1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Preis vs. Wunschliste

THEMA: Fleischmann Preis vs. Wunschliste
Startbeitrag
rudi3 - 10.12.11 17:12
Ich wollte den "Fleischmann Neuheiten 2012? Spekulatius" Thread nicht mit meiner Verwunderung  ins Off-Topic jagen. Aber trotzdem stelle ich mir die Frage:

Nicht nur hier wurde viel über die überzogenen Preise von Fleischmann geschimpft und trotzdem gibt es Wünsche für das kommende Jahr. Sieht man sich die Auslagen der Händler an, so sind einige Artikel der letzten 2 Jahre schon wieder ausverkauft, trotz der aus meiner Sicht horrenden Preise.

Das kann ja nur 2 Gründe haben: Entweder es wird gemeckert und trotzdem gekauft oder Fleischmann hat die Stückzahlen deutlich nach unten korrigiert und kommt so an ausverkaufte Artikel.

Ich für meinen Teil hätte schon Freude an den Epoche III/DB Sachen des laufenden und letzten Jahres (VT12.5/VT11.5/VT95, die 2 achsigen Personenwagen usw.) Aber entweder sind sie bereits ausverkauft oder für meinen Geschmack einfach noch viel zu teuer.

Auch der Thread über die 52er wundert mich. Offenbar jede Menge Kollegen die bei Preisen um die 200 Euro "schon" zugeschlagen haben. Ich weiß nicht, aber ich finde den Preis für ein doch recht einfaches Modell ziemlich happig. Und bei dem VT12.5 für > 300 Euronen kann ich wirklich gar keine Relation mehr erkennen. Und die angekünigte E94 in Ep.III, aus alten Formen nur neu lackiert für > 200 Euro... also ich will da einfach nicht mit. Auch die neuen 2 Achser für > 35 Euro. Sorry! Geht irgendwie nicht, zumindest für mich.

Offenbar kaufen aber trotzdem noch genug Leute. Wie seht ihr das? Kauft ihr auch einfach weiter...? Ich bin echt ein wenig enttäuscht, daß "der Markt", also die Kollegen, diese Preise einfach so mitmachen.

Gruß
Micha



Moin!

Was soll das?
Wenn mir ein Porsche zu teuer ist kann ich mir ihn nicht kaufen! Genau so ist es bei der Modellbahn.

lg Christian
@2

seh ich genauso.Wer es sich nicht leisten will/kann/möchte sollte es doch einfach lassen.

Der ICE 1 zum Beispiel ist meiner meinung preislich im Rahmen.
Muss man halt immer für sich selbst entscheiden.

Gruss Michael...


Hallo Micha,

na dann will ich mal aus meiner Sicht argumentieren.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: rudi3

Das kann ja nur 2 Gründe haben: Entweder es wird gemeckert und trotzdem gekauft oder Fleischmann hat die Stückzahlen deutlich nach unten korrigiert und kommt so an ausverkaufte Artikel.



In Deinem dritten Absatz würde ich das "oder" durch ein "und" ersetzen. Ich glaube, es trifft beides zu.

Wenn ich so anschaue, was ich mir heuer so gekauft habe, an aktueller Ware (also Flomarkt mal außen vor) dann waren rund 70 - 80 % von Fleischmann, der Rest dann Lemke-Gruppe und Trix, tja Trix, da habe ich kürzlich die letzten beiden Artikel aus der Plan-Liste gekippt.

Irgendwo hast Du da schon recht, wenn man die Fleischmann-Preise mit den von anderen Wettbewerbern (z. B. Hobbytrain, Liliput, Piko) vergleicht. Aber man kann schon auch Qualitätsunterschiede ausmachen - ich mein jetzt nicht das Modell, wie es aus der Schachtel kommt! Ich bin nämlich Betriebsbahner und sehe auch die Robustheit. Wenn eine GFN-Lok nach einer gewissen Betriebszeit eine Wartung/Reinigung braucht, dann zerlege ich sie, mach die Arbeit und bau sie wieder zusammen und sie läuft halt einfach. Das kann dann so Jahrzehnte gehen, ohne nennenswerte Ersatzteile und mit großer Zuverlässigkeit. Wenn ich mir da so manch andere Dampflok (Minitrix mit der überzeugenden Antriebstechnik mit einbezogen) ... ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Bei Waggons triffts jetzt nicht so zu. Aber bei GFN bekommt man halt aber für den Preis i. d. R. auch eine funktionierende Kinematik und nicht so ein Schlabberteil, wo dann der Kupplungskopf zu tief oder zu weit unter dem Waggon liegt.

