1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Redaktionelle Mitarbeit erwünscht

THEMA: Redaktionelle Mitarbeit erwünscht
Startbeitrag
max - 10.12.11 10:35
Liebe Modellbahner,

immer wenn ich hier das Forum durch stöbere, stosse ich auf Einträge, das in unseren Produktbeschreibungen (modellbahnshop-lippe) hin und wieder Fehler vorhanden sind.
Nun, das ist sehr einfach zu erklären. In der Regel übernehmen wir nämlich die Beschreibungen und Angaben der Hersteller. Leider sind diese teilweise fehlerhaft und wir können das nicht immer überprüfen.

Gehen wir einmal davon aus, dass die Summe des Wissen über Modellbahnen in der Community größer ist als das unserer Redakteure und der in der Industrie zusammen, haben wir eine Möglichkeit geschaffen, dass ausgesuchte Modellbahner die Beschreibungstexte selbst korrigieren können (Wiki Prinzip).

Wer Interesse hat, hier an der Optimierung der Produktbeschreibungen mitzuarbeiten, darf sich gerne bei mir melden. Bitte direkt an cbw(at)casisoft.de Betreff: "Redaktion" melden.
Hinweise zum Prozedere und Freigabe erteile ich dann gerne.

In diesem Sinne schon vorab vielen Dank
Claus Wiebke
modellbahnshop-lippe


Ja, da habt es ihr und die anderen Händlerkollegen nicht leicht mit dem fehlerhaften und/oder unvollständigen Händlerangaben in zum Teil sehr "speziellen" Formaten. Angefangen bei den Produktbildern über Vorbildinformationen bis hin zu korrekten und vollständigen Schnittstellenbeschreibungen gäbe es da viel zu tun. Die Idee der Wiki-mäßigen Korrektur ist gut.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;