun ja soooo schwarz würde ich jetzt nun auch wieder nicht malen. Aber ich würde schon einige Zweifel anbringen, wann (ob) die 50er wirklich kommt.

Es laufen ja auch immer wieder Gerüchte, daß Märklin die Marke Minitrix verkaufen würde, als potentielle Käufer werden immer wieder neue Namen genannt. Solche Gerüchte würde ich jetzt nicht so konkret sehen, aber ich glaube, da kann was dran sein. Andererseits, wer hätte schon groß Lust dran, sich eine (zweite) N-Marke "an die Backe zu kleben"? Seien wir doch mal ehrlich, ein Großteil des Trix-Sortiments hätte zumindest eine Überarbeitung/Nachbesserung nötig und da sind nicht nur die "Uralthobel" gemeint.

Aber ich bin da gelassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


Gruß
Christian Strecker
Hallo zusammen,

das zeichnete sich in der Tat schon früher ab.
Mir sind die langen Gesichter (meines inklusive) noch gut in Erinnerung, weiland auf der Nürnberger Messe 2010, wo die allermeisten Minitrix- Neuheiten als "Pappkameraden" in den Vitrinen standen. Nur ganz wenige echte "3-D"- Neuheiten (waren zumeist Farb- bzw. Beschriftungsvarianten).

Beste Grüße
Klaus
letztendlich soll es mir auch egal sein, in Kiel handelt ohnehin keiner mehr mit Trix...

Gruß Lothar
Auch wenn mich einige hier steinigen mögen. ICh bin derzeit froh das nicht alles aufeinmal kommt. Okay für die Leute die aufs Geld nicht achten müssen ist das egal ... aber für die anderen ist es ein Segen, wenn da mal etwas Luft ist. Vor allen weil eh recht viel in den letzten Tagen udn Wochen auf den Markt gekommen ist und vielles auch wieder schnell abverkauft sit. Auch wenn einiges recht schnell in der Bucht wieder für recht überzogene Preise auftauchen wird ...

Und wie viel kommt eigentlich noch aus China, Märklin wollte doch da komplett raus???

Grüße,
Marcus
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen ein längeres Gespräch mit dem zuständigen Produktmanager für Minitrix - auch wenn es derzeit aus mehreren Gründen Verzögerungen gibt: Es gibt langfristige sehr konstruktive Pläne, die auch entsprechend umgesetzt werden. Da wird einiges schönes kommen, wenn auch nicht sofort!

lg
ismael
@ Isamel

So in der Art habe ich es auch von einem Händler, der viel von Märklin und Trix umsetzt, auch gehört.
Unser Gespräch wurde durch die gerade neu veröffentliche Lieferterminliste angeheitzt.
Er sagte, isch solle mir keine gedanken machen, mit der Zeit würde sich so manches ergeben.
Auch in 2012 sollte schon so einiges von meinen Wünschen umgesetzt sein.
An oberster Stelle sind bei mir die Silberlinge in verkehrsrot

Wegen neuer Farbvarianten der Traxx sieht die sache wohl so aus:
Die Formen der 146/185 haben die Trixer in China bei ihrem Fabrikant wohl im Hinterhof in einem sehr desolaten Zustand aufgefunden und mußten ersteinmal wieder instandgesetzt werden.
Dasselbe wohl auch mit manch anderem Modell.
Da man sich halt die frage, was für Verträge mit den Produzenten ausgehandelt werden, das sowas überhaupt passieren kann?!?!

Na lassen wir uns halt überraschen!!!
In einem Monat kriegen wir ja in der Grüchtekiste mehr mit


Gruß marko
Nur mit dem Museumswagen sind sie immer recht schnell, hier schon mal der neue für 2012
http://www.trix.de/museum/ueber.php
gruß Detlev
Moin,

vollmundige Versprechungen haben schon viele Hersteller von sich gegeben, was davon dann am Ende umgesetzt wurde, war oft genug sehr ernüchternd.

Derzeit ist Minitrix nur noch ein lästiges Anhängsel, das man gerade noch soweit am Leben erhält, um wenigstens noch einen Fuß in der Tür zu haben.

Minitrix spielt in meinen Planungen schon lange keine Rolle mehr, derzeit ist nichts dabei, was für mich interessant wäre.

Und wenn, dann wurde eine äußerst fragwürdige Qualität geliefert.
Paradebeispiel, aus meiner Sicht,  ist und bleibt die BR 57 mit katastrophalen Fahreigenschaften, dicht gefolgt von der vermurksten Köf.

Trotz allem, noch ein schönes Adventswochenende Euch allen!

Mit Grüßen, Bernd


Edit hat ein "n" nachgereicht

Hallo,

seltsam finde ich bei dem Minitrix Museumswagen, daß nichts über den Lkw ausgesagt wird. Deshalb habe ich das Foto mit dem Wiking Magirus aus 949 01 verglichen. Das Fahrgestell, die Pritsche und die Plane sind stimmig, nur über der Fensterpartie das Blech scheint etwas höher. Deshalb komme zu der Überzeugung, zumindest für das Handmuster hier hat man ein Wiking-Modell als genommen. Warten wir mal ab, bis die ersten im Museum waren.

Johannes
Auch hier bei den Trix Neuheiten 2011 gilt für mich:
Ich finde die Verzögerung gut.
Für mich ist nur die Blaue BR 110 sowie die zwei Schnellzugwagen Sets von Interesse.
Da die Gerüchteküche von einer Fleischmann Bügelfalte spricht und ich bisher erst eine Minitrix Bügelfalte besitze würde ich bis zum kauf meiner zweiten Bügelfalte gerne warten bis die Fleischmann Bügelfalte da ist (wenn sie den überhaupt kommt).

