1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold ET 420 - Normkupplung Ersatzteil?

THEMA: Arnold ET 420 - Normkupplung Ersatzteil?
Startbeitrag
Werner P. - 12.12.11 11:16
Hallo,

ich habe vor Kurzem einen Arnold ET 420 (S-Bahn München) bei Ebay erworben. Beim Erhalt stellte sich heraus, daß eine der beiden Endkupplungen (also nicht die Starrkupplungen zw. den Wagen) fehlte. Es ist eine Standard N (Rapido) Kupplung. Das Dumme daran ist, daß die normalen Fleischmann-Ersatzkupplungen nicht passen, es handelt sich um eine Kupplung mit 2 "Streben", die beim Einsetzen in den Schacht zusammengedrückt werden müssen. Siehe Bild.

Kann mir jemand helfen, unter was ich suchen muß (Ersatzteilnr.) oder hat gar jemand eine zum Verkauf?

Gruß,

Werner

Die von Werner P. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Werner

Kann mir jemand helfen, unter was ich suchen muß (Ersatzteilnr.)


Hallo,
hier wirst du für ältere Arnoldmodelle fündig: http://www.arnold-ersatzteile.de/ersatzteile-frueher.html
Viele Grüße ÷ Udo
Das ist die 0404-2.  

Kurt

Vielen Dank, das Teil ist nur schwer zu finden. Einen Händler hätte ich schon mal, muß nur fragen, ob er für eine einzige Kupplung wirklich 6,90 Versandkosten will

Gruß,

Werner
Hallo Werner,

frag doch einfach mal bei Herrn Krella bzw. www.arnold-ersatzteile.de nach (von Udo schon vorgeschlagen). Vielleicht ergibt sich da eine leichtere Lösung.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Werner,
Du solltest außerdem vor der Bestellung mal drüber nachdenken, was Dir ggf. sonst noch an Ersatz-/Verschleißteilen fehlt. Irgendwas ist ja praktisch immer (z. B. Ersatz-Kohlen etc.).

Für 'nen einzelnen Widerstand trete ich ja auch keine Bestellung bei Reichelt los...

Gruß,
Torsten
Hallo,

habe bei den Händlern nachgefragt, aber bislang keine Antwort bekommen. Tja, und momentan brauche ich nichts extra, zumindest von den Händlern, die so eine Kupplung haben könnten - ist halt blöd.

ABER - ein Forumsmitglied hat mir per PN weitergeholfen.

Danke.

Gruß,

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;