1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann 937181 digitale E-Lok BR 140

THEMA: Fleischmann 937181 digitale E-Lok BR 140
Startbeitrag
Wersi0 - 09.12.11 12:45
Hallo,

wie öffne ich das Getriebe um die Stomaufnahme Kontakte der Lok zureinigen? Kann mir jemand den Beipackzettel wie die Lok geöffnet wird zumailen? Wo bekommen ich eine Kopie der Zeichnung aus der OVP einer aktuellen Fleischmann E 110 , E 140 usw. mit Schnittstelle

Die Lok hat starke Kontaktprobleme.

Es handelt sich um das Sondermodell der BR 140 - S Bahn Ausführung aus dem digtalem Fleischmann Startset 937181.

Gibt es vielleicht ein paar Bilder wie ich vorgehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Sauer

Hallo Mario,
hast du mal nachgesehen, ob die Federn des Drehgestells an der Platine der Lok anliegen? Ich hatte es mal bei einer neuen Lok, dass zwei dieser Federn platt auf dem Drehgestell lagen und keinen Kontakt herstellten. Etwas nach oben gebogen und schon war das Problem gelöst!
Hier noch ein Link zur Fleischmannseite...:
http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...r-110-der-db-ag.html (dann unten rechts auf  "Ersatzteile" klicken)
Auseinandernehmen:
-Abheben des Lokgehäuses durch leichtes seitliches Aufspreizen des Lokkastens
-Abnehmen der Drehgestelle durch seitliches Entfernen der durchgesteckten Wellen
-Auseinandernehmen des Drehgestells durch vorsichtiges ausklipsen an den Enden...
Aber erst mal nach den Federn sehen!!

Vielleicht hilft es ja...

Viele Grüße

Andreas
Moin Mario,

Zur Waschzettel: www.mtkb.de > Lok-Decoder-Einbau > Fleischmann > Waschzettel
zbsp: http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/fleischmann/7331/7331.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

prüfe ob die Schleifkontakte vom Drehgestell zum Lokchassis bzw. Platine ausreichend Federkraft haben. Starke Kontaktprobleme bei den Fleischmann Drehgestellloks werden meistens dadurch verursacht, dass die Lok nur auf 1 DG Strom aufnimmt, wegen des Haftreifens läuft sie dann als "Einachser" und dementsprechend schlecht ist der Kontakt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;