1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Was wird aus der MWO?

THEMA: Was wird aus der MWO?
Startbeitrag
N - BW - 09.12.11 12:03
WDR hat gesendet:

Zitat

Nachrichten aus dem Ruhrgebiet vom 07.12.2011
Oberhausen: Spionage am Centro (13:12 Uhr)

Mit dem Thema Spionage wird sich von März nächsten Jahres an eine große Ausstellung direkt am Centro Oberhausen befassen. Unter dem Titel "Top Secret" werden mehr als 3.000 Exponate zu sehen sein. Die Ausstellung findet in den jetzigen Räumlichkeiten der Oberhausener Modellbahnwelt statt. Der Betrieb der Miniatureisenbahnen soll an anderer Stelle fortgeführt werden.



Wissen unsere Freunde aus dem Ruhrgebiet Näheres?
Wohin zieht die MWO?

Gruß

Da es ja eh keine zweite Anlage, die das heute zeiget geben wird. Kann man für das dort geschaffne sicherlich eine andere Räumlichkeit finden. Oder zeiht die Anlage gar in den Keller. Es gab ja mal damals überlegungen in bestane Keller, dass Cafe und anderes anzusiedeln.

Zumindest auf der Webseite der MWO steht dazu noch nichts!
Ich gehe mal davon aus das die leere Hallenhälfte damit gemeint ist wo auch schon die Märklin Ausstellung drin war.

Grüsse ToNi
Die Anlage bleibt weiter da wo sie ist. So zumindest berichte auch "DerWesten". Die zeiht nur in der Halle um.

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/spio...entro-id6146101.html
Laut WDR-Bericht von gestern zieht MWO in die untere Etage

M.f.G.
mwb
Also war meine Vermutung mit den Keller doch richtig.
Hoffentlich bekommen die Fachkräfte die dann auch wieder richtig zusammen.
Ist ja wohl keiner der Erbauer mehr mit dabei.

Gruß Jürgen
Hallo,

wäre sehr schade, wenn die Anlage (oder eine Weiterentwicklung davon, lt. Artikel) künftig nicht mehr ausgestellt werden könnte. Meiner Meinung nach eine der authentischsten und für mich "schönsten" Modellbahnanlagen überhaupt (wie erst vor kurzem hier kontrovers diskutiert)...

Gruß
RoJo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;