Irgendwo ist da schon noch eine gewisse Fleischmann-Qualität vorhanden, zum guten aber eben halt nur. Und deswegen bestelle ich GFN nicht (mehr) vor, sondern warte ab, wie die Lok/der Waggon daherkommt und entscheide dann, ob ich haben muß (zum "Normalpreis"), oder haben will (Schleuderpreisaktion) oder ich das Teil streiche.

Noch was zur den Schleuderpreisaktionen von mir:
Ich habe das Gefühl, daß die Zeiten ziemlich vorbei sind, daß man bei GFN für günstiges Geld Lagerüberbestände bekommt. Ich glaube eher, daß man in Zukunft bei diesen Aktionen (vielleicht nachgebesserte) Rückläuferware kriegt.

Ich bin grade dabei, meinen Wagenbestand neu zu inventarisieren und blättere da auch die alten Rechnungen durch. Die Hochpreisigkeit bei GFN (und auch z. B. Trix) ist gar nicht so neu. 2000/2001 hat z. B. ein neu entwickelter Büm auch schon fast 50 DM (also über 25 €) gekostet, das ist inzwischen reichlich 10 Jahre her und damals waren 50 DM auch ganz schön Geld.

Aber ich sehe das so. Nach 10...20 Jahren hat man dann an diesen Teilen immer noch seine Freude und wer fragt dann noch danach, wieviel das mal gefühlt gekostet hat....


Gruß
Christian Strecker
Hallo Micha

ich kaufe mir nur das, was mir persönlich vom Preisleistungsverhältnis zusagt. Wenn mir ein Modell zu teuer ist, bleibts im Regal.
Im übrigen sieht man jetzt auch bei Fleischmann, dass ein bisschen warten oft den ein oder anderen Euro sparen kann.
Und ist ein Modell ausverkauft stört mich das ehrlich gesagt wenig. Und wenn ich dieses aber unbedingt möchte, gibts zu 99% auf Börsen oder im Internet immer wieder die Möglichkeit, auch ein vom Hersteller ausverkauftes Modell zu erstehen.

Viele Grüße
Tomi
Zitat

Noch was zur den Schleuderpreisaktionen von mir:
Ich habe das Gefühl, daß die Zeiten ziemlich vorbei sind, daß man bei GFN für günstiges Geld Lagerüberbestände bekommt. Ich glaube eher, daß man in Zukunft bei diesen Aktionen (vielleicht nachgebesserte) Rückläuferware kriegt.



Das kann ich leider nur bestätigen. Habe mir auch einen solchen Fleischmann "Rückläufer zum Sonderpreis" eingefangen. Eindeutige Griffspuren, Trittleiter angebrochen. OK, bei 50 Euro unter Startpreis kann ich mal saubermachen und 'ne Leiter wieder ankleben. Aber solche Posten als Neuware zu verkaufen ist eine ziemliche Sauerei! Und ich kann mir vorstellen, daß die Händler da einen Haufen an Rückläufern haben, weil Kunden sich das nun auch nicht oft gefallen lassen, je nachdem welche Schäden sonst an den Fahrzeugen sind.

Gruß
Micha

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn eine GFN-Lok nach einer gewissen Betriebszeit eine Wartung/Reinigung braucht, dann zerlege ich sie, mach die Arbeit und bau sie wieder zusammen und sie läuft halt einfach.



Die zeiten sind aber auch bei GFN vorbei. Wenn die Kohlen "runter" sind, ist ein neuer Motor fällig, weil kein Wechsel mehr vorgehsehen ist und das ist bei den verlangten GFN-Preisen ein absolutes "no-go".

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

mag schon sein. Aber wenn, dann trifft das nur für die neuen Motoren z. B. der BR 62 zu. Hast Du bei der (oder entsprechenden) Lok schon die Kohlen runtergebracht.

Und wie Du bei der BR 70 die Kohlen wechseln willst, will ich sehen - die hat gar keine.


