1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Carrera-Bahn oder Moba ? - ulkiges Video

THEMA: Carrera-Bahn oder Moba ? - ulkiges Video
Startbeitrag
tomtown - 08.12.11 20:25
Moin,

ich habe mal wieder bei youtube gestöbert - und bin auf eine "merkwürdige" kleine N-Anlage gestoßen. Es fahren zwar Züge, sieht aber ansonsten eher nach einer Carrera-Bahn aus - fehlt nur noch ein Looping....  

Gruß Tom

Ups....   Ja, der Link , hier isser: http://www.youtube.com/watch?v=5GRAWvFSUEc&feature=related



Hallo Tom,

fügst Du noch den Link hinzu ?  

Gruß
Thomas
Hi,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

fehlt nur noch ein Looping....


... und der Link

lg
ismael
Aber ganz schön lange Fahrstrecke

Gruß Jürgen
jeder hat eben eine andere Vorstellung von Modellbahn, ich finde es OK.
Hi Tom,
also ich find die Anlage Klasse. Und wenn ich das richtig sehe dann ist das irgendwie ein Koffer ? Und nach dem benutzten kommt sie in die Schublade. Und diese Anlage läuft rund, was man von vielen Supermodellbahnen in Detaillierung 500% nach Vorbild nicht immer sagen kann.

Grüße
Patrik
Nabend,
auch ich finde es ok, der Carrera-Bahn-Look entsteht auch durch die Einschotterung in schwarz.
Ich finde es schon beachtlich wie man(n) eine solch lange Fahrtstrecke auf so wenig Platz unterbringt. Da bleibt für die Landschaft wenig übrig.
Nicht mein Favorit, aber bestimmt mit Spielspaß zu genießen!
Günter
Hi,

danke fürs ergänzen! Finde die Anlage nicht schlecht - man kann seinen Zügen ganz gemütlich beim Fahren zusehen und das auf engsten Raum. Eine gute Alternative, wenn man wenig Platz hat und fürs Rangieren nicht viel übrig hat.

lg
ismael
... auf jeden Fall 'ne Menge Strecke auf kleinem Raum und immerhin 4 gleichzeitig, sich nicht "in's Gehege" kommende, fahrende Züge.
Man sieht aber auch, dass sich für die Gestaltung viel Mühe gegeben und auch an "eigene" Details (zerfetzter Wagen am Gleis / Wasserleiche) gedacht wurde.
Meinen Respekt hat er jedenfalls.

Gruß aus Nordertown
Also da stimmt das Verhältnis von Strecke zu Bahnhof auf jeden Fall. OK, für mich wäre diese Bahnsteiglänge nichts, aber es ist für die Verhältnisse ja wirklich schön gemacht. Wenn mehr Platz nicht zur Verfügung steht, dann ist das sicher eine der Möglichkeiten und die dann gut umgesetzt.

Gruß
Micha
Klar, der Carrera-Look entsteht durch den schwarzen Schotter, wie man sieht befindet sich die Anlage noch im Bau, ich gehe mal davon aus, dass auch am Gleis bestimmt noch etwas mit Farbe nachgearbeitet wird.

Grüße Andreas
Moin,

die Anlage hat was! Zuerst dachte ich, das ist das Kato-Gleis, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

@ 5: Unter dem Video steht, dass die Anlage 85 x 200cm groß ist. Das ist auch zusammengeklappt für einen Koffer aber ziemlich groß und bestimmt nicht ganz leicht.

Gruß
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;