1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Ersatzteile

THEMA: Minitrix Ersatzteile
Startbeitrag
IngoR - 09.12.11 18:03
Hallo zusammen,
altes Thema mal kurz neu aufgelegt. Mein ICE3 sollte seine ersten Runden drehen. Wollte er aber nicht. Alle Zahnräder auf den Antriebsachsen defekt. Er hat in seinem Leben noch keinen Meter gefahren.
Nun hatte ich hier im Forum gelesen, dass die Servicenummer bei Minitrix zu den begehrten Achsen führte, die dann auch noch kostenlos angekommen sind.
Ich also auf die Trix-homepage, die angegebene Telefonnummer gewählt und mir dann angehört, dass ich die Trix/Märklin-Menschen nur mittels einer anderen Rufnummer erreichen könne. Die wurde mir auch mit dem Hinweis, dass ich nach der Wahl der anderen Nummer auch etwas über die Kosten erfahren sollte. Erfuhr ich auch. Die Minute kostet 49 Cent - für einen Anruf, der nicht nötig wäre, wenn anständiges Material verwendet worden wäre. Ich bin begeistert von diesem Unternehmen, könnt ihr euch wohl gut vorstellen.
Habe also das Kontaktformular ausgefüllt und elektronisch Kontakt aufgenommen. Bin mal gespannt, was jetzt passiert.

Also, made in germany ging früher anders.

Das war's, Ärger los geworden.

Schönes Wochenende
IngoR

Hallo Ingo,
hatte mal mit Minitrix so einen ähnlichen Fall. Meine BR 041 lief vielleicht in ganzen ca. 30 Minuten.
Dann ging der Motor in Rauch auf. Habe mit einen Mitarbeiter von Trix gesprochen und man hat mir einen Motor kostenlos zugeschickt.
Habe es aber über einen Händler gemacht, obwohl ich die Lok dort nicht gekauft habe.

Grüsse
Klaus W.
Moin Ingo ,
das kann ich Dir gut nach empfinden .
Es wird wohl so sein , dass künftige Anrufe von Kunden , nicht nur bei dieser Firma , in einem Callcenter landen  wo dann die Telefonistin lediglich ihre instruktionen vom Bildschirm bekommt und im Grunde gar nicht genau weiss was Du von ihr willst . Kann sein , das der eine oder die andere durch viele Gespräche so etwas wie " Fachwissen " bekommt , aber sicher ist das nicht .
Ich habe z. b. versucht bei meinem Strommversorger lediglich meine alte Wohnung ab , und die neue an zu melden , das war ein Fiasko . Ich bin dann extra ins Vertriebszenrum  ( ca 60 km weg von hier ) gefahren und habe das mit einem Mitarbeiter direkt geregelt .
Das Geld für die sinnlosen Telefonate war ich aber los .

Gruß
Thomas
Hallo Ingo,

warum machst Du das so kompliziert? Mein Lint tat es plötzlich nicht mehr. Ich habe ihn eingepackt und zum Händler geschickt, der ihn an Trix weitergab. Nach 4 Wochen war er wieder bei mir - mit einem neuen Decoder bestückt. Das Ganze hat mich etwa 1/2 Stunde gekostet.

Gruß
K.U.Müller
Hallo Männer und natürlich auch Frauen,

ich habe schon heute von Minitrix (Märklin) antwort auf meine Email bekommen. Ich solle bitte meine Adresse übermitteln, damit mir gratis neue Achsen mit Messingzahnrädern geschickt werden können.
Vor weiterem Kommentar erst einmal ein Dankeschön.
Ich meine,  vorbildlicher Kundenservice, besser geht nicht. Das solltet ihr unbedingt erfahren. Hier ist somit die Freude groß.
Gruß
IngoR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;