Gruß
Christian
Hallo Christian

Natürlich hat die 70er  Kohlen! Im Kohlenkasten

Gruß Michael
Hallo Micha

Fleischmann ist sicher nicht billig, aber die neue Fleischmann-Modelle sind auch kein billigmodelle.
Ich finde die Mitteleinstiegwagen sind auf den qualitaet von LS-Models, und ohne beikommende laufprobleme.
Der Eierkopf finde ich Teuer, aber kaufen will ich das ding. In Epoche 4 variant.
Die angekündigte Minitrix Schnellzugwagen in Beige-Ozeanblau haben in Katalog wieder zu niedrige Farbtrennkanten. Das ist in mein Augen billig. Ein kompromis zu den Konsument, wirtschaftkrise, und vielleicht auch zu Roco's Farbtrennkantenhohe. (Foto)
Ich bezahl lieber 'zu viel' ohne Enttauschung, Ich kaufe dann lieber diese Schnelzugwagen von Fleischmann als evt. Neuentwicklung!
Motoren die am ende (20-30 jahre?) ausgetausch werden mussen sind bei langere Lebensdauer nicht unbedingt teurer als mehrere ankaufen brusten plus versand/reisekosten.

Gruss, Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Die Kohlen habe ich immer vorrätig, die weden gekauft, wenn ich ohnehin beim Händler bin, Zusatzkosten fallen da also keine an. Un gewechslt habe ich schon genug...

Gruß Lothar
Hallo Micha.

Das N-Leben spielt sich nicht nur hier in diesem Forum ab. Drum sind die teilweisen sehr langen Beitragsketten zu den Preisen eben nicht repräsentativ. Sie zeigen nur einen Trend. Es gibt vermutlich sehr viel mehr Flm-Fans, die eben doch zugreifen.

Gruß
Olaf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nicht nur hier wurde viel über die überzogenen Preise von Fleischmann geschimpft

mit Recht!

Meine Erfahrung der letzten Jahre ist: Ich hätte ALLES von Fleischmann, das mich interessiert hat, bis spätestens ca. 2 Jahre nach Erscheinen um 30-40% billiger bekommen können (z.B. MWB 1020, die Rangierdiesel Ost und West,...). Drüber habe ich mich dann doch immer wieder ein wenig geärgert. Aber inzwischen durch Änderung des Kaufverhaltens auch profitiert - zum Beispiel bei der BR 110 "Locomotion" oder den geschlossenen Autotransportwagen und einigen anderen Modellen. "Ausverkauft" war bisher keiner der Artikel in meinem Interessensbereich.

Inzwischen überfliege ich die Neuheitenblätter von Fleischmann nur noch kurz, lächele angesichts der UVP und warte... bis ich 1-1,5 Jahre später anfange, sie mir genauer anzuschauen.

Gruß
Eglod

hi,
hab schon seid beginn des euro nichts neues mehr gekauft ausser n paar taurus von conrad. bei der preispolitik der hersteller vergeht einem auch die lust, sich was neues zu leisten.
naja, epoche III / IV war eh die schönste farbgebung,
rollendes material hab ich gott sei dank zu dm-zeiten genug angeschafft, ist halt alles analog, aber dank einer fantastischen analogsteuerung hab ich auch den ein oder anderen vorteil gegenüber einer digitalisierung , mal abgesehen von den kabelsträngen

mfg
braeuer
Nun,
GFN und dessen Qualität,
gibt es nun schon seit  vielen Jahren nicht mehr.

Das Sortiment wurde von Roco übernommen.
So gibt es qualitätsmäßig erhebliche Probleme.

Die Preise sind für mich marktanalytisch eine Anmaßung an GFN.

Die Ware wird halt enorm verknappt.
Denn soviel "Deppen", die das dann überteuert kaufen,
kann es im ganzen Universum niemals geben.

Oder?

Hans-i.
so is es
ausserdem sind wir modellbahner eh ne aussterbende rasse
Nein,
das sind wir nicht.

Hans-I.
Hallo Hans
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Sortiment wurde von Roco übernommen.
So gibt es qualitätsmäßig erhebliche Probleme.

das hat aber rein gar nichts mit Roco zu tun. Schon vor dieser Übernahme war ich mit Fleischmannartikeln nicht mehr zufrieden.

Gruß
Tomi
Aber Tomi,
GFN war am Ende.

