1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Lackierungsfehler bei Piko Talent 2 (40200)

THEMA: Lackierungsfehler bei Piko Talent 2 (40200)
Startbeitrag
wassi - 09.12.11 20:08
Hallo,

ich habe gerade bei meinem neuen Piko Talent 2 einen Lackierungsfehler gefunden.
Beim Steuerwagen (Führerstand 1) fehlt auf der rechten Seite in Fahrtrichtung der obere Zierstreifen (wie auf dem Foto zu sehen)
Da auf Ingos Bildern dieser Fehler nicht zu sehen ist, denke ich, ist es kein Serienfehler.

Händler ist kontaktiert.

LG

wassi

PS: ist das jetzt eine rote Mauritius ?

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo waasi,

mein Piko Talent hat diesen Lackierungsfehler nicht. Vielleicht hast wirklich eine rote Mauritius.

Noch eine angenehme Nacht

Werner P
Hallo Entweder zurück oder halt per Decal nachbessern ... ?

Gruß Björn
Zurück natürlich! Ohne Feedback vom Markt keine Besserung... !

Gruß
Eglod
Hallo,

die Ersatz-Hamsterbacke ist eingetroffen. Dieses mal ohne erkennbare Lackfehler.

Die "rote Mauritius" geht zurueck zum Haendler.

LG

wassi

Hi Wassi,

komm jetzt erst zum mailen. Bei meinem ist auch alles in Ordnung.

Aber ich glaube du hast einen Denkfehler.

Der "Zierstreifen" ist der erste Klassestreifen und nur ein "Triebkopf" hat das erste Klasseabteil - der mit dem Stromabnehmer.

Der zweite Triebkopf ist reine zweite Klasse.

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Tomkat,

es ging nicht um den gelben Zierstreifen für die erste Klasse, sondern um den weissen.
Der wo auch die kurze Version der Fahrzeugnummer drin untergebracht ist.

Wie Du auf dem Bild unter @1 (mehr oder weniger) sehen kannst, fehlt beim rechten Steuerwagen (nicht der mit der ersten Klasse) dieser auf der in Fahrtrichtung F1 rechts liegenden Seite.

Das Ersatz-Exemplar hat diesen !

LG

wassi

PS: komischer Weise war beim "roten Mauritius" die Schnittstelle und damit auch der Blindstecker und dann auch der Dekoder  im Steuerwagen ohne Stromabnehmer untergebracht.
Beim Ersatz dann jedoch im Steuerwagen mit Stromabnehmer.

In welchem Steuerwagen ist sie bei Euch ?

Vielleicht haben die ja die Steuerwagen Gehäuse auch mal vertauscht ?


Ahhhh jetzt ein Detailfoto hätt geholfen

Gruß Tom
Wobei das scheinbar ein Problem aller Hersteller ist. Bei Fleischmann fand man bei einen der Citybahnwagen ja auch so Durckfehler, wobei da alles vorhanden war, nur an der falschen Stelle.

Kleinere Mängel wird es wohl immer mal geben. Aber wozu ist denn die Garantie da, ab und an muss man die mal nutzen. Ist zwar ärgerlich aber Fehler passieren.

Grüße,
Marcus
Hallo,

@ wassi: Danke dass Du von dem Problem berichtet hast, denn...
@Frank: ...die wenigsten Händler können beurteilen ob das so gehört oder nicht. Schon gar nicht bei so einem Detail. Die mir bekannten Händler prüfen bei Loks und Triebwagen nur ob das Fahrzeug läuft und das Licht funktioniert.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;