Gruß Alex
Hallo,

@ Michael, der Lint von der HLB soll angeblich 2012 erscheinen, auf der Messe Stuttgart habe ich nachgefragt.

Gruß Dennis
Hallo,

die Auslieferung der Lint-Varianten verzögert sich, weil er im Bereich der Kupplung technisch überarbeitet wird, da es hier immer wieder zu Problemen kam.

lg
isamel
Hallo,

als Ergänzung zu meinem Eintrag # 17 hier nun ein Bild des Serien-Magirus zum vergleichen.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
lieber etwas länger warten und dann ein gutes Produkt auf den Markt bringen aber aus Unternehmersicht das Hauptgeschäft Weihnachten so zu vernachlässigen ist natürlich bedenklich.
Ganz nebenbei ,wie lange warten wir schon auf verschiedene Neuheiten von Hobbytrain/Kato??(Strassenbahn,403)

Gruß
Thomas
@22
Hallo Thomas
da kann ich dir zustimmen, bei Atlas warte ich auch schon länger auf einige Güterwagen und Lokomotiven. Mal sehen wann bei  Trix das kürzel TBA kommt.
gruß Detlev
Hallo,

ich möchte euch erst einmal zustimmen, dass es besser ist etwas zu warten, so dass man dann ordentliche Produkte bekommen kann. Aber ich glaube nicht, dass es so schwierig ist z.B. für den Städteexpress die passende Farbe zu finden.
Auch dürfte es bei dem DR Doppelstock nicht so schlimm sein, ihn einfach wieder ohne Änderungen (außer dem Preisschild) herauszubringen.
Also wenn ich mit dem Arsch an der Wand stehen würde, dann würde ich schon versuchen die vorhandenen Formen zu nutzen und eine "Farbneuheit" nach der anderen "rauszuhauen". Nur so kann man mit wenig Aufwand viel verdienen. Aber es gibt ja Gott sei Dank Menschen, die besser in Betriebswirtschaft sind als ich. Die können sich dann zum Jahresende hinstellen und jammern, dass wir Modellbahner immer weniger kaufen. Traurig ist es für den Fachhandel der ja vom Verkaufen leben muß...

LG Steffen
@Steffen,
ich könnte mir vorstellen das mit der Insolvenz in der Fertigung auch einige Maschinen das Haus verlassen haben und jetzt einfach die Fertigungskapazität fehlt.
Bei mangelnder Maschinen Kapazität würde ich auch eher Teile mit großen Losgrössen fertigen weil ganz einfach die Einrichtzeiten wegfallen.

Ps.: Alles Vermutung von mir.

Gruß Alex
Hallo,

wie jüngst in einer Moba-Zeitschrift (Miba?, Leserbrief von Dr. Windberg) zu lesen war, dient die Altersangabe ab 14 Jahren dazu, dass die Moba NICHT unter die Spielzeugverordnung fällt und somit bissfest, lutschsicher und frei von verschluckbaren Kleinteilen sein müsste.

Die Altersangabe halte ich eigentlich für einen Vorteil.
Kleinere Kinder sind stolz darauf, damit spielen zu dürfen, und 14 ist so in etwa das pubertierende Alter, wo man seinen Hang zur Modellbahn lieber für sich behält. Wenn dann auf den Schachteln draufsteht, dass man eigentlich jetzt erst alt genug ist, könnte das vielleicht den ein oder anderen "Pubertätsknick" verhindern.

Grüße!
christiaN
Moin,

habe letzt auf der MEsse in Bremen mit einem Verkäufer geschnackt, der meinte, soviel N wie in Bremen hat er lange nicht verkauft, hier muss ja ein Nest sein

also es geht auch anders

Hallo,

eigentlich warte ich auch schon ein, zwei Monate auf den Thread "Was ich mir 2013 von Minitrix wünsche..." mit den schönen, langen, vor Optimismus nur so strotzenden blauäugigen Wunschlisten...

und duck und wech...

Grüße
Werner K.
Hallo Dennis (@ 19).

Danke für die Antwort. Hatte die Info aus der Trix-Lieferterminliste, da ist der Lint mit nem "c" markiert. Laut Legende heißt das Liefertermin 2013.
Kann auch sein, dass Ismael Recht hat.
Der Lint der HLB ist nix für mich, suche eher norddeutsche Modelle.

Bei meinen Einkäufen merk ich das auch, dass Bremen & Umland ein gutes Pflaster für N ist. Man ist oft nicht der einzige Kunde, der N kauft. Und das find ich gut. Deshalb mein Mitgefühl für die, die auch in Großstädten, kaum N-Sachen bekommen.

Einen schönen Abend.

Michael aus Achim
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

eigentlich warte ich auch schon ein, zwei Monate auf den Thread "Was ich mir 2013 von Minitrix wünsche..." mit den schönen, langen, vor Optimismus nur so strotzenden blauäugigen Wunschlisten...



Wie was gehts endlich los? Also ich hätt gern ....

Hihihi

Im Ernst, um Minitrix wärs mir echt leid. Hoffentlich fallen die wieder auf die Beine.

vg,
Gerhard
Hallo,

im sNs-Forum ist ein Pressetext zu der Liefersituation von Minitrix und Mä* Z eingestellt. Leider habe ich die Mitteilung nicht bei Märklin oder Trix gefunden. Deshalb hier der Link zu sNs http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=4335&sid= .

Johannes
Und bei den  Wagensets 15447--15667--15668 ist die Ampel jetzt grün,das könnte sogar noch vor Weihnachten etwas werden.
gruß Detlev
@32
Und wenn dem so ist und die Qualität verbessert wird, warte ich gerne.....

Grüße
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;