Hans-i.
auf der anderen seite hab ich tränen in den augen, wenn ich sehe, wie neuwertige vitrinenmodelle, die teilweise keinen meter gefahren sind (ja, sowas gibts noch)  in der bucht für n butterbrot und n ei verhökert werden in anbetracht der heutigen preise. bevor´s mal bei mir soweit kommt, nimm ich nen hammer und ...
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen , bis vor 2 Jahren lief es bei mir so , wenn Fleischmann was für mich hatte , wurden die Preise verglichen und der Artikel wurde vorbestellt . Sei dem Fleischmann aber diese Abverkauf auf Teufel komm raus Politik macht , kann ich warten und lieber 2 Jahre warten . Die Modelle die ich in den letzten 2 Jahren zu teuer bezahlt habe war die 103 233 und der Classic Courier . Alles andere wurde im Abverkauf erworben .

Gruß und schönen 3 Advent

Zugvogel
Die Abverkaufsaktionen sind ja wirklich denkbar dämlich. Und jetzt kommt auch noch dazu, daß dabei meist nur noch B-Ware in den Umlauf kommt, ohne das diese dabei als solche zu erkennen wäre. Gerade dieser Punkt läßt meinen Abstand zu Fleischmann immer weiter wachsen.

Zum Thema "ex-Roco": Wenn ich den 11.5er sehe, dann ist das ein altes Roco Ding, aber zu Fleischmann-Neu-Preisen. So was finde ich einfach 'ne völlige Frechheit, auch wenn mich der Zug prinzipiell interessiert hätte.

Dann werde ich es wohl in der Zukunft auch so handhaben: Einfach Fleischmann ignorieren und ggf. mal im Abverkauf an der Ladentheke ganz! genau hinsehen oder wirklich vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Bisher hatte ich die B-Ware der Abverkaufsaktionen ja immer selber repariert.

@1: Wenn ich einen Porsche wollte, dafür Porsche Qualität bekäme und mir der Status etwas Wert wäre um meine Komplexe zu befriedigen, dann würde ich den halt kaufen. Wenn wir aber Großserienprodukte mit nur noch mäßiger Qualität zu Preisen angeboten bekommen, die sich auf dem Weg zu Kleinserienpreisen entwickeln, dann darf da eine Diskussion durchaus mal geführt werden. Ich finde es schon bedauerlich, wenn sich ein ehemals großer Hersteller selbst in eine Nische drängt, in der er für viele nicht mehr als Marktteilnehmer wahrgenommen wird.

Allen anderen einen herzlichen Dank für die Antworten mit Inhalt

Gruß
Micha
Hallo,

leider kann ich Eglod ( #12 ) nur beipflichten. Alle meine Fleischmann-Vollpreis-Neukäufe innerhalb der letzten Jahre hätte ich ein oder 2 Jahre später zu drastisch reduzierten Preisen auch bekommen.

Ich begehe zwar immer noch (aber immer seltener) die Dummheit Fleischmann-Artikel zum regulären Preis zu kaufen, jedoch habe ich die Menge massiv eingeschränkt.

Die einziger Loks, die ich noch zum Normalpreis kaufe, sind ganz besondere Tauri.

Alles andere ist für mich Tabu. Durch die extremen Preisnachlässe innerhalb kurzer Zeit (auch für besondere Teile wie die BLS 485) habe ich die Lust verloren Fleischmann-Waren zum Standardpreis zu erwerben.

Inzwischen warte ich ab - und spare viel Geld für den identischen Artikel.

Ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass Sonderangebots-Ware schlechter als die reguläre Ware ist.

Selbst Neuware hat oft Macken, so dass ich gerade filigrane Waggons vor dem Kauf genau prüfe und nach dem Beiseitelegen der Mängelexemplare erst ein halbwegs akzeptables Modell auswähle.

Nach meinem Gefühl gibt es bei keiner andreren Firma in so kurzer Zeit einen derart massiven und auch breiten Preisverfall wie bei Fleischmann.

Grüße

Robert



@22:

Oooch - Arnold/Hornby kann das aber auch ganz gut!

Gruß
Peter
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, so habe ich Fleischmann seit meinen Wiedereinstieg in die Modellbahn so gut wie nie zum regulären Preis gekauft.
Ich bin zwar bei dem einen oder anderen Artikel schon ins schwitzen gekommen (Mozart Zugset) den ich aber dann dennoch zum ab Verkaufspreis bekommen habe.
Die Tauris sind bisher die einigsten Modelle die ich bisher zum Listenpreis abzüglich % von Fleischmann gekauft habe.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: rudi3

...Entweder es wird gemeckert und trotzdem gekauft... ...Offenbar kaufen aber trotzdem noch genug Leute. Wie seht ihr das? Kauft ihr auch einfach weiter...? Ich bin echt ein wenig enttäuscht, daß "der Markt", also die Kollegen, diese Preise einfach so mitmachen. ...


Genauso scheint es zu sein. Immer wieder wird meist berechtigt über die hohen Preise geschrieben und dass sich der Markt selbst reguliert, wenn man die Ware einfach im Regal liegen lässt oder auf Ausverkaufsaktionen wartet. Wenn sich aber niemand an sein vorher Geschriebenes hält, ist das Geschriebene nur für die Katz frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Und die höheren Preise mit Qualität und Service zu begründen, das war einmal, mittlerweile geht die Qualität leider eher runter und von Kundenservice im After Sales  Bereich will man bei Fleischmann gar nicht mehr wissen oder wieso legt auf eine funktionionierende Ersatzteilversorgung keinen Wert mehr? Man kann in der heutigen Zeit nicht mehr einfach mal so schnell schnell Kasse machen frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Grüße Andreas



@21 Moin Micha,

Zitat

Und jetzt kommt auch noch dazu, daß dabei meist nur noch B-Ware in den Umlauf kommt,

Gibt es dafür überprüfbare Belege oder ist das nur eine Behauptung? Ich habe in den letzten drei Jahren einiges an Fleischmannprodukten zum Spätbucherpreis gekauft. Dabei war nicht ein Artikel, der sich in seinen Eigenschaften/Mängeln von den UVP-Artikeln unterschied. Wenn es _meist_  B-Ware wäre, die zum Spätbucherpreis in den Markt gedrückt wird, hätte ich sicherlich die eine oder andere B-Ware bei den Beschaffungen dabei haben müssen...

Gruß, Carsten
ich halte das mit der B-Ware für ein übles Gerücht.

ich habe auch einiges zu reduzierten Preisen erstanden, und dabei nicht übermäßige Fehler gefunden.
Anteilsmäßigzumindest nicht mehr, als hier im forum immer wieder über mondpreisige Neuheiten berichtet wurde.

lg, BS
Mahlzeit,

ich kaufe Fleischmann und alle anderen Marken seit Jahren ausschließlich zum Spätbucherpreis.

Die Aussage von Rudi3 'meist nur B-Ware' kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte bisher nur bei einer Re481 das Gefühl, B-Ware in der Hand zu halten, da am grauen Rahmen der rote Kunststoff durchschimmert, was man bei einer vorhandenen Endkontrolle hätte merken können.

Genauso wenig kann mich mich mit Rudi3's Aussage anfreunden, dass man einen Porsche kauft, um seine Komplexe zu befriedigen. Da er das aber in der Ich-Form geschrieben hat ('meine Komplexe'), kommentiere ich das nicht weiter  

Beste Grüsse und einen schönen 3. Advent.

Christian


Also ich habe 2 mal bei Spätbucher-Preisen gekauft und beides mal war die Ware beschädigt. BR70, Trittleiter angebrochen, deutliche Fettfingerspuren am Kessel, Fluse im Getriebe. Da glaub ich schon, daß dies ein Rückläufer war.

Das 2.te mal war es das Gambrinus Zugset, diesmal Fehler im Lack auf dem Dach von einem Wagen. Ganz sicher nicht als A Ware zu bezeichnen. Da ich aber einen Luftpinsel besitze, ist das schneller beseitigt als zur Post gebracht. Und da der Rest in Ordnung war, kein Problem. Einschicken und andere Fehler bekommen ist ja keine bessere Option

Zum Porsche: Ich kompensiere meine Komplexe anders: Mein Bahnhof ist länger!

Frohen 3ten Advent!
Gruß
   Micha
Hallo Rudi,

das was dort zum reduzierten Preis im Umlauf ist, ist definitiv keine B-Ware, ausserdem wäre diese kennzeichnungspflichtig.
Zu deinen defekten Modellen, kann ich dir sagen, dass ist auch bei Normalpreisware so, ich hatte einen Railjet Taurus, bei dem fehlte der halbe seitliche Auftritt und der kam aus einer frischen Lieferung. Fingerabdrücke hat man häufig, besonders auf Glasteilen. Ganz besonders schlimm war es bei den ersten Metronomwagen, garniert mit Sekundenklebernebel.
Aber das ist kein Problem nur von FLM, dass können eigentlich fast alle

Viele Grüße
Sven
Wie auch immer, dann gibt es bei Fleischmann dann wohl nur noch B-Ware, auch zum vollen Preis?!. Also dann frag ich mich wirklich, wie das noch weiter gehen soll. Neuware zum Mondpreis hatte ich von GFN bisher nicht gekauft und da die Preise erst seit einiger Zeit so völlig daneben sind, hatte ich die Qualitätsprobleme auf die Abverkaufsaktionen geschoben. Das GFN grundsätzlich nur noch Murks ausliefert war mir daher nicht bekannt, denn zu Normalpreiszeiten war die Qualität ja noch in Ordnung. Das wirft ja ein noch viel schlimmeres Bild auf den Laden unter der Führung der Holding... au weh! Wirklich schade drum!

Gruß
Micha
Der Kollege aus der Antwot 1 hat überhaupt nichts kapiert. Klar kauf ich mir keinen Porsche und klar ist mir der zu teuer. Hier geht es aber quasi um den Vergleich Golf zu Astra. Sind beide in der gleichen Preisklasse. Fleischmann ist mit seinen, ich nenne es mal Startangeboten weit außerhalb der Preisklasse. Nach etwa einem Jahr kann man die Sachen dann langsam kaufen. Ich will auch die 52er haben aber sicher nicht zu 233,10.
Ich würde ca. 150 für reel ansehen.
Ich verstehe das Gejammer auch nicht ganz. Man muß doch nicht kaufen.

Der Kapitalismus funktioniert halt so: wer die allerersten iPhones, Flachbildfernseher, den neuesten und stärksten Computer usw. haben will, zahlt den Aufpreis. Da die Firmen von einer Mischkalkulation leben - sie verkaufen ja auch günstige Startsets usw. - ist das völlig normal.

Ob nun andere Firmen wie z.B. oft Lemke, Piko oder gar die "Amerikaner" - die ja in Wirklichkeit auch Chinesen sind - wesentlich billiger verkaufen, ist erst mal unerheblich. Jede Firma hat ihre eigene Kalkulation. Daß die bei den "Hochpreisern" oft nicht aufgeht, sieht man am Niedergang der vielen "deutschen" Firmen (Märklin, Fleischmann, Arnold usw.). Wenn die mal von Life-Like aufgekauft werden, wird alles besser

Abschliessend: die wenigstens hier nennen wohl Fulgurex, Lemaco und Konsorten ihr Eigentum. Trotzdem meckert da niemand. Und das bei Modellen, die oft auf der Anlage nur kläglich fahren.

Ich kaufe nichts, was mir den Preis nicht wert ist. Ich kaufe viel gebraucht, weil ich da ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis erziele. Dafür kann ich selten sagen, daß ich das Allerneueste besitze. Nach ein paar Monaten, spätestens nach 1-2 Jahren, sind die Neuheiten der anderen auch wieder olle Kamellen. Ich kann warten.

Wenn Fleischmann sich mit seiner Hochpreispolitik ins eigene Knie schiesst, so ist das zwar schade, aber die nächste Übernahme durch einen anderen Konzern richtet es vielleicht ...

Gruß,

Werner
Hallo beisammen,

Fleischmann is ja nicht doof.... ( tatsächlich!)

Wenn man bei GFN weiss, dass es einen garantiert kalkulierbaren Kundenanteil gibt der bereit ist die hohen UVP`s hinzublättern, warum sollte man den nicht voll ausnutzen und dann dem rest der Kunden die Ware zu ihrem Schmerzpreis anbieten.

So muss ich zugeben , dass ich mir bei Neuankündigumg der E94 und der Ae 6/6 dachte dass ich nie für 225 Euro bestellen werde. So bis 140 wäre ich sofort dabei gewesen.

was soll ich sagen ...... habe für meine E94 jeweils 130 euro und die beiden Schweizerinnen je 120 bezahlt. KEINE B-WARE.

hat da GFN seine Ware wirklich verramscht ???  Oder bin ich doch nur ein einkalkulierter Normalpreiszahler?!

Schönen Sonntag noch.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;